• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wiesbaden "Nerobergbahn"

[46 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Wiesbaden "Nerobergbahn"

Beitragvon gapa2017 » 15.05.2020, 22:59

Standortbeschreibung:
Steht im Bereich der Talstation der "Nerobergbahn"

Nerotal 66
65193 Wiesbaden

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Nerobergbahn – nostagisch, schräg und kultig; Nerobergbahn – seit 1888; Nerobergbahn Wiesbaden


Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Automat ist nur zu den Öffnungszeiten der Bahn erreichbar.
Internet: http://www.nerobergbahn.de
GPS Daten:
Stand: 05.2020

Anhang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Minishetty am 16.05.2020, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Galerielinks zugefügt
Ich sammle nur selbst gesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen!
Benutzeravatar
gapa2017
Entdecker
Entdecker
 
Themenstarter
Beiträge: 239
Bilder: 6
Registriert: 03.01.2017, 22:13
Mitglied Nr.: 3058
Wohnort: Wörth am Rhein
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 666

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

Beitragvon Hunsrücker2 » 18.05.2020, 12:26

Standort und Motive bestätigt.

Ergänzung zum Präger: AW 75

Der Automat steht in einem kleinen, als Museum genutzten, Nebengebäude an der der Talstation. Nach freundlichen Nachfragen hat ein Mitarbeiter mir den Zugang zum Museum aufgeschlossen und ich konnte meine Münzlein prägen.
Wegen „COVID-19“ ist die Nerobergbahn aktuell noch nicht in Betrieb - Hinweise auf der Internetseite beachten - Sodass ich heute offensichtlich Glück hatte den richtigen Mitarbeiter vor Ort anzutreffen.
Benutzeravatar
Hunsrücker2
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 97
Bilder: 11
Registriert: 15.08.2015, 13:46
Mitglied Nr.: 2427
Wohnort: Laubach
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1600

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

Beitragvon gapa2017 » 18.05.2020, 14:35

Hunsrücker2 hat geschrieben:Standort und Motive bestätigt.

Ergänzung zum Präger: AW 75

Der Automat steht in einem kleinen, als Museum genutzten, Nebengebäude an der der Talstation. Nach freundlichen Nachfragen hat ein Mitarbeiter mir den Zugang zum Museum aufgeschlossen und ich konnte meine Münzlein prägen.
Wegen „COVID-19“ ist die Nerobergbahn aktuell noch nicht in Betrieb - Hinweise auf der Internetseite beachten - Sodass ich heute offensichtlich Glück hatte den richtigen Mitarbeiter vor Ort anzutreffen.


Ist so nicht richtig! Der Automat steht nur während der Corona-Zeit und später nachts in dem kleinen Museum, ansonsten im Freibereich der Talstation.
Ich sammle nur selbst gesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen!
Benutzeravatar
gapa2017
Entdecker
Entdecker
 
Themenstarter
Beiträge: 239
Bilder: 6
Registriert: 03.01.2017, 22:13
Mitglied Nr.: 3058
Wohnort: Wörth am Rhein
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 666


Zurück zu Hessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste