• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Fehler in Prägung Verkehrsmuseum Dresden

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Standort Tipp´s abgeben!
Location tips from guests!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Fehler in Prägung Verkehrsmuseum Dresden

Beitragvon Wolli » 23.11.2018, 22:35

Hallo an alle!

Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen, da ich im Netz mal gesucht habe, ob das "Problem" schon bekannt ist.

Ich habe diese Woche Gäste, die auch das Verkehrsmuseum in Dresden besucht haben.
Mit Erstaunen mußten sie, und auch ich, feststellen, dass die Souvenirprägung und auch beim Token, welche es am Automaten gibt, fehlerhaft sind.

Die Souvenirprägung lautet ja Schmalspur Dampflok IV K (die steht ja auch im Museum) abgebildet ist aber die I K.

Der Token ist fast noch schlimmer. Zu sehen ist die Saxonia - zu lesen ist "SAXIONA". kopfklatsch:

Da sollte man meinen, dass im Museum Fachleute arbeiten, aber guckt sich keiner die Sachen an, die an Touristen verkauft werden? :Nein2: Vor allem wenn dann auch noch Verkehrsmuseum Dresden drauf steht...

Vielleicht tauschen sie die ja auch mal aus, dann habt ihr schöne Fehlprägungen green:
Benutzeravatar
Wolli
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Re: Fehler in Prägung Verkehrsmuseum Dresden

Beitragvon yoshiko » 24.11.2018, 15:16

Prima Gasthinweis.
Hoffentlich liest das auch der Aufsteller. pfeif:

LG. yoshiko
Tausch- und Suchliste
Siehe hier
Benutzeravatar
yoshiko
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 412
Registriert: 30.09.2012, 14:44
Mitglied Nr.: 1013
Wohnort: Dortmund-Buchholz (NRW)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3205


Zurück zu Gasthinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste