Hoffe das der Automat nichts abbekommen hat.
Standort des Automaten durch Pfeil Makiert!

Bericht von www.swr.de
Ursache für Hotel-Brand am Mummelsee unklar
Nach dem Brand in dem bekannten Berghotel am Mummelsee bei Seebach (Ortenaukreis) suchen nun Brandexperten nach der Ursache. Bei dem Feuer wurde das Hotel weitgehend zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund fünf Millionen Euro.
Das Gebäude ist möglicherweise einsturzgefährdet. Ob ein Wiederaufbau in Frage kommt ist unklar. Allein der Wasserschaden ist nach Auskunft der Eigentümer verheerend. Für den Tourismus in der Region ist der Brand ein Schlag. Rund eine Million Besucher kommen im Jahr zum Mummelsee.
Für die Touristen soll schnell zumindest ein improvisiertes gastronomisches Angebot zur Verfügung stehen. Die Gemeinde Seebach befürchtet einen Einbruch bei der Zahl der Übernachtungen um mehrere Tausend im Jahr. Die Waldgenossenschaft Seebach, die Gemeinde und der Pächter wollen so schnell wie möglich wieder einen Hotelbetrieb am Mummelsee möglich machen.
Passanten alarmierten Feuerwehr
Passanten hatten am Montagmittag die Feuerwehr und die Hotelangestellten alarmiert, als sie Flammen sahen, die aus dem Hoteldach schlugen. 160 Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Im Holzdach breitete sich das Feuer schnell aus, was die Löscharbeiten erschwerte. Das Feuer in dem über 100 Jahre alten Haus konnte erst gegen 19.00 Uhr gelöscht werden.
Drei Mitarbeiter des Hotels wurden leicht verletzt. 14 Hotelgäste und 35 Bedienstete blieben unverletzt.
Quelle Foto: www.stuttgarter-zeitung.de
Quelle Bericht: www.swr.de






