• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Der neue Album Moderator!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Beitragvon gumbo » 14.08.2009, 13:54

Kleiner Zwischenstand zum Wochenende:

NRW ist fertig

NI ist der erste Durchgang fertig, aber es stehen noch Fragen im Forum

HH ist fast fertig

Wie ihr seht, bin ich eher nördlich orientiert :-)
Benutzeravatar
gumbo
VIP
VIP
 
Beiträge: 73
Bilder: 3
Registriert: 15.07.2009, 11:06
Mitglied Nr.: 201
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Beitragvon Z-MANN » 14.08.2009, 14:48

Hätte da mal eine Frage???

Wieso steht bei den Prägungen das Motiv dabei???

Finde ich total unnötig, da man das Motiv ja sieht. confused:

Ich glaube wir haben da am Anfang aneinander Vorbei geredet, bzw. ich habe es nicht richtig gelesen, sonst hätte ich gleich mein Veto eingelegt.

Hatte in der Vergangenheit extra die Motivbenennung rausgenommen da es unlogisch ist.

Bundesland, Aufstellungsort, Automat 1 oder altes Motiv, reicht völligst aus.

Es soll M1 oder Motiv 1 etc. dabei stehen, nicht die Motivbeschreibung.

Die Motivbeschreibung steht nur bei der Standortangabe dabei, weil es dort kein Bild zu sehen gibt bzw. auch nicht zu sehen geben wird.

Hatte gedacht das wäre geklärt!?

In dem Punkt bin ich jetzt Penibel, ich möchte das die Motive in der Reihenfolge, wie sie im Automaten zu finden sind, angezeigt werden.

Beispiel: NRW - Solingen - Schloss Burg - M1
Bundesland - Stadt - Aufstellort - Motiv
Wenn an dem Aufstellort nur ein Motiv voehanden ist, braucht man es nicht Angeben.

Wenn die Reihenfolge in den Standortbeiträgen mit der Reihenfolge vom Automaten abweicht, bitte melden damit man es abgleichen kann.
Zuletzt geändert von Z-MANN am 14.08.2009, 15:48, insgesamt 7-mal geändert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon Rufus » 15.08.2009, 18:28

Motiv Nummerierungen sollten schon wieder dabei stehen, das man es gleich auf Anhieb sehen kann was zusammen gehört.

Eine Benennung des gezeigten Motiv finde ich nicht nötig, da ich Augen im Kopf habe. xd:

Außerdem könnte man sich um die Benennung auch Streiten.

Für die einen sind es gekreuzte Hämmer für die andren das Bergwerk Zeichen, für die einen dies und andren das.

So sieht ja jeder das Motiv und kann sich sonst irgendwas denken! zwinker2:
green: Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen - aber angenehme Vorfahren! green:
Signatur wird geladen......
Bild
Benutzeravatar
Rufus
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 135
Bilder: 7
Registriert: 08.03.2008, 16:25
Mitglied Nr.: 28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 343

Beitragvon gumbo » 15.08.2009, 21:54

Alles klar, Jungs, damit bin ich 'raus! :Nein2:

Wofür habe ich denn mit den ersten Erfassungen so lange gewartet? Ich habe angefangen und immer wieder zwischendurch gefragt, ob es so in Ordnung ist. Und jetzt nach fast drei Bundesländern und 10 Tagen ??? amaul:

Aber mal zum Thema: habt ihr mal in einen Katalog geschaut? Egal, ob Briefmarken, Münzen, Ü-Eier (und was es sonst noch gibt!), es steht immer das Motiv dabei.

Bei Briefmarken steht auch nicht: Ausgabe 36 des Jahres 2009.

Da steht: Hildegard von Bingen (und ne laufende Nummer).

Aber wie ich sehe, gibt es einfach zu viele unterschiedliche Vorstellungen bei diesem Thema. Es wird definitiv nur so funktionieren, dass irgendwann irgendwer etwas festlegt un der Rest nimmt das dann an. Solange soviele Leute mitentscheiden, wird das nix.

Für mich hat sich das jetzt erledigt. Ich habe NRW aufgeräumt (da war es schon sehr kraus!) und der Rest ist dann eure Sache. Sorry, hätte gerne geholfen heul:
Benutzeravatar
gumbo
VIP
VIP
 
Beiträge: 73
Bilder: 3
Registriert: 15.07.2009, 11:06
Mitglied Nr.: 201
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon pukki » 16.08.2009, 14:19

Was ist denn mit dir los, das du so schnell die Flinte in das Korn wirfst!?

Der Kram ist doch noch am Anfang und muss sich erst entwickeln.

Ihr müsst erstmal einen Punkt festlegen wie es gemacht werden soll, bei jedem sehen die Vorstellungen verschieden aus.

Für meinen Teil finde ich eine Nummerierung gut, da ich am Anfang hier viele Prägungen gefunden habe, bei denen ich dachte es wäre nur ein Motiv im Automaten. Dann bei meinem Besuch waren einmal mehr drinnen und dann noch Motive die man an einem anderen Ort vermutet hätte. Wie mein Besuch an der Wieskirche.

Mit Ü-Eier kann man es nicht wirklich vergleichen, da auf den "Überraschungen" nicht drauf steht was es ist.
Bei den Prägung steht meist immer was drauf, weshalb es mir nicht unbedingt einleuchtet es nochmal zu schreiben!?
Das einzige Problem ist im Album, das einige Fotos Grottenschlecht sind und man Probleme hat es richtig zu erkennen.

Auf einen Nenner wird man nie kommen, ihr müsst euch da schon irgendwie arrangieren.

Hey "gumbo" mach doch nicht gleich einen Rückzieher wenn sich die Leute äußern, du hast ein Bundesland komplett bearbeitet und es wurden die Meinungen gesagt.
Man muss ja auch erst mal sehen wie es aussieht.
Wäre doch schlimmer wenn du schon alles bearbeitet hättest.
Wenn dem Administrator was nicht gefällt muss er doch was sagen.
In den vorhergehenden Beiträgen hat jeder Vorschläge eingebracht und es ist doch von jedem was drinnen.
Es grüßt Pukki ! sonne:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!
Benutzeravatar
pukki
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 213
Bilder: 1
Registriert: 16.07.2007, 19:18
Mitglied Nr.: 14
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 176

Beitragvon Z-MANN » 16.08.2009, 15:32

?????

Was ist denn jetzt?

Verstehe dich jetzt nicht ganz?

Wir sind noch am Anfang um das Album zu überarbeiten.
Mir ist die Motiv Nummerierung sehr wichtig und ich möchte sie beibehalten, deshalb braucht man den Kopf nicht in den Sand stecken.

Ich hätte am Anfang einfach stur die Bezeichnungen festlegen können, aber da mir eure Meinungen wichtig sind, habe ich nachgefragt.

Wie gesagt ich habe es in deinen ersten Beiträgen nicht richtig verstanden oder auch Überlesen, sondern erst nachdem du Angefangen hast.


Meine Festlegung ist jetzt so:
Beispiel:
NRW - Solingen - Schloss Burg - M1
Bundesland - Stadt - Aufstellort - Motiv

Wenn es den Automaten oder die Prägung nicht mehr gibt kommt ein (ex) dazu.
Wenn mehr Automaten vorhanden sind kommt ein (A1) u.s.w. dazu.
Wenn bei einer Prägung nicht eindeutig Klar ist ob es den Automaten noch gibt oder wo er sich befindet, kommt nichts dazu bis es aufgeklärt wurde.

Ich lege das jetzt so fest, das damit einige eventuell nicht einverstanden sind ist mir schon klar, mehr User, mehr Meinungen.

Es sind jetzt von jedem Meinungen mit eingeflossen.
Bitte überlege dir deine Entscheidung nochmal, ich werde bei der kompletten Überarbeitung helfen.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon gumbo » 17.08.2009, 10:14

pukki hat geschrieben:Was ist denn mit dir los, das du so schnell die Flinte in das Korn wirfst!?


Es ist halt schon einiges, was ich an Zeit investiert habe. Das nervt schon. Den rest erkläre ich gleich zwinker2:

pukki hat geschrieben:Mit Ü-Eier kann man es nicht wirklich vergleichen, da auf den "Überraschungen" nicht drauf steht was es ist.


Ach was? Man kann doch sehen, was es ist. Muss man das dann auch noch nennen? Ich sehe doch den Schlumpf mit dem Eimer ...


pukki hat geschrieben:Auf einen Nenner wird man nie kommen, ihr müsst euch da schon irgendwie arrangieren.


Das ist ja, was ich sagte.

pukki hat geschrieben:Hey "gumbo" mach doch nicht gleich einen Rückzieher wenn sich die Leute äußern, du hast ein Bundesland komplett bearbeitet und es wurden die Meinungen gesagt.
Man muss ja auch erst mal sehen wie es aussieht.
Wäre doch schlimmer wenn du schon alles bearbeitet hättest.
Wenn dem Administrator was nicht gefällt muss er doch was sagen.
In den vorhergehenden Beiträgen hat jeder Vorschläge eingebracht und es ist doch von jedem was drinnen.


Oki, dann mach du doch weiter green: Jetzt ist ja auch geklärt, wie es aussehen soll ... Nachtrag nach 12 Minuten:
Z-MANN hat geschrieben:?????

Ich hätte am Anfang einfach stur die Bezeichnungen festlegen können, aber da mir eure Meinungen wichtig sind, habe ich nachgefragt.


Ich habe ja auch ein paar mal nachgefragt und extra recht lange gewartet. Das nervt einfach.
Deine neue Entscheidung finde ich aber vollkommen in Ordnung.
Es kann nur so gehen, dass einer entscheidet, weil sonst nie eine Regelung einsetzt.

Z-MANN hat geschrieben:Meine Festlegung ist jetzt so:
Beispiel:
NRW - Solingen - Schloss Burg - M1
Bundesland - Stadt - Aufstellort - Motiv

Wenn es den Automaten oder die Prägung nicht mehr gibt kommt ein (ex) dazu.
Wenn mehr Automaten vorhanden sind kommt ein (A1) u.s.w. dazu.
Wenn bei einer Prägung nicht eindeutig Klar ist ob es den Automaten noch gibt oder wo er sich befindet, kommt nichts dazu bis es aufgeklärt wurde.


Die Entscheidung macht Sinn (genausoviel oder wenig, wie jede andere) und ist einheitlich. Wenn nun das Album (oder ein folgender Katalog) dementsprechend aufgeräumt ist, lässt sich meiner Meinung nach darauf gut aufbauen.

Wenn das ganze Album mal aufgeräumt ist, wird die Ordnung deutlich besser sein. Ich habe schon einige gefunden, bei denen es etwas wirr war (falsches Bundesland, falsche Bezeichnung der Standorte, Schreibfehler in den Standorten, so dass sie evtl. woanders aufgeführt waren etc.).

Jetzt aber zu meinen Gründen:

1. ich war sauer > das hat sich mittlerweile gelegt und ich bin wieder gaaaaaaaaaaaaanz entspannt :nicken:

2. es ist doch mehr Arbeit, als ich gedacht habe und ich habe eigentlich keine Lust und Zeit, das für ganz Deutschland zu machen. NRW gerne, evtl. auch noch NI oder SH oder HH oder sowas, aber mehr als 2 BuLänder nicht. Dann hätte ich auch eine Chance das richtig zu machen, also auch mal fehlende Münzen einzuscannen oder die Bilder zu besorgen etc.

3. ich habe einfach zu wenig Erfahrung und die Dokumentation ist recht dürftig, so dass ich für viele Einträge keine echte Aussage treffen kann. Das sieht man ja auch in meinem Themenkomplex, wo ich die Fragen an die Allgemeinheit stelle. Vielleicht bin ich einfach zu neu in dem Gebiet.

4. (und das ist echt ein nebensächlicher Grund) mir gefällt das "neue" System nicht so gut. Ich mag es eben, wenn die Beschreibung mehr hergibt, als "Motiv 2"
Benutzeravatar
gumbo
VIP
VIP
 
Beiträge: 73
Bilder: 3
Registriert: 15.07.2009, 11:06
Mitglied Nr.: 201
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon free.ei » 30.08.2009, 12:19

Wie ist nun der aktuelle Zwischenstand?
Gumbo,bearbeitest du nun das Album weiter?
So wie jetzt aktuell ist (teilweise schon verändert)ist es nicht so schön!
Benutzeravatar
free.ei
VIP
VIP
 
Beiträge: 829
Bilder: 175
Registriert: 23.03.2008, 18:51
Mitglied Nr.: 35
Wohnort: Thüringen -- Kyffhäuserkreis
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Z-MANN » 30.08.2009, 16:46

free.ei hat geschrieben:Wie ist nun der aktuelle Zwischenstand?
Gumbo,bearbeitest du nun das Album weiter?
So wie jetzt aktuell ist (teilweise schon verändert)ist es nicht so schön!


Momentan ist es wirklich etwas durcheinander, aber das braucht seine Zeit.

Ist auch zu zweit verdammt viel Arbeit und ich habe momentan auch nicht die Zeit.


Bitte habt etwas gedult. heul:
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon deepdiver » 31.08.2009, 22:48

Östereich hab ich erledigt - ich hoff es paßt so scared:

sonst einfach sagen - Österreich ist nicht so viel - war recht schnell durch pfeif:

Liebe Grüße
deepdiver
Es gibt nur 2 unendliche Konstanten: Die menschliche Dummheit und die Unendlichkeit des Universums, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
Benutzeravatar
deepdiver
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 200
Bilder: 36
Registriert: 15.08.2007, 17:02
Mitglied Nr.: 37
Wohnort: nähe Wien
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 396

Beitragvon gumbo » 19.10.2009, 12:26

So, hatte gerade mal etwas Zeit.

Ich habe Hamburg jetzt geordnet. Meiner Meinung nach ist jetzt alles (bis auf eine Ausnahme, die ich nicht zuordnen kann) ordentlich.

Auch nach dem neuen System. Seht mal 'rein, ob das alles so in Ordnung ist.

Seht biite wirklich nach und sagt zeitnah eure Meinung. Nicht in 2 Monaten, wenn ich NRW bearbeitet habe, was sehr viel mehr Aufwand ist! Nachtrag nach 170 Stunden 24 Minuten: Hmmm tja ... das ist ja wieder wie beim letzten Mal. Muede:

Ich habe vor einer Woche etwas überarbeitet und watre immer noch auf eine kurze Aussage, ob das so in Ordnung ist. Bevor ich dazu keine Aussage bekomme, werde ich die anderen BL nicht anfangen. Urlaub2:
Benutzeravatar
gumbo
VIP
VIP
 
Beiträge: 73
Bilder: 3
Registriert: 15.07.2009, 11:06
Mitglied Nr.: 201
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon My2Cents » 20.10.2009, 22:12

Also soweit ich das beurteilen kann, ist alles gut sortiert - und ich hab ja ein paar Prägungen in Hamburg gemacht, von daher weiß ich wovon ich rede strichauge:
Von daher THX: fürs Sortieren!
Man quetscht sich ;)
Benutzeravatar
My2Cents
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 37
Bilder: 5
Registriert: 21.06.2009, 19:25
Mitglied Nr.: 192
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon gumbo » 21.10.2009, 09:52

Danke schön, ein Lob zur rechten Zeit happy:

Ist das denn jetzt auch mit der Motivbenamsung so, wie es sein soll?

Vielleicht kann nochmal einer was dazu sagen (am liebsten ein Admin ;-) ), damit ich das analog dazu auch in anderen BL beginnen kann ...
Benutzeravatar
gumbo
VIP
VIP
 
Beiträge: 73
Bilder: 3
Registriert: 15.07.2009, 11:06
Mitglied Nr.: 201
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 
Vorherige

Zurück zu Boardnews!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron