• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

[64 Standorte/Locations] von Europa die keine eigene Kategorie besitzen! / from Europe that not to have one any own category!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Cat » 27.10.2011, 23:27

Standortbeschreibung
Der Automat steht bei einem Souvenirstand an der Kolberger Seebrücke. Ob er außerhalb der Öffnungszeiten dieses Standes zugänglich ist, ist mir leider nicht bekannt.
Neuer Standort unten!

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Stadtwappen, Leuchtturm, Kathedrale
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
    Bild
    Photo by Cat
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten:
Man schiebt zwei 2-Zloty-Münzen in den Automaten (4 Zloty entsprechen ca. 1 €). Geprägt wird jedoch auf eine deutsche 5-Cent-Münze, die sich schon im Automaten befindet.
Internet: http://miasto.kolobrzeg.eu/
GPS Daten:
Stand: 24.10.2011
Zuletzt geändert von Cat am 27.10.2011, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cat
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 5
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2011, 21:45
Mitglied Nr.: 584
Wohnort: Oelsnitz im Vogtland
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Kolobrzeg / Kolberg "Latarnia Morska"

Beitragvon HF-Penny » 21.09.2012, 22:09

Der Automat steht nicht mehr bei den Souvenirgeschäften an der Seebrücke !

Er ist jetzt beim Leuchtturm (Latarnia Morska) zu finden, wo er links neben dem Eingang zur Turmbesteigung steht.

Geprägt wurde auf goldfarbene Rohlinge aus dem Automaten !

    Bild
    Photo by HF-Penny
Hersteller / Aufsteller: AMA
Zugänglichkeit: Der Automat ist mittels einer Halterung an der Wand des Leuchtturms montiert und dürfte somit jederzeit zugänglich sein !

Stand: 21.09.2012
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 1558
Bilder: 576
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon MuKSoft-Team » 10.05.2013, 15:01

Wir waren Heute am Leuchtturm, haben den Automaten aber nicht gefunden. Die Ticket Verkäuferin meinte, er stände jetzt bei einem Souvenirshop an der Seebrücke.
Wir sind zweimal alle Sops abgelaufen, aber haben keinen Automaten gesehen. heul:

Liebe Grüße Marianne
Benutzeravatar
MuKSoft-Team
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 336
Bilder: 267
Registriert: 03.01.2012, 17:37
Mitglied Nr.: 768
Wohnort: Frechen
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 7456

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon paethi97 » 20.06.2015, 23:32

20.06.2015 - Der Automat stand heute am Leuchtturm - links neben dem Eingang zur Turmbesteigung.

Geprägt wurde auf 5-Cent-Stücken aus dem Automaten.
Irgendwie geht´s immer ...

Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
paethi97
Galerie Moderator
Galerie Moderator
 
Beiträge: 659
Bilder: 485
Registriert: 12.10.2009, 17:12
Mitglied Nr.: 273
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon ShadyMarlin » 18.06.2016, 22:13

Standortbestätigung am 15.06.2016 , alle Prägungen sind gut geworden, allerdings war der Münzschlitten sehr sehr schwergängig.
Interessanterweise wurden die Prägungen auf 3 unterschiedliche Münzen aus dem Automaten gemacht, eine auf einem 5 Cent-Stück, eine auf einem goldfarbenem Rohling und die dritte auf einem silberfarbenem US-5-Cent-Stück.
Liebe Grüße ShadyMarlin
Bild

Hinweis: Ich sammle nur selbstgesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen.
Benutzeravatar
ShadyMarlin
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 153
Bilder: 55
Registriert: 10.09.2010, 20:14
Mitglied Nr.: 463
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1200

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Arkimex » 23.07.2016, 02:48

Ich war am 5. Juli am Automaten, er stand immer noch am Leuchtturm, funktionierte normal und spuckte eine silberne und zwei Fünf-Cent-Münzen aus. Etwas nervig fand ich, dass man mit zwei 2-Zloty-Münzen bezahlen muss, wenn man alle Motive haben will muss man die 2-Zloty-Münzen dann eine Weile sammeln.
Benutzeravatar
Arkimex
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2016, 02:42
Mitglied Nr.: 2841
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 10

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Geddy2112 » 08.09.2017, 12:17

Machine present and working. Aug 2017.
Benutzeravatar
Geddy2112
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2017, 19:38
Mitglied Nr.: 3066
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 5500

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Nimlot » 16.01.2018, 09:26

6. Jan 2018
The machine is still here and work well.
You have to pay 5 zloty coin for each motive.
Benutzeravatar
Nimlot
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 138
Bilder: 576
Registriert: 01.02.2016, 23:19
Mitglied Nr.: 2634
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Russia
Anzahl Prägungen: 10000

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Klemptner » 01.10.2018, 18:05

Ich war am 28.09. in Kolberg. Der Automat steht am Leuchtturm und prägt saubere Coins. Man braucht für alle Coins 3x 5,- Zloty Münzen. Man bekommt dafür silberne Rohlinge.
Zuletzt geändert von Klemptner am 01.10.2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klemptner
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: 29.06.2016, 18:01
Mitglied Nr.: 2806
Wohnort: Rheinsberg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2812

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon LeoLeni » 04.08.2019, 14:55

31.08.2019
Der Automat steht nach wie vor fest installiert links neben dem Eingang zum Leuchtturm.
Eine Münze kostet 5 Zloty (ca. 1,25 Euro). Die Münze wird dann auf einem silbernen Rohling gedruckt.
Der Leuchtturmwärter wechselt auch gerne Scheine in 5 Zloty Münzen (wenn er denn welche hat)
Benutzeravatar
LeoLeni
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: 31.03.2015, 20:39
Mitglied Nr.: 2269
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 380

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon JB1968 » 31.07.2020, 08:02

Standortbestätigung am 29.07.2020, allerdings ist der Automat defekt.
Ich habe die Nummer auf dem Automaten angerufen und bin dann 10 min zu Fuß zu einen kleinen SouvenierShop gegangen, wo ich die drei Coins bekam, der Herr sagte, er will sich abends um die Reparatur kümmern.
Benutzeravatar
JB1968
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 7
Registriert: 07.02.2019, 21:42
Mitglied Nr.: 4035
Wohnort: Michendorf
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 600

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Magdeburger » 30.06.2021, 15:31

War heute am Leuchtturm und habe den Automaten gefunden, leider nimmt er nur noch eine 5 Zloty Münze.
Benutzeravatar
Magdeburger
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2020, 20:15
Mitglied Nr.: 4486
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 70

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Antje Engel » 29.03.2022, 22:53

1. Fahrt August 2020 - Automat defekt, da keine Rohlinge mehr im Automat
2. Fahrt September 2021 Automat defekt, da keine Rohlinge mehr im Automat
3. Fahrt März 2022 Automat steht und gibt auch Rohlinge (50 Grozy) aber da diese jedes Jahr durch den Inhaber selbst bestückt werden stimmt der Pfeil nicht mit den angezeigten Motiven überein (Zahnrad nicht eingestellt) Meine Freundin die die Fahrten durchgeführt hat, brachte eine Skizze mit die ich Euch mal mit einem Programm anschaulicher gemalt habe... Diese Pfeile sind natürlich nicht am Automaten aber so ungefähr und auch nur circa hat meine Freundin mit insgesamt 9 x 5 Zloty einen kompletten Satz (3) erdrehen können, also 6x Error (Diese Angaben gelten nur so lange, bis der nächste nach mir schreibt das die Rohlinge alle sind, dann erst im Frühjahr 2023 selbst ausprobieren, wie der Inhaber das Zahnrad eingestellt hat)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NICHT behindert zu sein ist kein Verdienst - sondern ein Geschenk der Dir jederzeit genommen werden kann
Hier geht es zu meiner Webseite
Bewertungen
Suchliste
Benutzeravatar
Antje Engel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 302
Bilder: 205
Registriert: 17.02.2020, 01:06
Mitglied Nr.: 4492
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 2967

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Sven27684 » 30.08.2022, 20:07

War am 29.08.2022 da, habe es 1 mal versucht, es waren aber anscheinend keine Rohlinge drin, die 5 Zloty hat der Automat dennoch gerne behalten.
Benutzeravatar
Sven27684
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 07.09.2020, 09:49
Mitglied Nr.: 4714
Wohnort: Senftenberg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 270

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron