Seite 1 von 1

Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 16:34
von Echo
Standortbeschreibung
Maschine steht etwas ungünstig im Eingangsbereich eines Souvenirshops hinter der Bergstation der Floibahn. Nur zu den Öffnungszeiten erreichbar. Die einfache Fahrt mit der Standseilbahn kostet 35 Nok. Schöner Weg bergab zurück. Aussicht lohnt sich!
ACHTUNG! Neuer Standort! Jetzt unten im Ort Bergen am Hafen vor einem Souvenirshop im Haus Bryggen Nr. 13 !!!

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung:
Motiv 1 Fløibanen
Motiv 2 Bryggen
Motiv 3 Fantoft Stavkirke
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 50 Öre
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Coforma Nl
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Funktioniert mit 10 Nok
Internet: http://www.floibanen.de/
GPS Daten:
Stand: 11.10.11

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 09.07.2013, 08:29
von plogen
Standort und Präger können bestätigt werden. hurra3

Am Automaten steht ein Schild, dass im Laden nebenan entsprechend Euros in NK getauscht werden können. Die nette Kassiererin suchte mir sogar extra neue Münzen heraus. danke2:
Umrechnungskurs ca. 1,90€ je Münze

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 11.08.2013, 19:57
von Thomy72
Stand: 08.08.2013

Standort wie beschrieben bestätigt. Prägungen sind alle super geworden. freu:

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 30.07.2015, 22:19
von akli75
Automat steht immer noch an Ort und Stelle. Mir wurden die drei 50 Öre Stücke sogar geschenkt. Nur leider war der Automat defekt, der Einschub der Münzen war verstopft. mauer: mauer: mauer:

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 19.07.2016, 12:45
von robert69
ACHTUNG - Standortwechsel !!!

Der Automat steht nicht mehr im Souvenirshop auf dem Floyen sondern jetzt unten im Ort Bergen am Hafen vor einem Souvenirshop im Haus Bryggen Nr. 13 !!!

Im Shop ist ein riesiges Glas mit den nötigen 50 Öre-Stücken vorhanden. Es lassen sich aber auch 2 Euro-Cent prägen (identische Größe).

Die Motive sind unverändert.

VG Robert

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 07.07.2017, 17:41
von plogen
Standort und Funktion bestätigt

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 26.01.2018, 15:40
von Sonnenblume
Der Automat steht jetzt in einem Souvenirshop im Haus Bryggen Nr. 21 ganz hinten im Laden.

Es hing zwar ein Defekt-Schild an dem Automaten, ich habe es allerdings trotzdem versucht und 3 schöne Münzen erhalten.

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 26.10.2018, 18:19
von jambo
Automat steht und funktioniert heute


In Bryggen Hausnummer 21

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 28.09.2019, 17:47
von enixa
Der Automat stand Anfang September noch hinten im Souveniergeschäft. Man muss ihn sehr genau einstellen, ich hatte eine Fehlprägung.

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 11.08.2020, 15:56
von plogen
Standort weiterhin im Souvenirladen und Prägungen einwandfrei. Eine Prägung kostet 10Kr und anstatt auf Öremünzen wird nun auf Kupferrohlingen geprägt. Diese gab mir die freundliche Kassiererin kostenfrei.

Re: Norwegen: Bergen "Floibanen"

BeitragVerfasst: 28.08.2022, 06:55
von SusiSorglos1925
Standort bestätigt. Die Frau gibt Rohlinge aus, da es keine 50 Öre mehr gibt. Haben es mit einem 2 cent Stück probiert, da es die selbe Größe hat. Funktioniert einwandfrei!