• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Dänemark: Hirtshals "Oceanarium" (Automat 1)

[64 Standorte/Locations] von Europa die keine eigene Kategorie besitzen! / from Europe that not to have one any own category!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Dänemark: Hirtshals "Oceanarium" (Automat 1)

Beitragvon dolphin_nici » 19.08.2014, 09:10

Standortbeschreibung:
Der Standort von 2 Automaten befindet sich im Oceanarium.
Der erste Automat steht im Erdgeschoss gleich nach der Eingangsaustellung - zunächst geradeaus und dann gleich links wenn man in den Infobereich kommt.
Der zweite Automat befindet sich im obersten Geschoss im Cafe. Der zweite Automat im Cafe hat abweichend zum ersten Automat das Motiv mit einem Seepferdchen. Man kann also insgesamt 4 verschiedene Motive prägen.
Für jeden Automaten einen Separaten Standort anlegen!
Adresse fürs Navi: (Oceanarium ist aber auch in Hirtshals gut ausgeschildert)
Nordsøen Oceanarium
Willemoesvej 2
DK- 9850 Hirtshals

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Mondfisch, I love Nordesoe Oceanarium, Seepferdchen
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: andere Rohlinge
Automaten Modell: Manuell

    Bild
    Foto by dolphin_nici
Hersteller / Aufsteller: Lucoba Penny Pressers
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Man braucht 50 Öre Münzen für das Motiv und 10 Kronen pro Münzprägung.
Die 50 Öre Münzen sind wohl in Dänemark nicht mehr häufig im Umlauf, da alles auf ganze Kronen auf- oder abgerundet wird.
Wir haben am Souvenirshop die erforderlichen Münzen beim überaus freundlichen Personal eingewechselt.
Eintritt war erforderlich. Die Austellung lohnt sich aber unbedingt anzuschauen.
Highlight die Fütterungen der Fische durch einen Taucher und die Seehund und Robbenfütterungen - Zeiten beachten ! Wir haben 4 Stunden dort verbracht.
Eintrittspreise: siehe Internetseite

Internet: http://de.nordsoenoceanarium.dk/
GPS Daten:
Stand: 18.08.2014

Anhang:
Zuletzt geändert von Z-MANN am 01.10.2014, 00:22, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
dolphin_nici
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2012, 12:46
Mitglied Nr.: 880
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 290

Re: Dänemark: Hirtshals "Oceanarium" (Automat 1)

Beitragvon Sandmann » 23.10.2014, 23:28

22.10.14 - Automat steht und prägt sehr gut (ohne Eintritt durfte ich zu dem Automaten).
Benutzeravatar
Sandmann
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 96
Bilder: 20
Registriert: 14.09.2013, 18:13
Mitglied Nr.: 1707
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Dänemark: Hirtshals "Oceanarium" (Automat 1)

Beitragvon alex » 03.09.2015, 11:33

08/2015 Automat funktioniert. Bekannte haben mir sehr schöne Prägungen mitgebracht.
Benutzeravatar
alex
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 152
Bilder: 3
Registriert: 08.02.2015, 19:20
Mitglied Nr.: 2227
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Dänemark: Hirtshals "Oceanarium" (Automat 1)

Beitragvon Gundi » 11.10.2015, 20:46

Funktioniert sehr gut und lässt sich leicht kurbeln

Gruß Gudrun
Sammele überwiegend Selbstgekurbelte, von lieben Menschen Mitgebrachte, von Orten an denen ich war bevor ich ernsthaft gesammelt habe und die ich im Laufe meines Lebens verlegt bzw. verloren habe.
Benutzeravatar
Gundi
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 160
Registriert: 31.08.2014, 20:51
Mitglied Nr.: 2087
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Dänemark: Hirtshals "Oceanarium" (Automat 1)

Beitragvon rocco53 » 10.08.2016, 18:10

Funktioniert einwandfrei und steht an gleicher Stelle.

LG rocco53
Benutzeravatar
rocco53
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 255
Registriert: 14.08.2011, 11:53
Mitglied Nr.: 695
Wohnort: Hennigsdorf
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4100

Re: Dänemark: Hirtshals "Oceanarium" (Automat 1)

Beitragvon Gundi » 28.03.2017, 20:10

Hat sich von seinem Standort nicht einen Schritt wegbewegt.

Gruß Gudrun
Sammele überwiegend Selbstgekurbelte, von lieben Menschen Mitgebrachte, von Orten an denen ich war bevor ich ernsthaft gesammelt habe und die ich im Laufe meines Lebens verlegt bzw. verloren habe.
Benutzeravatar
Gundi
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 160
Registriert: 31.08.2014, 20:51
Mitglied Nr.: 2087
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Dänemark: Hirtshals "Oceanarium" (Automat 1)

Beitragvon Mako » 14.09.2019, 09:49

Am 11.09.2019 schöne Motive erkurbelt, bekannter Standort hurra3
Benutzeravatar
Mako
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.12.2013, 09:22
Mitglied Nr.: 1886
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste