• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Neuer Forenbereich für silberne Euroscope-Memodaillen

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Neuer Forenbereich für silberne Euroscope-Memodaillen

Beitragvon Clamrex » 25.09.2019, 14:04

Liebe Admins,
liebe Mods,
liebe Gemeinde,

wenn ich den Titel dieser Website - "Souvenir Prägungen / Medaillen" korrekt deute, geht es in diesem Forum nicht ausschließlich um Souvenir-Prägungen/Quetschmünzen. Ich selbst sammle nur die silbernen Memodaillen aus dem Hause Euroscope, welche mit den Quetschmünzen ja auch oft in Kombiautomaten (Präger+Spender) zu finden sind:

Bild

Bild

Ich plane die Erstellung einer interaktiven Standortkarte und möchte mich hier zu diesem Zweck gerne mit gleichgesinnten Sammlern austauschen, um möglichst viele Standorte abzudecken. Wie ich gesehen habe, gibt es für die Quetschmünzen einen Forenbereich mit dem Titel "Standorte von Prägeautomaten". Ich würde mir hier für die silbernen Memodaillen einen eigenen Forenbereich, z.B mit dem Titel "Standorte von Medaillenspendern", nebst entsprechender Unterforen wünschen.

Ist eine solche Einrichtung möglich? :)

Viele liebe Grüße aus der Haupstadt
Clam
Benutzeravatar
Clamrex
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Themenstarter
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2019, 13:58
Mitglied Nr.: 4345
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Neuer Forenbereich für silberne Euroscope-Memodaillen

Beitragvon Minishetty » 25.09.2019, 15:12

Diese Idee wurde schon mehrfach hier geäußert und auch intern diskutiert.

Das Forum soll allerdings seinem Thema treu bleiben und sich ausschließlich mit den Elongated Coins beschäftigen.

Ein Zugeständnis findet man unter Off Topic, da können Standorte von Tokens gepostet werden. Allerdings auch nur in dieser Form, ohne jegliche Unterrubriken.

Und es bleibt die Möglichkeit, sich in den Standorten der Kurbler über Maschinen zu informieren, die beide Arten von Münzen "ausgeben".

Sammler, die beides oder sogar auch noch die Memoeuro Scheine sammeln, findest Du genug hier. Du wirst also immer wieder Hinweise darauf lesen können.
Tauschliste / Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2592
Bilder: 70
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Neuer Forenbereich für silberne Euroscope-Memodaillen

Beitragvon Clamrex » 25.09.2019, 15:21

Vielen Dank für die rasche Antwort, Minishetty.

Und schade, da ja sowohl die Coins, wie auch die Medaillen aus dem Hause Euroscope kommen.

Aber sei's drum, dann werde ich mich etwas durch die von dir erwähnten OffTopic-Beiträge und Kurbel-Standorte wühlen :)

Einen schönen Tag allseits!
Benutzeravatar
Clamrex
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Themenstarter
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2019, 13:58
Mitglied Nr.: 4345
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste