Seite 1 von 1

Wien "Stephansdom"

BeitragVerfasst: 04.03.2011, 15:31
von Car1
Standortbeschreibung
Der Automat befindet sich oben im Nordturm des Stephansdoms.
Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: St. Stephansdom, Nordturm, Pummerin
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Öffnungszeiten und Eintritt beachten !
Internet:
GPS Daten:
Stand: 03.03.2011

Bild
Photo by Car1

Re: Wien "Stephansdom"

BeitragVerfasst: 20.12.2018, 10:34
von Wolkersdorf
Es gibt jetzt die bekannten 3 Motive mit geänderter Schrift und Rückseite sowie eine Memodaille.
Leider kosten die Münzen auch hier jetzt 2 Euro.

Die Aufzugsfahr kostet 6 Euro.

Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!

Achtung der Automat neigt bei zwei Motiven (Nordturm und Pummerin) zu Fehlprägungen. Mit genauem einstellen und langsamen Kurbeln haben wir es dann zu einem Satz hinbekommen.

Bei 3 Fehlprägungen und 6 Euro Aufzugkosten sind wir trotz Kinderfreifahrt im Aufzug schon auf einen heftigen Preis für diesen Satz gekommen. mauer:

Re: Wien "Stephansdom"

BeitragVerfasst: 21.12.2019, 06:45
von Olli_75
Der Automat steht am beschriebenen Standort und prägt die bekannten Motive.

Re: Wien "Stephansdom"

BeitragVerfasst: 18.07.2020, 15:01
von royalaustria
Standort und Motive bestätigt

Re: Wien "Stephansdom"

BeitragVerfasst: 14.07.2021, 06:59
von manu2205
standort u motive bestätigt

Re: Wien "Stephansdom"

BeitragVerfasst: 07.08.2022, 13:19
von Wolkersdorf
Standort und Twin-Automat sowie 3 Motive und Memodaille heute bestätigt.

Re: Wien "Stephansdom"

BeitragVerfasst: 05.07.2023, 09:56
von Wolkersdorf
Es gab diesen Automaten schon ab ca. 2007. Durch Zufall konnte ich den bisher unbekannten Satz gestern erwerben.

Standortbeschreibung
Der Automat befand sich zuerst unten in der Kirche und dann oben im Nordturm des Stephansdoms.
Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: St. Stephansdom, Wappen und Nordturm
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope (Phonomat)
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Öffnungszeiten und Eintritt beachten !
Internet:
GPS Daten:
Stand: 2007

Einer der Phonomat Automaten die dann von Euroscope übernommen wurden. Motiv St. Stephan unterscheidet sich an den Perlen zum ersten Euroscope Automaten.