Seite 1 von 1

Forchtenstein "Burg Forchtenstein"

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:02
von Z-MANN
Standortbeschreibung
Der Prägeautomat ist in der Burg zu finden, hinter dem Eingang links.
Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Burg, Brunnen, Zelt, hängendes Krokodil
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Motiv 4 siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: FreeKunstDesign
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Öffnungszeiten!
Internet: http://www.gemeindeforchtenstein.at/
GPS Daten:
Stand: 10.2009

BeitragVerfasst: 29.03.2010, 13:18
von RKo
Standortbeschreibung
Auf der Burg. Hinter dem Eingang gleich links.
Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Burg, Brunnen, Zelt
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!
Motiv 4 siehe Hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
    Bild
    Photo by RKo

Hersteller / Aufsteller: FreeKunstDesign
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
kein Eintritt
Öffnungszeiten beachten

Internet:
GPS Daten:
Stand: 03.2010

BeitragVerfasst: 27.09.2011, 21:16
von ManuelR
Der Automat war auch am 20.09.2011 noch vorhanden und prägte einwandfrei. hurra3

2.6.2014 - Krammer Silvia - Standort bestätigt! Alles bestens! hurra3
Motiv 4 ist das Krokodil das an der Decke(am Eingang zu den Schauräumen) hängt.

7.8.2014 - Wolkersdorfer - Standort bestätigt. Die Qualität ist der prägungen ist nicht sehr gut.

10.5.2015 - tash - Standortbestätigung 07.05. Prägungen ok.

17.7.2015 - Wolkersdorfer - Standort und Motive am 16. Juli bestätigt. Der Automat dürfte neu eingestellt worden sein. Die Motive sind alle sehr gut drauf und der Automat lässt sich sehr leicht Kurbeln.

25.8.2015 - Christ - Automat steht nachwievor an Ort und Stelle und die Prägungen sind perfekt! (23.8.2015)

2.6.2016 - Wolkersdorfer - Standort und Motive heute bestätigt. Leider steckte der Schlitten fest. Ein kurbeln war nicht möglich.

Re: Forchtenstein "Burg Forchtenstein"

BeitragVerfasst: 19.07.2016, 13:24
von Wolkersdorf
Am 17. Juli war der Automat wieder einsatzbereit. Achtung bei Sonderveranstaltungen ist der Automat nicht ohne Eintrittskarte erreichbar, da der Kontrollpunkt ververlegt wird.
Am Wochenende gabs auch eine runde Hammerprägung mit dem Madkottchen Forfel.

Re: Forchtenstein "Burg Forchtenstein"

BeitragVerfasst: 22.12.2018, 19:05
von royalaustria
Der Automat steht an der angegebenen Stelle!
Er funktioniert auch bei -4 Grad C. explodieren:
Leider sind die Prägungen alle sehr "klein" geworden, der Kranz ist nicht vollständig heul: mauer: (Vielleicht lag das doch an der Kälte!??

Re: Forchtenstein "Burg Forchtenstein"

BeitragVerfasst: 10.09.2019, 21:29
von deepdiver
Am 1. September hat der Automat wunderbar funktioniert

Re: Forchtenstein "Burg Forchtenstein"

BeitragVerfasst: 24.09.2020, 19:10
von andy_obw
Wir waren heute auch vor Ort. Der Automat funktioniert zwar einwandfrei. Wir finden aber, dass er besser eingestellt werden könnte, da bei allen Motiven die Perlenkette nur zur Hälfte oben ist.

Re: Forchtenstein "Burg Forchtenstein"

BeitragVerfasst: 18.10.2021, 14:41
von Julia
Freunde haben gestern Münzen Geprägt. Perlenkette ist noch immer nicht ganz oben.

Re: Forchtenstein "Burg Forchtenstein"

BeitragVerfasst: 02.04.2023, 10:08
von Michi97
War vor ein paar Wochen dort, der etwas genervte Herr vom Souvenirshop meinte, dass der Automat vom Wind umgeweht wurde. Gibt es also nicht mehr.

Re: Forchtenstein "Burg Forchtenstein"

BeitragVerfasst: 10.06.2023, 13:16
von Wolkersdorf
Standort und Motive heute bestätigt. Prägekosten 1 Euro. Es steht ein komplett neuer Automat mit der alten Walze. Der Automat ist super eingestellt.