• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Sankt Margarethen "Family Park"

[02 Standorte/Locations] in diesem Bundesland / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, deepdiver

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Sankt Margarethen "Family Park"

Beitragvon Wolkersdorf » 05.05.2021, 08:56

Standortbeschreibung:
Märchenparkweg 1
7062 Sankt Margarethen
beim Souvenir Geschäft ( gleich nach dem Eintritt im Park rechts)

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Maskottchen, Karussell und Hochschaubahn

Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!
Rückseite siehe Hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent im Automat
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: nein
Eigenarten:
5 Cent stark gebraucht im Automat
Prägekosten 2 Euro
1 Twin-Automat mit einer Memodaille (Maskottchen/Hochschaubahn) und einem grünen 0 Euroschein (2 Automaten nebeneinander)

Achtung: der Park öffnet wegen Covid19 erst ab 19. Mai !!
Geplant ist Voranmeldung und beschränkte Besucherzahl.
Aktuelle ist das mittlere Motiv Hochschaubahn einzeln nicht zu kurbeln egal welche Einstellung man versucht.
Erhältlich nur beim Kurbel Trick aber da kommen nur 2 Motive heraus, was dann die Prägekosten auf 3 Euro erhöht. Beim weiteren Versuch fehlte dann das Motiv Hochschaubahn auch beim Kurbeltrick.

Der Automat steht seit gestern aber die Münzen sind vorerst nicht zu erreichen.

Internet: http://
GPS Daten:
Stand: 05.2021

Anhang:
Zuletzt geändert von Wolkersdorf am 06.05.2021, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 816
Bilder: 659
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Judenau in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Sankt Margarethen "Family Park"

Beitragvon royalaustria » 23.05.2021, 19:21

Standort und Motive bestätigt
wie beschrieben sind stark gebrauchte 5-Cent im Automaten
Vorgehensweise:
1. Motiv einstellen
2. 2 Euro einwerfen
3. einen kleinen Knopf drücken
4. warten bis man ein Geräusch im Automaten hört
5. kurbeln
so erhält man das eingestellte Motiv

theoretisch ist der Automat ohne Eintrittskarte nicht zu erreichen, ich muss aber sagen das man dort auf sehr, sehr nette Menschen trifft, die einiges möglich machen.
So hatte ich eine "Aufpasserin" mit, die mir dann auch gleich beim sortieren geholfen hat!!!
Benutzeravatar
royalaustria
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 117
Bilder: 0
Registriert: 26.08.2018, 18:10
Mitglied Nr.: 3827
Wohnort:
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Sankt Margarethen "Family Park"

Beitragvon manu2205 » 26.08.2021, 07:38

standort und motive bestätigt
jedoch wenn man das mittlere motiv will, darf man das nivht einstellen sondern einiges vorher bzw kurz nachn ersten dann funktionierts
Liebe Grüße Manu

Tauschliste
viewtopic.php?f=17&t=19242
Benutzeravatar
manu2205
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2015, 17:52
Mitglied Nr.: 2451
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 213

Re: Sankt Margarethen "Family Park"

Beitragvon Wolkersdorf » 28.06.2022, 15:08

Standort und 2 Automaten sowie Motive Memodaille und Schein heute bestätigt. Kurzeintritt zum Automaten ab 15 gibt es nicht mehr. Durfte ausnahmsweise nochmals rein. Das Motiv Hochschaubahn ist immer noch schwer erhältlich. Genau einstellen und hören bis die Münze zum Kurbeln fällt. Ist aber nicht so leicht bei dem Hintergrund Geräuschen.
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 816
Bilder: 659
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Judenau in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Sankt Margarethen "Family Park"

Beitragvon Impy » 06.06.2023, 21:55

Der Automat steht und prägt Anfang Juni 2023, müsste aber mal eingestellt werden, die Motive sind abgeschnitten. Die Rohlinge im Automaten sind hingegen sehr schön neu und glänzend.

Ich bin etwas verwirrt, welches Motiv ihr alle nur schwer bekommen konntet. Den Römerturm habe ich, mir hingegen fehlt der Götterblitz (oder wie die Achterbahn heißt). Nach drei Fehlersuchen für jeweils 2€ habe ich nämlich aufgegeben. Wenn also jemand dieses Motiv abzugeben hat, gerne bei mir melden!
Benutzeravatar
Impy
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 85
Bilder: 3
Registriert: 08.09.2008, 16:24
Mitglied Nr.: 102
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Sankt Margarethen "Family Park"

Beitragvon Wolkersdorf » 10.06.2023, 11:58

Standort und Motive sowie 2ter Automat mit Schein und Memodaille heute bestätigt. Prägekosten alles 2 Euro.

Die Automaten brauchen aber eine dringende Wartung ist bei Euroscope gemeldet und wird erledigt

Bei den Prägemünzen ist die Wartezeit teilweise bis zu 25 Sekunden und der Prägedruck zu gering. Dadurch werden die Münzen zu kurz und am oberen Ende fehlt einiges.

Bei den Scheinen ist der rechte der beiden Schächte verstopft. Da der Automat abwechselnd darauf zugreift ist somit jede 2te 2 Euro Nünze weg. Hin und wieder kommt auch ein zerknüllter Schein raus. Wartet man nach dem Einwurf wenn der rechte Schacht dann ist weitere 30 Sekunden leuchtet wieder die Taste und nach dem drücken und weiteren 15 Sekunden kommt doch noch ein Schein vom linken Schacht raus. Damit kratzt mach an der 3 Minuten Marke um den Schein zu erhalten. lachen2:

Scheine sind noch von der ersten Auflage und die Nummer fast auf 5000.
Zuletzt geändert von Wolkersdorf am 10.06.2023, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 816
Bilder: 659
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Judenau in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Sankt Margarethen "Family Park"

Beitragvon Peter06 » 30.08.2023, 19:34

Standort und Motive heute bestätigt.
Benutzeravatar
Peter06
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2022, 10:23
Mitglied Nr.: 5103
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Burgenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron