• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Schloss Sayn

Hier könnt ihr nicht bestätigte Standorte reinschreiben!
Here you can only not write confirmed locations!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Schloss Sayn

Beitragvon Touche06 » 29.12.2011, 15:07

Hinweis aus einem anderen Forum:

Ort: Bendorf / Sayn
Schloss Sayn
Garten der Schmetterlinge

Mail Anfrage wurde wie folgt beantwortet:
Sehr geehrter
ab Anfang März steht der Automat zum Münzenprägen wieder vor der Eingangstür
zum Garten der Schmetterlinge.
Mit freundlichen Grüßen

http://www.sayn.de/html/garten_der_schmetterlinge.html
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 997
Bilder: 452
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon HF-Penny » 29.12.2011, 18:32

Also ich will es nicht beschwören, aber ich vermute sehr, dass es sich um den Nationaltoken-Automaten handelt, der nämlich während der Saison, vor der besagten Eingangstür steht.
Schon die Betonung auf "wieder" bestärkt meine Vermutung; zumal Minishetty noch im Mai gemeldet hat, dass dort kein Automat steht ( siehe Hier ! )

Leider werden die Nationaltoken-Automaten sehr oft mit einem Prägeautomaten verwechselt :Nein2: !
Zuletzt geändert von HF-Penny am 29.12.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 1555
Bilder: 576
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Minishetty » 29.12.2011, 19:13

Ja, HF hat Recht, es gibt dort den für Fertigmünzen. :nicken:
Einen Prägeautomaten gab es dort definitiv NICHT.
Was nichts heißen muß, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß es falscher Alarm ist.
Tauschliste / Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2951
Bilder: 71
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Touche06 » 19.01.2012, 10:21

Werde nochmal Nachfragen.
Nachdem der jenige der den Automaten genannt hat noch weiter Standorte genannt hat die schon bekannt sind und das die richtigen Automaten sind vermute ich mal, das es vielleicht doch einer ist.
Auf der Seite von den National Token sind die Fertigmünzen auch nur bis 2009 drin.
Sobald ich was neues weiss, melde ich mich wieder. Bis März ist ja noch etwas Zeit. Nachtrag nach 494 Stunden 42 Minuten: Nach weiteren Mails und Telefonaten hat sich leider der Verdacht von HF-Penny bestätigt.
Es handelt sich um einen Automaten mit Fertigmünzen
scared:
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 997
Bilder: 452
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon Echo » 13.02.2012, 13:36

Ich war im Spätherbst vor Ort um Schloss Sayn, das Giessereimuseum, und Schmetterlingshaus zu besichtigen. Ein Prägeautomaten hätte ich wenn es einen gegeben hätte, auch gesehen. Es befindet sich lediglich ein Automat mit vorgefertigten Prägemedaillen vor dem Schmetterlinghaus!
Liebe Grüße, Echo strichauge:
Benutzeravatar
Echo
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 380
Bilder: 18
Registriert: 27.08.2009, 10:23
Mitglied Nr.: 239
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Nicht bestätigte Standorte von Präge Automaten!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste