• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Thüringen - eventuell mehrere Standorte in der Nähe Weimars...

Hier könnt ihr nicht bestätigte Standorte reinschreiben!
Here you can only not write confirmed locations!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Thüringen - eventuell mehrere Standorte in der Nähe Weimars...

Beitragvon IncredibleMC » 10.02.2010, 22:44

Die Ordensburg Liebstedt gehört zu den Kulturhighlights Thüringens.

Eventuell gibt es da noch mehr:

http://www.im-weimarer-land.de/de/sehenswertes/burgen_schloesser_tuerme/ordensburg_liebstedt.htm

Wieso sollte nur eine der Burgen einen Automat haben, wenn die der gleichen Werbegemeinschaft angehören? Es wäre unlogisch nur eine Sehenswürdigkeit zu bewerben.

Ist nur eine Idee - aber vielleicht bringt sie etwas :)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1695
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon maugi76 » 11.02.2010, 11:20

Das wäre mal zu erforschen!!!

In Sachsen gibt es auch 3 Burgen die zu einer "Werbegemeinschaft" gehören, davon hat leider auch nur eine Burg einen Automaten.

http://www.die-sehenswerten-drei.de/
Benutzeravatar
maugi76
VIP
VIP
 
Beiträge: 512
Bilder: 34
Registriert: 13.08.2007, 09:39
Mitglied Nr.: 34
Wohnort: Meinersdorf / Erzgebirge / Sachsen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1111

Beitragvon Echo » 13.02.2010, 15:25

Mal sehen, wenn die Straßen wieder frei sind und der Schnee weggetaut ist werde ich mal auf Entdeckungsreise gehen/ fahren. Wird aber auch schwierig sich durchzufragen, da ja einige Leute anscheinend immer noch nicht wissen, worum es sich bei einer Prägemaschine handelt. Diese Erfahrung mache ich immer wieder. In diesen Momenten denke ich immer ich bin der einzigste Mensch der sich für sowas interessiert. Gott sei Dank ist dem nicht so. Die Steinzeitmenschen haben das tauschen erfunden und hier gehts mit uns weiter.

Freilichtmuseum Hohenfelden
Die drei Gleichen Burgen usw ich werde berichten.

Ich habe mir aus Wiehe eine Karte mit Touristischen Höhepunkten Thüringens mitgenommen. Da fange ich dann mit an. Vielleicht bekommt ihr solche Karten auch in anderen Bundesländern. Das ist doch mal eine gute Idee.

Echo grüßt seine Freunde wink:
Benutzeravatar
Echo
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 380
Bilder: 18
Registriert: 27.08.2009, 10:23
Mitglied Nr.: 239
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon 1954taxus » 13.02.2010, 19:35

Echo hat geschrieben:...Die drei Gleichen Burgen usw ich werde berichten...

Du meinst bestimmt die "Drei Gleichen" (Burg Gleichen, Mühlburg, Wachsenburg) rechts und links der Autobahn A 4 in der Nähe von Arnstadt.
Ich kann mir nicht vorstellen das auf der Burg Gleichen und auf der Mühlburg ein Präger steht. Eher auf der Wachsenburg, aber auch da bin ich sehr skeptisch.
Bei der Burg Gleichen und der Mühlburg handelt es sich um "Ruinen", wobei erstere (kleines Museum im Turm) nur bei gehißter Fahne geöffnet ist.

Burg Gleichen siehe hier
Mühlburg siehe hier
Wachsenburg siehe hier
Zuletzt geändert von 1954taxus am 13.02.2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
Benutzeravatar
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2264
Bilder: 1335
Registriert: 20.04.2008, 16:26
Mitglied Nr.: 42
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Echo » 14.02.2010, 14:07

1954taxus hat geschrieben:
Echo hat geschrieben:...Die drei Gleichen Burgen usw ich werde berichten...

Du meinst bestimmt die "Drei Gleichen" (Burg Gleichen, Mühlburg, Wachsenburg) rechts und links der Autobahn A 4 in der Nähe von Arnstadt.
Ich kann mir nicht vorstellen das auf der Burg Gleichen und auf der Mühlburg ein Präger steht. Eher auf der Wachsenburg, aber auch da bin ich sehr skeptisch.
Bei der Burg Gleichen und der Mühlburg handelt es sich um "Ruinen", wobei erstere (kleines Museum im Turm) nur bei gehißter Fahne geöffnet ist.

Burg Gleichen siehe hier
Mühlburg siehe hier
Wachsenburg siehe hier


Oh ja, das die beiden Ruinen sind weiß ich schon. Aber die sind nun mal alle unter dem Namen "die drei Gleichen" bekannt. Also ausschließen, das es dort keinen Automaten gibt werd ich nicht. Ich fahre auch lieber selbst hin.
Ich hatte das auch eher als Beispiel gemeint, es gibt noch einige Standorte mehr, die aufgrund des Reiseführers als Automatenstandort in Frage kommen könnten.

Echo grüßt seine Freunde wink:
Benutzeravatar
Echo
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 380
Bilder: 18
Registriert: 27.08.2009, 10:23
Mitglied Nr.: 239
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon maugi76 » 15.02.2010, 09:32

Vor Jahren bin ich da noch 2x die Woche dran vorbei gefahren, hatte aber nie die Gelegenheit da mal auf einen der 3 Berge zu klettern.
Viel Erfolg beim Besuch... :nicken:
Benutzeravatar
maugi76
VIP
VIP
 
Beiträge: 512
Bilder: 34
Registriert: 13.08.2007, 09:39
Mitglied Nr.: 34
Wohnort: Meinersdorf / Erzgebirge / Sachsen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1111


Zurück zu Nicht bestätigte Standorte von Präge Automaten!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste