Seite 1 von 1

Auerberg "Josephskreuz"

BeitragVerfasst: 16.04.2008, 00:04
von free.ei
Automat steht rechts neben dem Kiosk.
Geprägt werden kann auf 2 Cent und 10 Cent.
Motiv: Josephskreuz
Motiv siehe Hier!
    Bild
Eigenarten: Automat ist auch ohne Eintrittsgeld zu erreichen!
Stand: 04/2008

BeitragVerfasst: 08.11.2009, 18:17
von IncredibleMC
Der Automat ist bestätigt: 06.11.2009

Kleiner Hinweis:
Der Automat steht beim Kiosk oben auf dem Gipfel des Auerbergs gleich bei dem Josephskreuz.
Der Weg ist nur für Anlieger udn forstwirtschaftliche Fahrzeuge zugelassen, so dass man ca. 35 Minuten zu Fuß für den Anstieg braucht. Ich kann nur davon abraten, wie ich, den "Kurzen Anstieg" zu wählen - er ist mit 15 Minuten ausgeschildert, jedoch wird nach 2/3 der Strecke aus dem steileren Wanderweg eher eine Bergsteigerstrecke - nasses Laub auf nackem Fels ist ganz schön lustig... Mit Turnschuhen war der Weg extrem beschwerlich...

Mein Tipp:

Langen Aufstieg nehmen und ausreichend Zeit einplanen.

Re: Auerberg "Josephskreuz"

BeitragVerfasst: 24.08.2014, 18:51
von free.ei
Automat prägt wieder und macht tolle Coins! zwinker2:

Stand: 24.08.2014

Re: Auerberg "Josephskreuz"

BeitragVerfasst: 26.03.2016, 23:11
von Olli_75
Heute, 26.03.2016 bei schönstem Wetter auf d n Auerberg gekränkelt und dann ist der Automat Defekt.... Die Hauherren haben mitbekommen das ich mich ziemlich aufgeregt habe das der Automat nicht funktioniert. Sofort ist jemand gekommen und hat erstmal gesagt ich solle mir keine Sorgen machen.

Kurze Zeit Später kam der Chef mit dem Schlüssel, nen Kuhfuss und ein paar Unterlegbrettern.

Zuerst den Deckel abgenommen, und anschließend mit dem Kuhfuss den Pressbolzen wieder nach oben gedrückt. Grund der Aktion war ein 5Cent Stück das für den Automaten nicht geeignet ist.

Nachdem das 5 Cent Stück entsorgt war konnte ich meine Münzen prägen.

Ich hoffe das ich die Tage noch ein paar Foto's von der Aktion einstellen kann...

Jedenfalls war es mal interessant wie diese Art von Automaten Funktioniert.

Re: Auerberg "Josephskreuz"

BeitragVerfasst: 07.09.2017, 11:07
von amor-odio90
Automat hat gestern Abend gut geprägt

Re: Auerberg "Josephskreuz"

BeitragVerfasst: 18.02.2018, 20:04
von Erz Gebirger
Standort und Motiv heute bestätigt. hurra3

Re: Auerberg "Josephskreuz"

BeitragVerfasst: 14.05.2019, 22:05
von Engel44
14.05.2019 - Besuch beim vielleicht letzten elektrischen Automat für 2 cent

funktionierte gut, aber dauert einige Zeit

hier endlich noch ein Foto vom Automat

Re: Auerberg "Josephskreuz"

BeitragVerfasst: 13.07.2020, 23:01
von tiggr21
Der Automat steht und prägt wunderbar.

Re: Auerberg "Josephskreuz"

BeitragVerfasst: 10.07.2022, 00:14
von free.ei
Automat am bekannten Standort mit dem gleichen Motiv vorhanden.

Stand: 09.07.2022

Re: Auerberg "Josephskreuz"

BeitragVerfasst: 16.06.2023, 22:38
von George
Standort bestätigt und Automat funktionierte am 16.06.2023.