• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Cochem "Reichsburg Cochem"

[49 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Cochem "Reichsburg Cochem"

Beitragvon Z-MANN » 29.09.2008, 23:39

Standortbeschreibung
Der Souvenirprägeautomat steht bei der "Schloßbergterrasse" (Imbiss, Biergarten), liegt auf dem Weg von der Stadt zur Burg.
Anzahl Motive: 1
Motiv Beschreibung: Reichsburg Cochem
Motiv 1 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
    Bild
    Photo by Z-MANN J.R
Hersteller / Aufsteller: euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:
[font=Comic Sans MS][/font]
Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten: N 50°08.532 E 007°09.894
Stand: 09.2008
Zuletzt geändert von Z-MANN am 30.09.2008, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2633
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Re: Cochem "Reichsburg Cochem"

Beitragvon HF-Penny » 24.08.2019, 21:53

Standortbeschreibung:
Der Souvenirprägeautomat steht bei der "Schloßbergterrasse" (Imbiss, Biergarten), liegt auf dem Weg von der Stadt zur Burg.

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Reichsburg Cochem; Cochem an der Mosel; Weinrebe, Weinflasche & Glas
Motiv 1 siehe Hier !
Motiv 2 siehe Hier !
Motiv 3 siehe Hier !
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:
Zusätzlich ist noch eine Memodaille erhältlich.
Internet: https://schlobergterrasse-bistro-cafe.business.site/
GPS Daten: N 50.1420 E 7.1651
Stand: 23.08.2019
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HF-Penny am 26.08.2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild Meine Homepage Bild
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 1522
Bilder: 561
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3939

Re: Cochem "Reichsburg Cochem"

Beitragvon gapa2017 » 24.05.2020, 15:02

Automat steht und prägt einwandfrei. Allerdings ist er ein wenig versteckt. Er steht an der abgwandten Seite zu den Schlossberg Terrassen beziehungsweise zum Weg hinauf auf die Burg!
Ich sammle nur selbst gesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen!
Benutzeravatar
gapa2017
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 257
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2017, 22:13
Mitglied Nr.: 3058
Wohnort: Wörth am Rhein
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1311

Re: Cochem "Reichsburg Cochem"

Beitragvon JB1968 » 21.03.2021, 16:30

Steht und prägt am 21.03.2021
Benutzeravatar
JB1968
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 62
Bilder: 0
Registriert: 07.02.2019, 21:42
Mitglied Nr.: 4035
Wohnort: Michendorf
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 600

Re: Cochem "Reichsburg Cochem"

Beitragvon Frankfurter » 18.04.2022, 18:56

Standort und Funktion am 13.4.22 bestätigt.

Den Token habe ich mir auch gezogen.

Motiv 1 und 3 gleichen denen des Shops.

Am Eingang zum Burgtor gibt es einen goldenen Token (DMK), den man wohl auch im Burgshop erwerben kann. Ein weiterer Automat mit goldenem Token (1 oder 2) gibt es noch in der Nähe der Touristeninfo im Zentrum. Insgesamt habe ich aus Cochem 3 verschiedene goldene Taler mitgebracht.

Im Burgshop gibt es weiterhin noch 4 Fertigmünzen zum Preis von je 3 Taler. 2x versilbert, 2x vergoldet jeweils mit RS Reichsburg Cochem und FS Wappen Stadt Cochem bzw. Sanct Christophorus von Münzkollektion.
2019 habe ich meinen ersten Silberling erworben. Dann wurde das Spektrum um Token erweitert und nun bin ich durch die Coins auf alten und neuen Pfaden unterwegs.
Benutzeravatar
Frankfurter
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 93
Registriert: 25.02.2021, 10:21
Mitglied Nr.: 4809
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 533

Re: Cochem "Reichsburg Cochem"

Beitragvon Meermietze » 27.12.2022, 01:17

Kein Automat am 26.12.2022 zu finden. Allerdings war auch die Schlossbergterasse geschlossen. Vielleicht steht er nur zur Saison draußen, wenn die Terrasse geöffnet hat.
Benutzeravatar
Meermietze
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 62
Bilder: 1
Registriert: 31.03.2015, 00:21
Mitglied Nr.: 2268
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 375

Re: Cochem "Reichsburg Cochem"

Beitragvon Sunnyland » 21.01.2023, 17:29

Heute war auch kein Automat da. Im Internet stand zwar, dass die Schlossbergterasse geöffnet sei, das sind aber wahrscheinlich nur die Öffnungszeiten zur Saison. Genauso bei der Touristeninfo (wegen den Coins, die es da gibt). Die hat im Winter nur unter der Woche geöffnet. Im Winter kann man nur auf der Burg ein paar Coins ergattern und vor dem Spielsalon prägen. Und in der Senfmühle gibt es wohl noch einen National Token, aber die hatte heute auch wegen Umbau geschlossen.
Benutzeravatar
Sunnyland
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 251
Registriert: 08.06.2022, 20:43
Mitglied Nr.: 5136
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 764


Zurück zu Rheinland-Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste