Seite 1 von 1

Königswinter "Petersberg"

BeitragVerfasst: 23.08.2010, 18:24
von Marienkäfer
Standortbeschreibung
Am Ende des Parkplatzes führt ein befestigter Fußweg vorbei an einem Hinweisschild auf die obere Aussichtsterrasse. Rechts, neben einer Wanderkartentafel steht der Automat.

Anzahl Motive: 1
Motiv Beschreibung: Gästehaus der Bundesregierung
Motiv siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell

    Bild
    Photo by Touche06
Hersteller / Aufsteller: euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten:
Sonntags muß man bei der Auffahrt 3 Euro zahlen, wie das an anderen Wochentagen ist weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht ob die Schranke unten geschlossen wird und dann vielleicht nur Hotelgäste hoch können. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gelände bei Staatsbesuchen auch abgesperrt wird.

Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand: 08.2010

Re: Königswinter "Petersberg"

BeitragVerfasst: 25.07.2021, 13:57
von micky
Update 24.07.21

Ich habe gestern dort einen Besuch abgestattet und einen Twinautomaten vorgefunden.

Es gibt dort jetzt 3 Motive und einen 0 Euroschein. freu:

Der Automat sieht mir ziemlich nach Euroscope aus. Zumindest ist es ein grüner Schein.

Prägungen einwandfrei und der Standort derselbe, neben der Wanderkarte.


Euroscope
AW 753

Hier die Bilder der Münzen:

Motiv 1: Petersberg Königswinter

Motiv 2: Petersberg 1900

Motiv 3: Siebengebirge

Re: Königswinter "Petersberg"

BeitragVerfasst: 31.07.2021, 19:24
von HF-Penny
Hier noch ein Bild des neuen Automaten:

Re: Königswinter "Petersberg"

BeitragVerfasst: 23.09.2022, 23:12
von Flow172
23.9.22 Automat steht am angegebenen Ort prägt super und spuckt auch den Schein aus :-)

Re: Königswinter "Petersberg"

BeitragVerfasst: 18.07.2023, 19:53
von 46Kurbelsusi46
Standortbestätigung. Habe heute vor Ort drei schöne Münzleins gekurbelt SmiliePraeger: Einen grünen Schein gab es auch.
Man kann mit dem Auto bis hoch fahren und parken. Eine Schranke oben stand offen aber selbst wenn die zu ist, kommt man noch zu Fuß zum Automaten.

Re: Königswinter "Petersberg"

BeitragVerfasst: 10.09.2023, 14:28
von Sunnyland
Leider muss man sonntags immer noch die 3,- € für‘s Parken zahlen. Man kann natürlich auch hoch wandern, aber das ist schon ein Stück! Habe heute mal auf 10 Pfennig und 2 größengleichen silbernen Münzen geprägt. Hat einwandfrei funktioniert!