• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Königswinter "Petersberg"

[124 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Königswinter "Petersberg"

Beitragvon Marienkäfer » 23.08.2010, 18:24

Standortbeschreibung
Am Ende des Parkplatzes führt ein befestigter Fußweg vorbei an einem Hinweisschild auf die obere Aussichtsterrasse. Rechts, neben einer Wanderkartentafel steht der Automat.

Anzahl Motive: 1
Motiv Beschreibung: Gästehaus der Bundesregierung
Motiv siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell

    Bild
    Photo by Touche06
Hersteller / Aufsteller: euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten:
Sonntags muß man bei der Auffahrt 3 Euro zahlen, wie das an anderen Wochentagen ist weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht ob die Schranke unten geschlossen wird und dann vielleicht nur Hotelgäste hoch können. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gelände bei Staatsbesuchen auch abgesperrt wird.

Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand: 08.2010
Zuletzt geändert von Z-MANN am 29.09.2013, 17:18, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Umlaut
Benutzeravatar
Marienkäfer
Sammler
Sammler
 
Themenstarter
Beiträge: 672
Bilder: 2
Registriert: 28.02.2009, 23:13
Mitglied Nr.: 150
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Königswinter "Petersberg"

Beitragvon micky » 25.07.2021, 13:57

Update 24.07.21

Ich habe gestern dort einen Besuch abgestattet und einen Twinautomaten vorgefunden.

Es gibt dort jetzt 3 Motive und einen 0 Euroschein. freu:

Der Automat sieht mir ziemlich nach Euroscope aus. Zumindest ist es ein grüner Schein.

Prägungen einwandfrei und der Standort derselbe, neben der Wanderkarte.


Euroscope
AW 753

Hier die Bilder der Münzen:

Motiv 1: Petersberg Königswinter

Motiv 2: Petersberg 1900

Motiv 3: Siebengebirge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Minishetty am 13.08.2021, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Angepaßt
Benutzeravatar
micky
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2018, 13:35
Mitglied Nr.: 3633
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Königswinter "Petersberg"

Beitragvon HF-Penny » 31.07.2021, 19:24

Hier noch ein Bild des neuen Automaten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 1559
Bilder: 576
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Königswinter "Petersberg"

Beitragvon Flow172 » 23.09.2022, 23:12

23.9.22 Automat steht am angegebenen Ort prägt super und spuckt auch den Schein aus :-)
Benutzeravatar
Flow172
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.01.2019, 22:55
Mitglied Nr.: 4012
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Königswinter "Petersberg"

Beitragvon 46Kurbelsusi46 » 18.07.2023, 19:53

Standortbestätigung. Habe heute vor Ort drei schöne Münzleins gekurbelt SmiliePraeger: Einen grünen Schein gab es auch.
Man kann mit dem Auto bis hoch fahren und parken. Eine Schranke oben stand offen aber selbst wenn die zu ist, kommt man noch zu Fuß zum Automaten.
Ich möchte gern meine Sammlung erweitern und viele Münzen tauschen.

viewtopic.php?f=17&t=19311Meine Tausch-und Suchliste
Benutzeravatar
46Kurbelsusi46
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 346
Registriert: 26.02.2018, 20:46
Mitglied Nr.: 3565
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1500

Re: Königswinter "Petersberg"

Beitragvon Sunnyland » 10.09.2023, 14:28

Leider muss man sonntags immer noch die 3,- € für‘s Parken zahlen. Man kann natürlich auch hoch wandern, aber das ist schon ein Stück! Habe heute mal auf 10 Pfennig und 2 größengleichen silbernen Münzen geprägt. Hat einwandfrei funktioniert!
Benutzeravatar
Sunnyland
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 08.06.2022, 20:43
Mitglied Nr.: 5136
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1148


Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


cron