Seite 1 von 1

Essen "Rot-Weiss-Essen" (Nur Kauf)

BeitragVerfasst: 17.03.2017, 17:20
von BORK
Standortbeschreibung:

ACHTUNG! Der Automat ist zum Selbstkurbeln nicht mehr erreichbar.
Bei Kaufwünschen bitte Mail schreiben an koko1959@web.de

Der Automat steht im

Münzfachgeschäft
Konietzko & Harms GbR
Lindenallee 97-99
45127 Essen



Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Georg Melches, Helmut Rahn, RWE-Logo
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: AMA
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
[i]Ab sofort bitte unsere neuen Öffnungszeiten beachten:

Montag 10 - 13 + 14 - 17 Uhr
Donnerstag 10 - 13 + 14 - 17 Uhr




Internet: http://
GPS Daten:
Stand: 17.03.2017

Anhang:


GRUSS
BORK[/glow]

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 03.10.2017, 19:29
von Susi 37
Prägt 1A!

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 11.11.2017, 16:02
von yoshiko
Präger vor Ort, Prägungen wirklich makellos.
Zweifarbige ebenfalls sehr schön.
Ein nettes Gespräch mit Bork geführt. freu:

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 05.02.2018, 16:52
von joni02
Automaten am 05.02.18 an bekannter Stelle (erneut) vorgefunden.

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 28.07.2018, 14:38
von yoshiko
Präger vor Ort, Prägungen makellos. freu:
3 Tauschsätze vorhanden!

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 14.10.2018, 17:51
von micky
Gestern (13.10.18) auch hier sehr schöne Münzen gekurbelt. Funktioniert einwandfrei und für ein nettes Gespräch war auch noch Zeit.


Grüße

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 30.03.2019, 22:04
von sandra1987
Ich war heute vor ort. Der automat auch. freu:

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 25.06.2019, 16:02
von Olli_75
Automat steht am beschriebenen Standort und prägt die bekannten Motive...

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 08.02.2020, 12:26
von DarthBirdy
Tipp:

Ich war zwar nicht vor Ort , aber das Angebot, wenn jemand sich die Coins gerne zusenden läßt, ist das ein tolles Angebot.



Derzeit bietet der Münzhändler Konietzko & Harms GBR, wo der Automat in Essen steht, je einen Satz (beaknnte Motive) für 3,15 Euro plus 0.90 Euro Versand, bei einem bekannten Auktionshaus, an. Ich finde das ist mehr als Fair. Es sind 1 A Prägungen und ich hab die Prägungen auf neuen glänzenden 5 Cent Münzen bekommen . Super schnelle Lieferung.
Für 4,05 Euro bekomme ich einen tollen Satz geliefert und dafür kann ich nicht nach Essen fahren.
Wer den Link gerne haben möchte , kann mich gerne anschreiben (ich weiß nicht, ob das Posten eines solchen Links hier erlaubt ist)

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 09.07.2021, 11:58
von TigerLilly
Ich war gestern dort und habe die 3 Münzen + meinen ersten 0-Euro-Schein (Motiv Bergbaumetropole Essen/ Zeche Zollverein) dort bekommen. Der Schein hat auch einen eigenen Automaten am Eingang.

Das Geschäft befindet sich quasi hinter dem Einkaufszentrum "Limbecker Platz", genau auf der Ecke einer kleinen Seitenstraße.

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 23.09.2021, 21:30
von TigerLilly
Heute am 23.09.21 wieder dort gewesen. Prägungen waren einwandfrei, der Automat mit den 0-Euroscheinen ist auch noch vorhanden. Waren alle sehr freundlich dort :)

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 10.12.2021, 17:20
von joni02
Der Shop ist raus!! Einen Hinweis, ob der Laden umgezogen ist, habe ich nicht vorfinden können. Zum Verbleib des Automaten kann ich derzeit keine näheren Auskünfte erteilen.

Re: Essen"Rot-Weiss-Essen"

BeitragVerfasst: 10.12.2021, 19:47
von yoshiko
Das Münz-Geschäft in Essen gibt es nicht mehr.
Konietzko & Harms GbR aber weiterhin.
Den EC-Präger Rot-Weis Essen auch, ist aber nur über folgende Mail zu erreichen:
koko1959@web.de

Der Scheinspender in Essen Lindenallee wurde von Euroscope abgebaut.
Die Scheine sind dann wohl nur noch zu 4,90€ in der "Buchhandlung auf Zeche Zollverein" zu bekommen.
Gleiche Ebene wie der EC-Präger (oben nach der Riesenrolltreppe).

Liebe Grüße an "Bork" für diese Info.

yoshiko