Seite 1 von 2

Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 16.09.2015, 19:07
von himmelsteufelchen
Standortbeschreibung:
Jahrhunderthalle
An der Jahrhunderthalle 1
44793 Bochum

im Besucherzentrum

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Wasserturm, Glocke, Jahrhunderthalle
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Öffnungszeiten beachten!
Di. - Fr.: 12:00 Uhr - 18.00 Uhr
Sa. - So. & Feiertags: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Montags haben wir geschlossen

Internet: http://www.jahrhunderthalle-bochum.de/
GPS Daten: N 51.48171 / E 7.19755
Stand: 09.2015

Anhang:

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 21.09.2015, 12:12
von Car1
Hier noch ein Bild vom Präger:

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 18.10.2015, 12:48
von HF-Penny
Am 17.10.2015 war das Besucherzentrum um kurz nach 10 Uhr geöffnet :nicken: .

Das Besucherzentrum befindet sich im Pumpenhaus und der Automat steht im Eingangsbereich.

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 02.04.2016, 18:55
von köllecoins1
02.04.16
Automat steht wieder im Pumpenhaus. Direkt am Eingang zur Info und Restaurant.
Schöne Motive gekurbelt.

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 27.10.2017, 17:18
von Maggie
Am 21.10.2017 drei schöne und einwandfreie Motive erkurbelt!
die Damen in dem Shop waren sehr freundlich und haben meinen Kindern sogar die Dampfmaschine angeworfen!

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 16.04.2018, 08:19
von tweety
Gestern 3 schöne Motive gekurbelt. Automat steht wie schon geschrieben im Pumpenhaus am Eingang zwischen Restaurant und Info! Liebe Grüße :nicken:

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 22.08.2019, 16:48
von Olli_75
Automat steht am angegebenen ersten Post und prägt die bekannten Motive.

Euroscopetrick: Funktioniert...

AW: 221

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 21.07.2021, 23:04
von TigerLilly
Am 19.07.21 dort gewesen. Motive wie gehabt, Automat steht direkt am Eingang des Pumpenhauses.

Auf der Homepage steht zwar, dass das Besucherzentrum/Pumpenhaus durch COVID-19 geschlossen hat, allerdings ist es unter der Woche sehr wohl besetzt.

Die Dame die dort arbeitet ist überaus freundlich und freut sich sehr, wenn doch einmal Besucher vorbeischauen (kommt zur Zeit nicht so häufig vor, wahrscheinlich wegen der falschen Info auf der Homepage confused: ).

Da die Dame dort zur Zeit alleine die Stellung hält, kann es vorkommen, dass die Tür abgeschlossen ist - dann einfach kurz klopfen.

Wir wurden sogar auf einen Kaffee und Gebäck eingeladen.

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 16.10.2021, 19:39
von TigerLilly
War heute dort und musste feststellen, dass die Gastronomie und die Touristinfo "auf unbestimmte Zeit geschlossen" wurde (laut Zettel im Fenster). Die Touristinfo war komplett leer geräumt und der Automat im Eingangsbereich war auch verschwunden heul:

Ich habe gerade eine Mail an die auf dem Zettel angegebene Mailadresse geschickt und nach dem Verbleib des Automaten gefragt.

Sobald ich eine Antwort erhalte, gebe ich hier Bescheid :nicken:

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 04.01.2022, 19:23
von HF-Penny
Heutiger Eintrag ins Gästebuch meiner Webseite:

Jahrhunderthalle bochum
den Automaten gibt es anscheinend nicht mehr , war am Sonntag dem 2.01.2022 dort, Besucherzentrum war geschlossen , man kann in das Besucherzentrum rein sehen, da stand eigentlich nicht viel, zumindest keinen Automaten, dieses nur zur Info.


Laut Google ist das Pumpenhaus samt Besucherzentrum z.Zt. "Vorübergehend geschlossen". Ich denke, wir sollten bis zum Frühjahr abwarten und sehen, was sich dann tut.

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 04.01.2022, 19:53
von Minishetty
HF-Penny hat geschrieben:
Laut Google ist das Pumpenhaus samt Besucherzentrum z.Zt. "Vorübergehend geschlossen". Ich denke, wir sollten bis zum Frühjahr abwarten und sehen, was sich dann tut.


Sehe ich genauso. :nicken:

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 17.01.2022, 20:17
von KariTi
War am 16.01. ist geschlossen und der Kurbler steht hinter den verschlossenen Türen durchs Fenster zu sehen
Muss man abwarten
Gruß Timo

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 26.02.2022, 12:47
von Münzmaus
war heute da leider immer noch geschlossen doch wir haben einen netten Mitarbeiter getroffen der uns rein ließ zum schnell die Münzen kurbeln. Ist eine. sehr große Halle bei Konzerten oder Veranstaltungen sicher tolle Location sonst vielen dank an denn netten Mitarbeiter und zum Glück war er Raucher sonst wär er nicht rausgekommen hurra3 hurra3 hurra3

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 21:15
von TigerLilly
Am 22.05. dort beim Fahrrad-Sommerfest gewesen und schöne Prägungen gekurbelt :D

Das Pumpenhaus (Touristinfo) scheint wohl geschlossen zu bleiben und der Automat ist wohl erst einmal nur noch bei Veranstaltungen zu erreichen, wenn die Jahrhunderthalle an sich auch geöffnet ist.
(Stempel für den Entdeckerpass der Route der Industriekultur gibt es solange an der Radstation (kleiner blauer Container)).

Re: Bochum "Jahrhunderthalle"

BeitragVerfasst: 16.07.2022, 20:50
von micky
Die vorherige Information kann ich bestätigen.

Ich war heute vor Ort und ein sehr freundlicher Pförtner hatte mir mitgeteilt das der Automat nur noch zu öffentlichen Veranstaltungen aufgestellt wird.

Er soll dann im Foyer zu finden und ohne Eintritt erreichbar sein.

Die Information ist wegen COVID-19, wahrscheinlich dauerhaft, geschlossen worden.

Viele Grüße