Seite 1 von 1

Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 23.12.2014, 17:30
von HF-Penny
Standortbeschreibung:
Der Automat steht auf dem Plateau oberhalb des Burg-Parkplatzes am Faches-Thumesnil-Platz. Gegenüber dem Automaten befindet sich der Eingang zum Standesamt, das in der Burg untergebracht ist.

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Burgansicht von Süden, Burgansicht von Norden, Logo von Stolberg
Motiv 1 siehe Hier !
Motiv 2 siehe Hier !
Motiv 3 siehe Hier !
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope (AW665)
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
An einem der Eingänge wird angegeben, dass die Burghöfe nach Sonnenuntergang geschlossen sind. Somit wird der Automat nur tagsüber zu erreichen sein. Eintritt ist nicht erforderlich !
Internet: http://www.burg-stolberg.de/
GPS Daten: N 50.76723 / E 6.23304
Stand: 23.12.2014

Anhang:

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 21.06.2015, 16:46
von Liebchen
Standort und Motive bestätigt - 21.06.2015

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 06.01.2016, 20:15
von Miacent
Sollte jemand o.g. Platz im Navi nicht finden (selbst Einheimische kennen den Platznamen nicht) so kann mann die Straße "Katzheck 26" eingeben und dann bis zum Parkplatz durch fahren.
Dann kann man den Automaten schon über der Burgmauer stehen sehen.
Tolle Münzen am 30.12.2015 gekurbelt.

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 16:43
von Olli_75
Heute 6.11.2016 ein paar schöne Prägungen bekommen. Allerdings war der Automat Heute in einem Zelt versteckt, weil in Stolberg irgendein Event an der Burg war...

AW665

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 24.04.2017, 15:01
von dweeb2904
Am 23.04. alles beim alten

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 14.01.2018, 15:43
von köllecoins1
14.01.18
Automat steht und geht

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 02.08.2019, 18:49
von Herkule8
Standort und Motive bestätigt.

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 24.10.2021, 19:36
von Nick Tule
Standort bestätigt, Automat funktioniert

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 29.09.2022, 15:47
von Sunnyland
Standort und Funktion bestätigt am 29.09.22.
Auf den benannten Parkplatz kam ich heute leider nicht, da die Straße gesperrt war. Es gibt aber noch einen weiteren Parkplatz (2 Stunden kostenlos), wenn man 5 Minuten Fußweg in Kauf nimmt. Dann einfach die Burg selbst ins Navi eingeben und bevor es in die Fußgängerzone geht rechts abbiegen. Da ist dann direkt der Parkplatz. Von hier aus muss man dann halt ganz hochsteigen, aber oben auf dem Plateau sieht man ihn direkt.

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 28.09.2023, 19:22
von hedgehog2003
28.09.2023 Standort & Motive bestätigt

Prägekosten noch 1 €

Re: Stolberg (Rheinland) "Burg Stolberg"

BeitragVerfasst: 02.04.2024, 20:01
von Hage5
Steht und prägt zu 1 Euro und 5 Cent je Coin.