Seite 1 von 1

Braunschweig "Dom"

BeitragVerfasst: 31.05.2009, 18:49
von Quetscher
Standortbeschreibung
Kommen grad von den Hoftagen aus Braunschweig. Auf der Flucht vor einem Gewitterschauer wären wir fast an diesem neuen Automaten vorbei gelaufen. Nun sind wir zwar nass bis auf die Knochen, haben aber 4 neue Motive in unserem Schatzkästchen...
Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Dom, Kreuz, Otto IV und Löwe
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Motiv 4 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 2 € cent
Automaten Modell: Unbekannt
Hersteller / Aufsteller: penny press
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten:
[font=Comic Sans MS]An der Südseite des Doms, am Pavillion zur Otto VI. Ausstellung[/font]
Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten: N 52°15.847' E010°31.436
Stand: 31.05.2009

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:29
von Susanne147
Standort bestätigt!

Öffnungszeiten sind zu beachten: täglich geöffnet von 10- 18 h!

Außerhalb der Öffnungszeiten steht der Automat im Pavillion und ist nur zu bestaunen ;-)

Hier noch ein Bild des Automaten.
    Bild
    Photo by Susanne147

Re: Braunschweig "Dom"

BeitragVerfasst: 12.07.2018, 19:54
von Brockenblick
Ich war heute am 12.07.18 in Braunschweig und habe den mir schon bekannten Automaten besucht.
Dabei ist mir aufgefallen, das er jetzt auf 5 Cent und nicht, wie bisher, auf 2 Cent prägt und das 2 der weiterhin 4 Motive neu sind.
Die habe ich dann gekurbelt und sie sind einwandfrei.

Motivbeschreibung: Kerzenleuchter, Löwe, Heiliger Blasius, Dom
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Motiv 4 siehe hier!

Re: Braunschweig "Dom"

BeitragVerfasst: 01.09.2018, 21:30
von Erz Gebirger
Standort und Motive heute bestätigt. hurra3

-- 15.09.2018, 10:29 --

Hier noch ein Foto vom neuen Automaten.

Re: Braunschweig "Dom"

BeitragVerfasst: 17.09.2018, 19:15
von Anika2802
Automat steht vor dem Haupteingang von Dom.
Prägt jetzt vier tolle Motive auf 5 Cent Münzen.
Stand : 10.9.2018