Seite 1 von 1

Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 17.03.2008, 21:03
von maugi76
Handkurbler für 5 Cent und 2 Motive ( Rasender Roland und Königsstuhl)
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Jederzeit zugänglich ohne Eintritt.

Achtung: Präger steht nicht am Hauptbahnhof, sondern am kleinen Bahnhof Binz LB

ACHTUNG! NEUER STANDORT:

SMS Stahl- & Metallbau Schlenker, Proraer Chaussee 12.


    Bild
Stand März 2008

BeitragVerfasst: 15.04.2009, 18:01
von Z-MANN
Der Prägeautomat ist an beschriebenen Ort vorhanden und funktioniert, aber der Automat geht sehr sehr schwer und die Motive sind so gut wie nicht zu gebrauchen!


Hersteller / Aufsteller: ARP
Stand: 04.2009

BeitragVerfasst: 11.06.2012, 18:54
von alicia118
Waren am 08.06.2012 vor Ort, Automat steht am bekannten Standort.
















__________________________
Tauschliste
Bewertung

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 30.03.2014, 16:17
von hgwer84
Automat steht und prägt beide Motive super hurra3
Hab auch gleich das Interesse einer Älteren Reise Gruppe geweckt dir es dann auch alle ausprobiert haben lachen2:

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 03.07.2015, 20:42
von Clubberer
hurra3 heute habe ich den Automaten vorgefunden und 2 Prägungen machen können hurra3

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 20.02.2016, 17:35
von sachse
am 18.2.16 Automat vorhanden, Motive geprägt, beide angeschnitten

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 12.07.2018, 21:59
von Erz Gebirger
Automat steht wieder!! hurra3 hurra3 Allerdings jetzt an einem ganz anderen Ort, habe ihn heute durch Zufall entdeckt. Hat jetzt auch ein blaues, aber altes Gehäuse mit den selben Motiven.

Standort: vor SMS Stahl- & Metallbau Schlenker; Proraer Chaussee 12; 18609 Binz

Man sieht ihn von der großen Straße aus, wenn man in Richtung Sandskulpturen fährt. Befindet sich einige Kilometer vom kleinen Bahnhof entfernt... pfeif:

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 24.06.2019, 21:15
von de-kleene-90
In KW 24 schöne Prägungen an bekanntem Standort erhalten.

Die Sand-Skulpturen sind auch sehr sehenswert. green:

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 11.06.2020, 19:16
von JB1968
Der Automat steht und prägt am bekannten Ort
11. Juni 2020

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 01.10.2021, 17:08
von capsule
Automat steht fest montiert (Tag und Nacht erreicbar) vor den Geschäftsgebäude der Fa. Stahl- und Metallbau Schlenker - wie hier schon mitgeteilt. Dieses Gebäude befindet sich in einer kleinen Stichstraße - genau gegenüber vom Ende des Großbahnhof Binz. Der Automat ist sehr alt, er funktioniert dennoch ausgezeichnet. Er prägt beide Coins relativ gut

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 22.05.2022, 01:15
von Antje Engel
Automat für gut befunden und schöne Münzen erpresst lachen2: (Automat ist sehr alt und die Beschriftung verblichen, die Farbe des Automaten ist blau)

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 17.02.2023, 18:34
von Erz Gebirger
Heute war auch hier kein Automat mehr da... :Nein2:

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 11.04.2023, 22:19
von Erz Gebirger
Automat steht immer noch nicht wieder. :Nein2: Ich denke, er kann zu den EX verschoben werden. heul:

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 19.07.2023, 22:06
von Erz Gebirger
Weiter definitiv kein Automat mehr vorhanden... :Nein2:

Re: Binz "Rasender Roland" (Rügen)

BeitragVerfasst: 19.07.2023, 23:21
von HF-Penny
Ich denke, dieser Automat kann zu den Ex-Standorten verschoben werden.

Ich habe schon vor einiger Zeit über den Mailaccount meiner Homepage die Info erhalten, dass es den Automaten nicht mehr gibt.
Die Mail enthielt sogar einen Screenshot einer Antwort von Euroscope, in der es heißt, dass alle Automaten auf Aufforderung der Kurverwaltung abgebaut werden mussten, da man diese nicht mehr wünscht. heul: