Seite 1 von 1

Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 26.03.2012, 22:00
von Z-MANN
Standortbeschreibung
Der Souvenir-Prägeautomat steht links neben der Kapelle und ist gleich beim Betreten der Burg zu sehen.
A5 Abfahrt Pfungstadt, 1. Ampel rechts, dritte rechts!
(Ist gut Ausgeschildert!)

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Wappen, Burg, Kürbis
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell

    Bild
    Photo by Z-MANN J.R
Hersteller / Aufsteller: euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:
Die Burg ist nach meinem Wissen rund um die Uhr offen und man kann den Automaten Tag und Nacht erreichen!
Internet: http://www.burg-frankenstein.de
GPS Daten: N 49°47.620 E 008°40.099
Stand: 03.2012

BeitragVerfasst: 28.03.2013, 19:49
von Alex Bix
28.03.2013: Standort bestaetigt - Praegung einwandfrei

Re: Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 30.05.2014, 22:27
von Sonnenhut81
Auch dieses Jahr 30.05.14 gab es super Prägungen und eine tolle Aussicht! green:

Re: Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 21.03.2015, 19:59
von Wehrhamster
Automat steht an bekanntem Ort, Motive sind noch immer die Gleichen und die Prägungen werden einwandfrei.

Re: Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 28.06.2016, 15:51
von JustMe
Ich habe gestern (27.06.2016) am bekannten Standort einen Satz gekurbelt. :-) Ich möchte ergänzen, dass es ein Tor zum Burghof gibt und ich daher nicht glaube, dass dort Tag und Nacht offen ist.
Desweiteren bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist (Buslinie K50 von Eberstadt Wartehalle Richtung Bickenbach; ich bin von der Haltestelle "Am Wingertsberg" zur Burg in ca. 30 Minuten hochgewandert).

Re: Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 07.07.2018, 11:38
von gapa2017
Automat steht und prägt super Motive!

Re: Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 13.04.2019, 09:43
von jambo
Automat steht und funktioniert.

Mega kalt hier nochmals.

Re: Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 27.05.2020, 18:01
von HF-Penny
Standort bestätigt am 27.05.2020.

Re: Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 13.05.2022, 14:00
von Hunsrücker2
Besuch am 08.05.2022

Standort und Motive bestätigt. Auch die Ausgabe des grünen MEMO-Euro Scheins funktionierte einwandfrei.

Ergänzung zum Präger: AW 343

Zum Abschluss noch ein aktuelles Foto des Prägers:

Re: Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 16.08.2023, 09:07
von Ekieram79
Automat steht und es gibt auch neue 0 Euro Scheine,sehen aber ähnlich

Re: Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein"

BeitragVerfasst: 12.01.2024, 22:15
von rocking-ralf
Die Ruine war geschlossen. Ein zuzfällig Anwesender herr lies mich ein.
Mir wurde mitgeteil ab nächster, spätestens übernächste Woche wäre zumindest die Ruine wieder geöffnet.
Ich würde vorher nochmal bei der Gemeinde nachfragen.
Autoamt steht und prägt.