• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Eltville am Rhein "Kloster Eberbach"

[46 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Eltville am Rhein "Kloster Eberbach"

Beitragvon Antje Engel » 04.01.2023, 19:03

Standortbeschreibung:
Kloster-Eberbach-Str. 1, 65346 Eltville am Rhein

Vom Autoparkplatz geht man ca. 5 Minuten zum Automat, aber Bergauf und Bergab. Allerdings kann man wohl auch mit dem Auto weiter durch fahren

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Zisterzienserkloster,Bibliothek,Mönchdormitorium

Motiv 1 siehe hier
Motiv 2 siehe hier
Motiv 3 siehe hier

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Unbekannt
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten:
Eine Prägung kostet 2 Euro (2 Euro Stücke und 1 Euro Stücke möglich) Des weiteren handelt es sich um einen Twinautomat mit einer Memodaille (2 Euro) Motiv: Kloster Eberbach / Rückseite: Standard
Internet: https://kloster-eberbach.de/
GPS Daten:
Stand: 12.2022

Anhang:
Über meine Webseite wurde mir am Jahresende 2022 diese Informationen über den Automaten gesendet. Danke an Sascha + Familie und den einen Satz für mich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Antje Engel am 03.02.2023, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
NICHT behindert zu sein ist kein Verdienst - sondern ein Geschenk der Dir jederzeit genommen werden kann
Hier geht es zu meiner Webseite
Bewertungen
Suchliste
Benutzeravatar
Antje Engel
Eroberer
Eroberer
 
Themenstarter
Beiträge: 304
Bilder: 205
Registriert: 17.02.2020, 01:06
Mitglied Nr.: 4492
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 2967

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Eltville am Rhein "Kloster Eberbach"

Beitragvon 19bird67 » 06.01.2023, 22:15

Nachtrag:
Der Automat ist jederzeit frei zugänglich. Er befindet sich im Hof vom Klostergelände.
Tagsüber kann man den Eingang zum Klosterrundgang nutzen (zu den Öffnungszeiten).
Zu den anderen Zeiten geht man an der Vinothek vorbei etwas bergab und dann scharf nach links.
Der Automat befindet sich dann Links vor dem Quergebäude.

Keine weiteren Tauschsätze vorhanden
Benutzeravatar
19bird67
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 134
Bilder: 20
Registriert: 27.08.2015, 22:25
Mitglied Nr.: 2457
Wohnort: Hattersheim
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 425

Re: Eltville am Rhein "Kloster Eberbach"

Beitragvon Fale2002 » 03.05.2023, 19:03

Automat steht an beschriebenem Standort und funktioniert einwandfrei, auch der Tokenbereich.
Benutzeravatar
Fale2002
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 215
Bilder: 69
Registriert: 21.04.2014, 19:46
Mitglied Nr.: 1948
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Eltville am Rhein "Kloster Eberbach"

Beitragvon Sunnyland » 20.05.2023, 16:04

Automat ist leider nicht jederzeit frei zugänglich. Ich bin heute leider völlig umsonst 1,5 Stunden dahin gefahren um dann festzustellen, dass gerade heute Bares für Rares gedreht wurde. Der Zugang zum Automaten war unmöglich. heul:
Benutzeravatar
Sunnyland
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 266
Bilder: 6
Registriert: 08.06.2022, 20:43
Mitglied Nr.: 5136
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1148

Re: Eltville am Rhein "Kloster Eberbach"

Beitragvon Sunnyland » 02.09.2023, 19:04

Heute kam ich zum Glück bis zum Kloster durch. War aber auch wieder Glück, weil wieder irgend eine Veranstaltung war und der Ordner am Parkplatz mich nur auf nettes Bitten hin durch gelassen hat. Weil ich mich blöd gesucht habe hier nochmal eine Beschreibung wie man zum Automaten kommt: Am besten geht man durch die Kasse for die Führungen direkt in den Hof durch, dann sieht man ihn direkt. Außerhalb der Öffnungszeiten geradeaus an der Vinothek vorbei und dann quasi hinters Kloster ( vom Parkplatz aus gesehen). Das ist nämlich wohl auch nicht der „Hauptgarten“, der befindet sich vor dem Kloster.
Benutzeravatar
Sunnyland
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 266
Bilder: 6
Registriert: 08.06.2022, 20:43
Mitglied Nr.: 5136
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1148


Zurück zu Hessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron