Seite 1 von 1

Wiesbaden "Nerobergbahn"

BeitragVerfasst: 15.05.2020, 22:59
von gapa2017
Standortbeschreibung:
Steht im Bereich der Talstation der "Nerobergbahn"

Nerotal 66
65193 Wiesbaden

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Nerobergbahn – nostagisch, schräg und kultig; Nerobergbahn – seit 1888; Nerobergbahn Wiesbaden


Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Automat ist nur zu den Öffnungszeiten der Bahn erreichbar.
Internet: http://www.nerobergbahn.de
GPS Daten:
Stand: 05.2020

Anhang:

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

BeitragVerfasst: 18.05.2020, 12:26
von Hunsrücker2
Standort und Motive bestätigt.

Ergänzung zum Präger: AW 75

Der Automat steht in einem kleinen, als Museum genutzten, Nebengebäude an der der Talstation. Nach freundlichen Nachfragen hat ein Mitarbeiter mir den Zugang zum Museum aufgeschlossen und ich konnte meine Münzlein prägen.
Wegen „COVID-19“ ist die Nerobergbahn aktuell noch nicht in Betrieb - Hinweise auf der Internetseite beachten - Sodass ich heute offensichtlich Glück hatte den richtigen Mitarbeiter vor Ort anzutreffen.

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

BeitragVerfasst: 18.05.2020, 14:35
von gapa2017
Hunsrücker2 hat geschrieben:Standort und Motive bestätigt.

Ergänzung zum Präger: AW 75

Der Automat steht in einem kleinen, als Museum genutzten, Nebengebäude an der der Talstation. Nach freundlichen Nachfragen hat ein Mitarbeiter mir den Zugang zum Museum aufgeschlossen und ich konnte meine Münzlein prägen.
Wegen „COVID-19“ ist die Nerobergbahn aktuell noch nicht in Betrieb - Hinweise auf der Internetseite beachten - Sodass ich heute offensichtlich Glück hatte den richtigen Mitarbeiter vor Ort anzutreffen.


Ist so nicht richtig! Der Automat steht nur während der Corona-Zeit und später nachts in dem kleinen Museum, ansonsten im Freibereich der Talstation.

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

BeitragVerfasst: 07.08.2020, 21:49
von Sammlerin
Gerstern 06.08.2020 vor Ort gewesen, die Nerobergbahn ist aufgrund der Welle bis auf ungewisse Zeit geschlossen. Auch auf Nachfrage beim Personal war ein Kurbeln nicht möglich heul:

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

BeitragVerfasst: 02.10.2021, 14:47
von Sonnenhut81
Heute schöne Münzen gekurbelt. Allerdings ist wegen COVID-19 das Museum im kleinen Häuschen noch geschlossen. Heute bei bestem Wetter um 14:00 Uhr bei Schichtwechsel, hat mir ein Fahrer der Bahn schnell das Museum aufgeschlossen. hurra3

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

BeitragVerfasst: 24.05.2022, 12:09
von hedgehog2003
23.05.2022 Der Automat ist auch weiterhin im Museum an der Talstation eingeschlossen amaul:, welches bis auf weiteres nicht öffnet.

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

BeitragVerfasst: 15.06.2022, 13:51
von _Konny_MG19_
Ein Bekannter war heute dort und der Automat wurde letztes Jahr abgeholt laut die Ausage eines Mitarbeiters. Also kann auf die Ex-Liste heul:

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

BeitragVerfasst: 15.06.2022, 14:03
von Minishetty
Wir warten mal noch. Allzu oft sind "tot"gesagte Automaten wieder aufgetaucht oder waren gar nicht weg.

Re: Wiesbaden "Nerobergbahn"

BeitragVerfasst: 27.07.2022, 09:10
von Snoopdog
Hallo zusammen,
da ich auch schon vor 2 Jahren vor Ort war und
Keinen Automaten gefunden habe, habe ich nu mal die Verkehrsbetriebe angeschrieben.
Leider erhielt ich folgende Antwort:
......
danke für Ihr Interesse.

Leider gibt es aktuell bei der Nerobergbahn weder den Münzprägeautomaten noch Restbestände von Münzen.

Wir wünschen Ihnen dennoch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen



Ihr Kundendialog-Team von ESWE Verkehr

--
Lieber Administrator, Münze ist nun leider eine Ex