• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Radolfzell (Bodensee)

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon Reichenau » 07.09.2017, 22:12

An der Hafenmole:
Karl-Wolf-Straße 5, 78315 Radolfzell am Bodensee

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: El Nino, Bodensee Schifffahrt, Radolfzell am Bodensee
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope / AW594
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:

Internet:
GPS Daten: 47.735439, 8.969209
Stand: 27.08.2017

Anhang:

IMG_6404.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Minishetty am 08.11.2017, 11:03, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Galerielinks eingefügt
Benutzeravatar
Reichenau
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 47
Registriert: 27.09.2010, 17:59
Mitglied Nr.: 476
Wohnort: Reichenau
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 750

Re: Radolfzell am Bodensee

Beitragvon Olli_75 » 11.09.2017, 05:28

Standort und Motive bestätigt.

AW594

Foto's vom Automaten und der Münzen werden nachgetragen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Euroscope-Trick funktioniert. :nicken:

In der Nähe des Bahnhofs sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Wenn man beim Bahnhof unter der Unterführung Richtung See geht, muss man an Ende links laufen. Dort ist auch dann auf der rechten Seite der Automat. Gegenüber befindet sich eine Eis- und Pizzabude.
Zuletzt geändert von Olli_75 am 11.09.2017, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Suchliste-Meine Tauschliste-Meine Bewertungen



Bitte für den Tausch von Münzen keine PN (Persönliche Nachricht) schicken, sondern folgende Email benutzen:olli_75-coins@cwt-online.de!!!

Auch andere Nachrichten bevorzugterweise an diese Adresse schicken!
Benutzeravatar
Olli_75
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 390
Bilder: 42
Registriert: 04.09.2015, 00:57
Mitglied Nr.: 2474
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon letitia » 02.12.2017, 22:35

02.12.17: steht und prägt 1A

Vom Bahnhof innerhalb 1 Minute zu erreichen, steht gegenüber vom BSB Ticketschalter an der Mauer des Molencafes.

3er Trick funktionierte nur die ersten 4 Sätze lang, dann gabs error coins.
Benutzeravatar
letitia
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 630
Bilder: 326
Registriert: 27.10.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 504
Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon rubby123 » 13.05.2018, 20:27

Standort bestätigt. Münzen sind einwandfrei.
Benutzeravatar
rubby123
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2012, 10:27
Mitglied Nr.: 1041
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1000

Re: Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon dweeb2904 » 10.06.2018, 18:58

Automat steht und prägt,
Jedoch muss man bei der oben angegebenen Adresse da. 15 Minuten zum Automaten laufen ein weg
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 390
Bilder: 14
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Re: Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon HF-Penny » 09.08.2018, 18:26

Standort bestätigt und Automat funktionierte am 09.08.2018 !

Der Zugang ist vom Bahnhofplatz aus durch Nutzung der Unterführung unter den Bahnhof möglich.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 1439
Bilder: 530
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3442

Re: Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon jambo » 28.10.2018, 09:00

Automat steht und funktioniert

Am besten man geht die Unterführung vom Bahnhofsplatz aus durch und er steht an der Eisdiele oder Pizzeria was das auch immer ist Stella di lungo zu den Gleisen hin.
Benutzeravatar
jambo
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 573
Bilder: 21
Registriert: 02.04.2016, 19:08
Mitglied Nr.: 2687
Wohnort: Wohl auf die Luft geht frisch und frei ...
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon Marvan » 30.06.2019, 03:37

Standort bestätigt am 13.4.19 und drei schöne Coins erkurbelt - der freundliche Eisverkäufer hat mir umstandslos die benötigten Münzen gewechselt.
Benutzeravatar
Marvan
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.06.2019, 01:21
Mitglied Nr.: 4195
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 217

Re: Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon Cappuccino01 » 26.08.2019, 20:40

Am 26.8.2019 keinen Automat gefunden. heul: heul: heul: heul: heul:
Zuletzt geändert von Cappuccino01 am 26.08.2019, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cappuccino01
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2019, 14:00
Mitglied Nr.: 4262
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon SoldierOfMetal » 17.11.2019, 02:59

Automat war an einem italienischen Restaurant. Dieser ist laut Touri- Info umgezogen. Bei der neuen Adresse war auch nach Anfrage im Restaurant niemand der von einem Automaten wusste. Einzige Möglichkeit wäre das dieser vielleicht im Yachthafen heute zu finden ist, Hausnummer 11a. Durch den Bahnhof und rechts den See entlang, haben den ausserhalb nirgends gesichtet.
Benutzeravatar
SoldierOfMetal
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2019, 02:49
Mitglied Nr.: 4426
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 0

Re: Radolfzell (Bodensee)

Beitragvon gapa2017 » 17.05.2020, 10:55

Sorry, aber zwei Dinge muss ich gleich mal vorneweg loswerden: Erstens ist die Standortangabe "Karl-Wolf-Straße 5" totaler Humbug. Hier landet man irgendwo in der Pampa und muss dann noch rund 15 Minuten (einen Weg) bis zum Automaten laufen. Ist zwar nicht weit, wenn man aber mit Freunden oder der Familie unterwegs ist, und man nur mal schnell seine Coins kurbeln möchte, kann es das nicht sein. Vielmehr sollte man den Bahnhof (hier gibt es ausreichend Parkplätze) als Orientierung angeben. Von dort durch die Unterführung, und man steht auf direkt auf der Hafenpromenade. Zweitens kann ich nicht verstehen, weshalb man sich auf der Suche nach dem Automat mit der Touristinfo in Verbindung setzt, oder sich auf das italienische Restaurant versteift, das bis heute eine Baustelle ist. Auf dem Automatenfoto zum Themenstart ist doch klar ersichtlich, dass die Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH Aufsteller ist. Also sollte man sich doch auch an sie wenden, um etwas in Erfahrung zu bringen. Das werde ich nun auch tun, denn der Automat ist nach wie vor nirgends auf der Promenade zu finden. Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, werde ich an dieser Stelle informieren.

-- 18.05.2020, 10:07 --

gapa2017 hat geschrieben:Sorry, aber zwei Dinge muss ich gleich mal vorneweg loswerden: Erstens ist die Standortangabe "Karl-Wolf-Straße 5" totaler Humbug. Hier landet man irgendwo in der Pampa und muss dann noch rund 15 Minuten (einen Weg) bis zum Automaten laufen. Ist zwar nicht weit, wenn man aber mit Freunden oder der Familie unterwegs ist, und man nur mal schnell seine Coins kurbeln möchte, kann es das nicht sein. Vielmehr sollte man den Bahnhof (hier gibt es ausreichend Parkplätze) als Orientierung angeben. Von dort durch die Unterführung, und man steht auf direkt auf der Hafenpromenade. Zweitens kann ich nicht verstehen, weshalb man sich auf der Suche nach dem Automat mit der Touristinfo in Verbindung setzt, oder sich auf das italienische Restaurant versteift, das bis heute eine Baustelle ist. Auf dem Automatenfoto zum Themenstart ist doch klar ersichtlich, dass die Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH Aufsteller ist. Also sollte man sich doch auch an sie wenden, um etwas in Erfahrung zu bringen. Das werde ich nun auch tun, denn der Automat ist nach wie vor nirgends auf der Promenade zu finden. Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, werde ich an dieser Stelle informieren.


Habe soeben mit Jochen Winkels (Geschäftsführer Euroscope) telefoniert. Dieser hat mir mitgeteilt, dass der Automat in Radolfzell "seit Monaten" nicht mehr steht. Daher kann der Standort unter der Rubrik "Ehemalige Standorte" abgelegt werden!
Zuletzt geändert von gapa2017 am 18.05.2020, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sammle nur selbst gesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen!
Benutzeravatar
gapa2017
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 242
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2017, 22:13
Mitglied Nr.: 3058
Wohnort: Wörth am Rhein
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 709


Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste