• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wo in Sachsen soll unser Treffen 2020 stattfinden?

XX.XX. - XX.XX.2020 in ???

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Für welchen Vorschlag in Sachsen seid ihr?

Umfrage endete am 30.08.2019, 17:14

Vorschlag 1 "Grünbach im Vogtland" Organisator: Vogtländer
19
79%
Vorschlag 2 "Raschau-Markersbach" Organisator: Erz_Gebirger
5
21%

Abstimmungen insgesamt : 24

Wo in Sachsen soll unser Treffen 2020 stattfinden?

Beitragvon IncredibleMC » 04.08.2019, 17:14

Zuerst einmal möchte ich beiden potentiellen Organisatoren für ihre Arbeit danken - mir ist sehr bewusst, dass dahinter eine Menge Aufwand steckte - insofern - vielen herzlichen Dank!

Nun haben wir zwei Vorschläge in Sachsen - es stellt sich nur die Frage, welcher Vorschlag bei euch das Rennen macht :)

Ihr habt eine Stimme und Zeit bis zum 30.08.2019 - bei Gleichstand spiele ich Zünglein an der Waage und werfe eine Münze :)

Hier kommen jetzt die Vorschläge:

Vorschlag 1 "Grünbach im Vogtland" Organisator: Vogtländer

Vogtländer hat geschrieben:Hallo liebe Sammler,

wie ich schon mal kund getan habe würde auch ich als Co-Organisator für das Forumtreffen 2020 agieren wollen.
Ich möchte vorausschicken, dass meine Frau und ich schon mehrfach die Internationale Kugelschreiber-Tauschbörse (meine frau sammelt Kuli`s) des " Club der Kugelschreiber Deutschland " organisiert haben. Immer zur vollsten Zufriedenheit.
Wir haben uns das Hotel " Bayerischer Hof " in Grünbach im Vogtland ausgesucht . Das Hotel hat 25 Zimmer. Ich habe schon mal für 17.05. - 19.05.2020 Bescheid gesagt , dass wir alle 25 Zimmer brauchen. Sollten die Zimmer nicht reichen, in unmittelbarer nähe, im Nachbarort Muldenberg (ca. 3 km) , gibt es zwei weitere Hotels miit ähnlichen Zimmerpreisen.
Doppelzimmer Standart 75, 00 €
Einzelbelegung Standart 65, 00 €
Komfortzimmer 95, 00 €
Komfortz. Einzelbelegung 75, 00 €.
Bei den Komfortzimmern läßt sich preislich was machen, wenn alle Zimmer belegt werden. Ein Zimmer ist in Grünbach für Hunde erlaubt.

Wie erreicht man Grünbach :
a) von Osten bzw. Nordosten : über die A 72 Ausfahrt Treuen. Von da nach Auerbach - Falkenstein - Grünbach. In Grünbach immer auf der Hauptstraße bleiben. Am Ortsausgang befindet sich auf der linken Seite das Hotel. Wer Muldenberg bucht fährt einfach ca. 3 km weiter.

b) von Süden : A 72 Ausfahrt Plauen Ost. Von da nach Falkenstein und dann weiter wie a)

c) von Westen bzw. Nordwesten : A 4 bis Ausfahrt Schmölln. Von da nach Werdau - Reichenbach - Lengenfeld - Rodewisch - Auerbach ( dann weiter wie a).
Ganz in der Nähe vom Hotel befindet sich auch der Bahnhof.

Prägeautomaten in der Nähe:
- Tierpark Klingenthal ( in Klingenthal lohnt sich ein Grenzübertritt in die Tschechische Republik - Benzin - Kaffee - Zigaretten). Ausweise sollte man vorsichtshalber dabei haben.
- Drachenhöhle Syrau
- Falknerei Herrmann Plauen
- Raumfahrtausstellung Morgenröthe- Rautenkranz ( auch Token).
- Zoo der Minis Aue ( auch Token).
- Ketzelsmühle Netzschkau
- Göltzschtalbrücke Netzschkau ( Jeder sollte mindestens einmal in seinem leben dieses Weltwunder gesehen haben. Erst wenn man direkt davor steht, sieht man was die größte Ziegelsteinbrücke der Welt für ein gigantisches Bauwerk ist.

Auf der Speisekarte befinden sich 15 Hauptessen (Vorsuppen, Salate extra) im Preis zwischen 9 bis 15 Euro. Angebot variiert Saison bedingt. Dazugibt es immer 2-3 vegane Speisen.
Die Gaststätte bietet für ca. 60 Personen Platz und der Saal mindestens für 200 Personen, den wir selbstverständlich kostenlos nutzen können. Bei schönem Wetter können wir auch den Biergarten nutzen ( ca. 40 Plätze).
Es gibt keine Einwände zum Aufstellen von Automat (en).

In Muldenberg sind die Preise ähnlich. Die Hotels dort heißen " Haus Muldenberg " und " Flößerstube ".

Solltet Ihr noch irgendwelche Informationen brauchen, meldet Euch bitte bei mir.

LG

Matthias (Vogtländer)

Vorschlag 2 "Raschau-Markersbach" Organisator: Erz_Gebirger

Erz Gebirger hat geschrieben:Hallo an alle,
jetzt hat sich endlich das Ferienhotel Markersbach gemeldet, sodass ich auch meinen kompletten Vorschlag zum Treffen einreichen kann.
Wie gesagt, mein Hotel wäre:
Ferienhotel Markersbach
Obermittweida 5
08352 Raschau-Markersbach

Die Informationen zu den Zimmern und Preisen findet ihr im Anhang. Nicht wundern, das Hotel hat sich irgendwie mit dem Namen vermacht, ich bin immer noch Josua und ich bin nicht Frau Oeser skeptisch: lolwech

Veranstaltungen zur gleichen Zeit sind nicht bekannt.
Das Hotel ist zu erreichen über die A72 Abfahrt Stollberg-West, dann weiter über Zwönitz und Elterlein immer geradeaus bis ein Kreisverkehr kommt. Dort die erste Ausfahrt nehmen und durch Scheibenberg und Oberscheibe immer geradeaus, über die große Brücke und dann gleich links abbiegen. Dann ist das Hotel groß ausgeschildert (nächste Straße rechts) und dann in der Kurve nochmal links.
Vegetarisches Essen gibt es im Restaurant, welches sich im Hotel befindet. Die komplette Speisekarte werde ich noch anfordern. Und Hunde sind zwar nicht überall aber generell auf jeden Fall erlaubt.
Den großen Saal dürfen wir benutzen, hier ist es auch kein Problem einen Automaten aufzustellen.

Prägeautomaten in der Nähe gibt es in Chemnitz, Annaberg, auf dem Fichtelberg, Aue oder den Greifensteinen. Auch die Automaten im Vogtland sind erreichbar und wer will natürlich auch Leipzig oder Dresden. Nach Dresden fährt man knapp 1,5 h einfache Strecke.

Ansonsten gibt es noch viele Ferienwohnungen in der Nähe, u.a. der Landgasthof Neitsch in Grünstädtel nur einen Katzensprung entfernt. Wäre eine Empfehlung von mir. In Schwarzenberg gibt es auch einen Wohnmobilstellplatz (Uferstraße 10), knapp 15min entfernt vom Hotel. Und Jugendherbergen gibt es in Hormersdorf und Johanngeorgenstadt, jeweils knapp 30min entfernt vom Hotel.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

So ich habe jetzt auch die Speisekarte bekommen. Diese kann jederzeit nach unseren Wünschen geändert werden würde mir per Mail mitgeteilt. :nicken:

Gruß Josua
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Anzahl Prägungen: 0

Zurück zu 11. Forum Treffen 2020