• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Euer Mitwirken ist gefragt - Vorschlagssammlung!

03.06. - 05.06.2016 in Asselheim

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC, Thomy72

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Re: Euer Mitwirken ist gefragt - Vorschlagssammlung!

Beitragvon Car1 » 15.08.2015, 09:09

Ich finde dweep’s Vorschlag (20.-22.05.2016) hervorragend!

Seit dem Jahr der Abstimmung hat das Forumstreffen aber nie mehr am verabredeten Wochenende stattgefunden.
Man kann doch nicht alles ergreifen um das Forumstreffen gerade NICHT an diesem “fixen” Termin stattfinden zu lassen?
Über ein “Brücken-Wochenende” ein Woche nach einem offiziellen Feiertag ist bei der abstimmung nie gesprochen.
IncredibleMC hat geschrieben:Sollte an dem geplanten Termin in dem entsprechendem Bundesland Schulferien oder ein Feiertag sein, verschiebt sich das Treffen um eine Woche nach hinten - sollte das wegen längerer Ferien (Sommerferien) nicht möglich sein, verschiebt es sich nach vorne

Ich bin hier himmelteufelchen's Meinung dass das Forumstreffen wieder mal am demokratisch bestimmten "fixen Termin", also das 3. Wochenende im Mai, stattfinden soll :nicken: .

Das ist ja auch Deine Meinung…
IncredibleMC hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle nochmal darum bitten, sich bei Nichtgefallens des einzig vorhandenen Vorschlags kontruktiv zu beteiligen (einen eigenen Vorschlag auszuarbeiten). Anderenfalls wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
Durch die fehlende Bereitschaft einen eigenen Vorschlag auszuarbeiten, setze ich bei allen die Bereitschaft Unstimmigkeiten hinzunehmen voraus. "Meckern" und dann die "Hände in den Schoß legen", gibt es hier nicht!
Zuletzt geändert von Car1 am 15.08.2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Adresse ab 15. August 2025 !!!
Meine Suchliste Bild
Meine Tauschliste !:!
Car1
VIP
VIP

Bilder: 1375
Mitglied Nr.: 135
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 9253

Beitragvon IncredibleMC » 15.08.2015, 11:32

Car1 hat geschrieben:Ich finde dweep’s Vorschlag (20.-22.05.2016) hervorragend!

Seit dem Jahr der Abstimmung hat das Forumstreffen aber nie mehr am verabredeten Wochenende stattgefunden.
Man kann doch nicht alles ergreifen um das Forumstreffen gerade NICHT an diesem “fixen” Termin stattfinden zu lassen?
Über ein “Brücken-Wochenende” ein Woche nach einem offiziellen Feiertag ist bei der abstimmung nie gesprochen.
IncredibleMC hat geschrieben:Sollte an dem geplanten Termin in dem entsprechendem Bundesland Schulferien oder ein Feiertag sein, verschiebt sich das Treffen um eine Woche nach hinten - sollte das wegen längerer Ferien (Sommerferien) nicht möglich sein, verschiebt es sich nach vorne

Ich bin hier himmelteufelchen's Meinung dass das Forumstreffen wieder mal am demokratisch bestimmten "fixen Termin", also das 3. Wochenende im Mai, stattfinden soll :nicken: .

Das ist ja auch Deine Meinung…
IncredibleMC hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle nochmal darum bitten, sich bei Nichtgefallens des einzig vorhandenen Vorschlags kontruktiv zu beteiligen (einen eigenen Vorschlag auszuarbeiten). Anderenfalls wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
Durch die fehlende Bereitschaft einen eigenen Vorschlag auszuarbeiten, setze ich bei allen die Bereitschaft Unstimmigkeiten hinzunehmen voraus. "Meckern" und dann die "Hände in den Schoß legen", gibt es hier nicht!

Nehmen wir ein konkretes Beispiel:
Wir sagen es ist definitiv das 3. Wochenende im Mai - und an diesem Wochenende wäre Ostern oder Pfingsten bzw. ein Brückentagswochenende.

Was würde passieren?
1.) aus familiären Verpflichtungen würden weniger Besucher erscheinen
2.) aus arbeitsrechtlichen Gründen würden keine Aufsteller erscheinen
3.) Hotels sind über Feiertage ausgebucht oder deutlich teuerer, Veranstaltungsräume sind dann knapp
4.) der Hin- und Rückreiseverkehr würde Prägetouren unmöglich machen
5.) die Hin- und Rückreise zum Treffen würde in Staugefahr geraten

Wir fassen also zusammen:
1.) man muss sich zwischen Familie und Treffen entscheiden -> keine gute Idee
2.) kein Aufsteller würde erscheinen -> auch keine gute Idee
3.) wir alle zahlen deutlich mehr oder finden kein Hotel / Veranstaltungsraum -> gar keine gute Idee
4.) wir können nur wenige Automaten anfahren -> nicht wirklich optimal
5.) Leute, die eine längere Anfahrt haben, erscheinen nicht -> überhaupt keine gute Idee

Und genau aus diesen Gründe sind die Regelungen so getroffen worden. Es sollte allen Recht gemacht werden... Für mich wäre ein fixes Wochenende auch in der Planung einfacher, aber das hätte Konsequenzen.
Es wäre wirklich ein extrem mieses Projektmanagement eindeutige Nachteile nur um des Festhaltens an einem Termin in Kauf zu nehmen.

Wir können nun entscheiden - für das nächste Jahr 2017 - ob es unbedingt das dritte Maiwochende werden soll, diese Abstimmung kannst du gerne namentlich organisieren - ich bin gespannt, wieviele Personen mit schulpflichtigen Kindern, Personen die wie in den vergangenn jahren in den Genuß von 400 Getränkepauschale von EUROSCOPE gekommen sind, nicht übermäßig im Stau standen, Münzen an diversen Standorten erkurbeln konnten, weil keine Kinderhorden aufgrund Schulferien um sie herum standen und keine Probleme mit den Verwandten hatten, du hinter dieser Idee vereinigen kannst. scared: ich werde an der Regelung nicht rütteln - falls jemand die NAMENTLICHE Abstimmung für 2017 übernehmen will, kann dies gerne gemacht werden - da bin ich total schmerzbefreit.

Nebenbei erwähnt sei, dass es sich beim dritten Maiwochenende in 2017 erneut um ein Brückentagswochenende handelt.
Christi Himmelfahrt 25.05.2017 (Donnerstag) + eventuelle Schulferien in dem Bundesland.

Und nebenbei erwähnt - wer einen Termin am 3. Maiwochenende will, kann gerne einen Vorschlag in einem evangelischen Bundesland machen - Fronleichnam ist ausschließlich in katholischen Bundesländern ein Feiertag.

Das 3. Maiwochenende ist also noch nicht verloren ;)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon himmelsteufelchen » 15.08.2015, 11:48

IncredibleMC hat geschrieben:Und nebenbei erwähnt - wer einen Termin am 3. Maiwochenende will, kann gerne einen Vorschlag in einem evangelischen Bundesland machen - Fronleichnam ist ausschließlich in katholischen Bundesländern ein Feiertag.

Womit wir dann wieder bei folgenden Problemen wären, bei Mitglieder die aus katholischen Bundesländern kommen. zwinker2:

IncredibleMC hat geschrieben:Nehmen wir ein konkretes Beispiel:
Wir sagen es ist definitiv das 3. Wochenende im Mai - und an diesem Wochenende wäre Ostern oder Pfingsten bzw. ein Brückentagswochenende.

Was würde passieren?

3.) Hotels sind über Feiertage ausgebucht oder deutlich teuerer, Veranstaltungsräume sind dann knapp

3.) wir alle zahlen deutlich mehr oder finden kein Hotel / Veranstaltungsraum -> gar keine gute Idee
5.) Leute, die eine längere Anfahrt haben, erscheinen nicht -> überhaupt keine gute Idee

Da bisher meistens (immer? confused: ) Euroscope dabei war und NW auch Fronleichnam hat....
Mehr muss man nicht sagen, oder?

Oder doch green:

Nehmen wir doch einfach Anfang-Mitte März, da sollten relativ wenig Feiertage und Ferien sein. lachen2: scared: zwinker2: pfeif:
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Bilder: 332
Mitglied Nr.: 12
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Beitragvon Car1 » 15.08.2015, 12:10

himmelsteufelchen hat geschrieben:Nehmen wir doch einfach Anfang-Mitte März, da sollten relativ wenig Feiertage und Ferien sein. lachen2: scared: zwinker2: pfeif:

2daumen: green:

Wenn es etwas kälter ist, schwitzt man auch nicht so beim prägen lachen2: !

In Nürnberg gab's ja kaum Prägetouren wegen der Hitze...
Neue Adresse ab 15. August 2025 !!!
Meine Suchliste Bild
Meine Tauschliste !:!
Car1
VIP
VIP

Bilder: 1375
Mitglied Nr.: 135
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 9253

Beitragvon dweeb2904 » 15.08.2015, 12:12

Jetzt will ich auch noch mal ..... Was sagen :
Für mich ist das dritte Mai wochenende eigentlich das dümmste was passieren kann, da ist in Bitburg Paintball-turnier. und ich habe das Hotel voll mit Dänen die da Teilnehmen.
Konsequenz = ich kann nicht mit !
An den ganzen verlängerten Wochenenden fahren die meisten in Urlaub , Fahrrad oder Motorad . Gerne an der Mosel .
Konsequenz = Ich kann nicht mit.
Egal was ich hier schreibe , alles was mit Hotelsaison zu tun hat , kann ich nicht mit.

Und für die neuen , mein Hotel ist leider zu klein für ein Treffen , sonst hätten wir ein ganzen Haus , wo wir machen könnten was wir wollen !!!

Ich war das ertse mal in Nürnberg , und ICH möchte kein Treffen mehr missen!!!!!!!!!!
Die Leute kennen zu lernen , Tauschen , Kurbeln bis der arm abfällt ... Auf kosten von Euroscope Trinken .

ES WAR ZU SCHÖN !!!
Also ich finde es ist am besten ein Wochenende ohne Feiertage / Urlaub oder oder oder zu nehmen.
Da ich ja auch weiß wie die hotels an denen Tagen anziehen mit den Preisen zwinker2:

Letztes Jahr hatte ich einen kleinen Vorschlag von Trier mit vielen "GEGNERN" .
Und jetzt geht Asselheim so gut wie Durch ohne konkurrenz ...

Egal , muss jetzt weiter Arbeiten aber das musste ich jetzt Irgendiwe loswerden

-- 15.08.2015, 12:13 --

Car1 hat geschrieben:
himmelsteufelchen hat geschrieben:Nehmen wir doch einfach Anfang-Mitte März, da sollten relativ wenig Feiertage und Ferien sein. lachen2: scared: zwinker2: pfeif:

2daumen: green:

Wenn es etwas kälter ist, schwitzt man auch nicht so beim prägen lachen2: !

In Nürnberg gab's ja kaum Prägetouren wegen der Hitze...

Seit doch Froh , das wir mal ein Sommer haben
Phäti und ich hatten eine sehr sehr schöne Tour trotz Hitze
Zuletzt geändert von dweeb2904 am 15.08.2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
dweeb2904
Eroberer
Eroberer

Bilder: 110
Mitglied Nr.: 1164
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Beitragvon IncredibleMC » 15.08.2015, 13:05

himmelsteufelchen hat geschrieben:
IncredibleMC hat geschrieben:Und nebenbei erwähnt - wer einen Termin am 3. Maiwochenende will, kann gerne einen Vorschlag in einem evangelischen Bundesland machen - Fronleichnam ist ausschließlich in katholischen Bundesländern ein Feiertag.

Womit wir dann wieder bei folgenden Problemen wären, bei Mitglieder die aus katholischen Bundesländern kommen. zwinker2:

Korrekt - aber das war mir seinerzeit nicht als Vorgabe übermittelt worden ;)

himmelsteufelchen hat geschrieben:
IncredibleMC hat geschrieben:Nehmen wir ein konkretes Beispiel:

Was würde passieren?

Da bisher meistens (immer? confused: ) Euroscope dabei war und NW auch Fronleichnam hat....
Mehr muss man nicht sagen, oder?

Oder doch green:

Nehmen wir doch einfach Anfang-Mitte März, da sollten relativ wenig Feiertage und Ferien sein. lachen2: scared: zwinker2: pfeif:

Mitte März - außer Ostern und Osterferien kann da nichts passieren :) - klingt gut - machst du die Umfrage? green: pfeif: Ach ja - und wenn du dann dabei bist - vergiß auch nicht alle eventuellen Sonderregelungen zu nennen zwinker2:

dweeb2904 hat geschrieben:Jetzt will ich auch noch mal ..... Was sagen :
Für mich ist das dritte Mai wochenende eigentlich das dümmste was passieren kann, da ist in Bitburg Paintball-turnier. und ich habe das Hotel voll mit Dänen die da Teilnehmen.
Konsequenz = ich kann nicht mit !
An den ganzen verlängerten Wochenenden fahren die meisten in Urlaub , Fahrrad oder Motorad . Gerne an der Mosel .
Konsequenz = Ich kann nicht mit.

ES WAR ZU SCHÖN !!!
Also ich finde es ist am besten ein Wochenende ohne Feiertage / Urlaub oder oder oder zu nehmen.
Da ich ja auch weiß wie die hotels an denen Tagen anziehen mit den Preisen zwinker2:

AMEN - endlich sagt es mal jemand - die Regelungen sind gar nicht so dumm, wie sie auf den ersten Blick erscheinen...
Zuletzt geändert von IncredibleMC am 15.08.2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Landesflagge:
Germany

Beitragvon himmelsteufelchen » 15.08.2015, 13:35

IncredibleMC hat geschrieben:Mitte März - außer Ostern und Osterferien kann da nichts passieren :) - klingt gut - machst du die Umfrage? green: pfeif: Ach ja - und wenn du dann dabei bist - vergiß auch nicht alle eventuellen Sonderregelungen zu nennen zwinker2:

Hätte ich kein Problem damit, da hier aber einmal gemachte Umfrage mit ihren Ergebnissen wie in "Stein gemeißelt" behandelt werden und keine Änderungen akzeptiert werden, hat es sich wohl erledigt. xd:
Aber wenn es gewünscht ist, kann ich gerne eine starten. Wohl eher zu 2017?

@dweeb2904: Dein Vorschlag hört sich gut an. Da ich für nächstes Jahr absolut nicht planen kann, ist es mir sowieso egal wann das Treffen in 2016 stattfindet. :nicken: Bei mir wird es sich wohl relativ kurzfristig ergeben, ob ich zum Treffen kommen kann/möchte oder nicht. Und der Ort ist mir erst recht egal. Da bin ich offen für alles. freu:
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Landesflagge:
Germany

Beitragvon IncredibleMC » 15.08.2015, 13:40

himmelsteufelchen hat geschrieben:Hätte ich kein Problem damit, da hier aber einmal gemachte Umfrage mit ihren Ergebnissen wie in "Stein gemeißelt" behandelt werden und keine Änderungen akzeptiert werden, hat es sich wohl erledigt. xd:

Super :)
Für 2017 ist das echt genial!
Denke bitte aber an so viele Eventualitäten wie möglich - Schulferien, Feiertage und dergleichen sind nicht so beliebt, wenn es um die Terminfindung geht.
Eventuell wäre auch ein Termin im Herbst interessant - dann stehen die meisten Automaten bereits :)
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Landesflagge:
Germany

Beitragvon himmelsteufelchen » 15.08.2015, 13:44

IncredibleMC hat geschrieben:
himmelsteufelchen hat geschrieben:Hätte ich kein Problem damit, da hier aber einmal gemachte Umfrage mit ihren Ergebnissen wie in "Stein gemeißelt" behandelt werden und keine Änderungen akzeptiert werden, hat es sich wohl erledigt. xd:

Super :)
Für 2017 ist das echt genial!
Denke bitte aber an so viele Eventualitäten wie möglich - Schulferien, Feiertage und dergleichen sind nicht so beliebt, wenn es um die Terminfindung geht.
Eventuell wäre auch ein Termin im Herbst interessant - dann stehen die meisten Automaten bereits :)

Für den Herbst kannst Du ja dann die Umfrage starten. Der steht bei mir nicht zu Diskussion. :Nein2:

So jetzt ist genug.

-- 15.08.2015, 13:47 --

Für 2017 habe ich schon eine Idee, wo ich gerade am ausarbeiten bin. Da würde aber der März nicht in Frage kommen, sondern definitiv nur Sommer. :nicken:
Aber erstmal muss ich schauen, was ich da machen kann. Im Herst diesen Jahres fahre ich mich da erstmal erkundigen. denker:

Aber Pssst Thomas, niemanden weitersagen. lolwech
Zuletzt geändert von himmelsteufelchen am 15.08.2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Landesflagge:
Germany

Beitragvon dweeb2904 » 16.08.2015, 18:07

sehe ich das jetzt richtig das Asselheim gewonnen hat ??

Tausch- und Suchliste

Bewertung:
dweeb2904
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany

Beitragvon Minishetty » 16.08.2015, 18:11

dweeb2904 hat geschrieben:sehe ich das jetzt richtig das Asselheim gewonnen hat ??

Genau so ist es. :nicken:

Herzlichen Glückwunsch!
Tauschliste / Suchliste

Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 71
Mitglied Nr.: 266
Landesflagge:
Germany

Beitragvon dweeb2904 » 16.08.2015, 18:27

ok dann weiß ich bescheid, die wollen morgen wieder anrufen

Tausch- und Suchliste

Bewertung:
dweeb2904
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany

Beitragvon hedgehog2003 » 16.08.2015, 18:57

Also, finde es klasse, dass das Treffen in Rheinland-Pfalz stattfindet und ich auch einmal an einem Treffen teilnehmen kann. Herzlichen Glückwunsch an Nicole und ich freue mich einmal viele von meinen Tauschpartnern kennenzulernen. Einige habe ich ja auf der Lodontour bereits kennengelernt.

Nur eine kleine Anmerkung.
Bei Märzterminen sollte event. auch an die Karnevalszeit gedacht werden pfeif: und da es ja auch noch etwas früh im Jahr ist, könnte es durchaus passieren, dass Automaten, welche im Winter abgebaut werden noch nicht an ihrem Standort stehen.
hedgehog2003
Supporter
Supporter

Bilder: 325
Mitglied Nr.: 1300
Landesflagge:
Germany

Beitragvon dweeb2904 » 16.08.2015, 20:00

03.06.2016 - 05.06.2016 Asselheim
Ich freue mich euch wieder zu sehen !!!

Tausch- und Suchliste

Bewertung:
dweeb2904
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany