wersam hat geschrieben:das Hauptproblem bei den Treffen sind die vielen Sammler, entweder wir weichen wieder auf Jugendherbergen aus und ein in der Nähe befindliches Hotel oder die Treffen müssen kleiner stattfinden, regional eingegrenzt.
Wenn ein Hotel 250 Euro für einen Saal verlangt wäre das bei 50 Sammlern pro Kopf 5,- Euro, das müsste aber auch von jedem bezahlt werden, nicht daß der Organisator auf den Kosten sitzen bleibt.
Überhaupt: die paar Leute die sich die Organisation üben den Hals ziehen haben nix als Ärger, ich würde da sogar 10 Euro als Pauschale fordern für jeden Sammler der sich für das Treffen anmeldet.
Andere Vorschläge kann ich leider nicht machen, hier in meiner Ecke stehen sowieso zu wenige Automaten und Dresden ist zu weit weg.
Hier gibt es auch nicht sooo viele Automaten. Ich war leider noch nie auf einem Treffen , aber ich denke Wir wollen doch alle das gleiche : Münzen sammeln und tauschen , zusammen sitzen und reden , Spaß haben.
Das mit den 250 € ist bei Vorschlag 1 ( Wobei 5 € pro Kopf ja auch nicht die Welt ist ), bei Vorschlag 2 warte ich noch auf ein Angebot. Vielleicht bekommen wir da was umsonst. Ich finde das gar nicht so schlimm , mich darum zu kümmern , bin durch meine kneipe so was zu organisieren in einer anderen art , das ja gewohnt . planen und umsetzten .
Warum pauschal 10 € ? ist gutes Geld bei 80 Leuten ... 800 € ?? Wenn Wirklich , egal wo das treffen statt findet irgendwelche kosten durch Saalmiete oder ähnliches anfällt , kann man immer noch Geld sammeln um diese kosten zu decken . Ist jetzt persönlich meine Meinung dazu . Ist ja klar das z.B. ich jetzt keine 500 € bezahle für zwei tage einen Saal.
GERADE ABGESENDET UND DANN DAS TELEFONAT :
Herr Schroeder macht uns ein Angebot über das Komplette Haus :
Parkplätze Frei
W-Lan Frei
Zimmer Insgesamt 54 Preise folgen ( wird ein Einheitspreis sein )
Automat darf Aufgestellt werden
Saal = UMSONST !!!
Essen Können wir uns aussuchen Zwischen Kleine karte oder Bufett
Und ich kann nächste Woche hochfahren und mir alles genau anschauen.

für die große Bereitschaft
was sollte denn umgefragt werden bei nur 1 Vorschlag
bei dann eventuellen 50 verschiedenen Ortsangaben total nutzlos