• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Vorschläge willkommen:

12.06. - 14.06.2015 in Nürnberg

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC, Thomy72

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Re: Vorschläge willkommen:

Beitragvon dweeb2904 » 17.06.2014, 13:56

wersam hat geschrieben:das Hauptproblem bei den Treffen sind die vielen Sammler, entweder wir weichen wieder auf Jugendherbergen aus und ein in der Nähe befindliches Hotel oder die Treffen müssen kleiner stattfinden, regional eingegrenzt.
Wenn ein Hotel 250 Euro für einen Saal verlangt wäre das bei 50 Sammlern pro Kopf 5,- Euro, das müsste aber auch von jedem bezahlt werden, nicht daß der Organisator auf den Kosten sitzen bleibt.
Überhaupt: die paar Leute die sich die Organisation üben den Hals ziehen haben nix als Ärger, ich würde da sogar 10 Euro als Pauschale fordern für jeden Sammler der sich für das Treffen anmeldet.
Andere Vorschläge kann ich leider nicht machen, hier in meiner Ecke stehen sowieso zu wenige Automaten und Dresden ist zu weit weg.

Hier gibt es auch nicht sooo viele Automaten. Ich war leider noch nie auf einem Treffen , aber ich denke Wir wollen doch alle das gleiche : Münzen sammeln und tauschen , zusammen sitzen und reden , Spaß haben.
Das mit den 250 € ist bei Vorschlag 1 ( Wobei 5 € pro Kopf ja auch nicht die Welt ist ), bei Vorschlag 2 warte ich noch auf ein Angebot. Vielleicht bekommen wir da was umsonst. Ich finde das gar nicht so schlimm , mich darum zu kümmern , bin durch meine kneipe so was zu organisieren in einer anderen art , das ja gewohnt . planen und umsetzten .
Warum pauschal 10 € ? ist gutes Geld bei 80 Leuten ... 800 € ?? Wenn Wirklich , egal wo das treffen statt findet irgendwelche kosten durch Saalmiete oder ähnliches anfällt , kann man immer noch Geld sammeln um diese kosten zu decken . Ist jetzt persönlich meine Meinung dazu . Ist ja klar das z.B. ich jetzt keine 500 € bezahle für zwei tage einen Saal.

GERADE ABGESENDET UND DANN DAS TELEFONAT :

Herr Schroeder macht uns ein Angebot über das Komplette Haus :
Parkplätze Frei
W-Lan Frei
Zimmer Insgesamt 54 Preise folgen ( wird ein Einheitspreis sein )
Automat darf Aufgestellt werden
Saal = UMSONST !!!
Essen Können wir uns aussuchen Zwischen Kleine karte oder Bufett
Und ich kann nächste Woche hochfahren und mir alles genau anschauen.
Zuletzt geändert von dweeb2904 am 17.06.2014, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
dweeb2904
Eroberer
Eroberer

Bilder: 110
Mitglied Nr.: 1164
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Beitragvon wersam » 17.06.2014, 20:13

wenn man vorher nicht kassiert drücken sich einige, und wenn irgendwas unvorhergesehenes dazu kommt, wer geht dann von Sammler zu Sammler und erklärt das, da bleiben die Organisatoren dann drauf sitzen.

Ich hatte auch mal den Vorschlag gemacht einen Bus zu mieten der den ganzen Tag über den Trupp von Automat zu Automat fährte, unterwegs hat man dann Zeit mit den Sammlern Kontakte zu vertiefen und zu tauschen, wäre sicher auch eine lustige Fuhre aber eben auch nur durch vorheriges finanzieren machbar. Auch sollte da der Trupp nicht größer sein als Sitzplätze im Bus.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Gebannter Benutzer
Bilder: 0
Mitglied Nr.: 13
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon sammler-zero » 17.06.2014, 22:04

hier mal mein Vorschlag:

Gasthaus & Pension Stocker
in 18347 Dierhagen / Dorf

Unser Restaurant hat ca. 60 Sitzplätze, aber unser Haus verfügt NICHT über einen gesonderten Raum für Punkt c).

Die Pension verfügt über 31 Betten, den „Rest“ müssten Sie in der unmittelbaren Nachbarschaft anmieten.

Generell spricht nichts gegen das geplante Treffen Ihres Forums,...

Frau Springer von dem Gasthaus würde uns für beide Abende den Gastraum zur Verfügung stellen.

Guten Abend, sehr geehrte Frau Beck,

gern reserviere ich Ihnen vorab optional alle Pensionszimmer (2-3 Zimmer sind „aufbettbar“) vom 29.bis zum 31. Mai 2015.

Bis zum 31. Oktober 2014 sollten Sie freundlicherweise Bescheid geben, ob Sie Ihr Forum in unserem Haus veranstalten werden.

...

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Springer
Gasthaus & Pension Stocker

Frau Springer würde sich sehr freuen, wenn das Treffen nächstes Jahr bei Ihr stattfindet.

In dem Gastraum selber sind zwar nur gut 60 Plätze, aber es gibt auch draußen noch einen "Biergarten".

Bezüglich der Zimmer müssten dann Einige von uns auf umliegende Pensionen etc. ausweichen, aber wie schon erwähnt ist das in der Gegend kein Problem. Mind. jeder 2. vermietet dort Zimmer etc. und Dierhagen besteht aus 5 Ortsteilen. Von Dierhagen Dorf und Dierhagen Strand ist es zu Fuß kein Problem bis zur Pension, von den anderen 3 Ortsteilen Dierhagen Ost, Neuhaus und Dändorf sind es jeweils ca. 3-4km. Wir selber könnten auch 2 Mann bei uns (Dierhagen Strand) aufnehmen. zwinker2:

Das Essen ist gut bürgerliche Küche zwischen 8,90€ und 15,90€. Wir haben selber Pfingsten dort geegssen und waren sehr zufrieden. :nicken:

Wenn Bedarf besteht, kann ich sicherlich auch die Speisekarte besorgen. :nicken:

Präger gibt es in der Gegend genug, so dass einige Touren ausgearbeitet werden können, wo ich mich natürlich gerne mit einbinde, da ich über die Ortskenntnisse verfüge und auch weiß, wo man günstig bzw. kostenlos parken kann. pfeif:
Zuletzt geändert von sammler-zero am 18.06.2014, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Katja

AR: Tauschliste sammler-zero AL:
AR: Suchliste AL:
sammler-zero
Supporter
Supporter

Bilder: 902
Mitglied Nr.: 654
Landesflagge:
Germany

Beitragvon IncredibleMC » 17.06.2014, 22:53

Vielen Dank für eure Vorschläge - super, dass da jetzt richtig Dampf rein kommt. freu:

Eine kleine Anmerkung meinerseits:

Bitte fasst nochmal alle Informationen in EINEM Beitrag zusammen.
Übersichtlichkeit erhöht die Chancen, dass man für euren Vorschlag stimmt :)
Den werde ich dann in die Abstimmung kopieren.
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany

Beitragvon RKo » 18.06.2014, 12:50

Auch ich habe zwei Vorschläge:

Karte mit Hotel, Restaurant und Präger in der Umgebung:
http://karte.forumtreffen.souvenirmedaillen.info

Vorschlag 1:

Bundesland: Sachsen-Anhalt Ort: Wernigerode - OT Drei Annen Hohne

Hotel:
"Hotel Der Kräuterhof" (geeignet für 70 Personen, das müsste reichen, da sicher einige wieder auswärts übernachten oder nur einen Tag kommen)
http://www.hotel-kraeuterhof.de

Preise:
Einzelzimmer: 61,- Euro pro Nacht inkl. Frühstück
Doppelzimmer: 91,- Euro pro Nacht inkl. Frühstück

hinzu kommen:
Kurtaxe: 2,50 Euro pro Person und Nacht
Parkplatz: 3,- Euro pro Auto und Tag
Konferenzraum: 210,- Euro insgesamt (der Preis wird anteilig von allen Teilnehmern getragen. Bei 60 Personen wäre das 3,50 Euro insgesamt)

Das Hotel verfügt über
40 individuell eingerichtete Zimmer, mit insgesamt 73 Betten, Restaurant „Wintergarten", Hotelbar, Raum „Fichtenhain", Raucherzimmer „Rauchfang", gemütliches Kaminzimmer, W-LAN, Lift, Sauna mit Ruheraum, Panoramaterrasse, Garagenstellplätze, PKW- und Busparkplatz am Haus

Bild

Angebot Hotel:
Hier klicken!

Speisekarte Hotel:
Hier klicken!

Vorschlag 2:

Bundesland: Sachsen-Anhalt Ort: Wernigerode

Hotel:
"Harzer Kultur- & Kongresshotel (HKK)"
http://www.hkk-wr.de

Preise:
Einzelzimmer: 83,- Euro pro Nacht inkl. Frühstück
Doppelzimmer: 118,- Euro pro Nacht inkl. Frühstück

hinzu kommen:
Kurtaxe: 2,50 Euro pro Person und Nacht
Parkplatz: 6,50 Euro pro Auto und Tag
Konferenzraum: inklusive

Das Hotel verfügt über
258 modern ausgestattete Zimmer. Zur Standardeinrichtung gehören Telefon, Telefaxanschluss, Modemanschluss, Flatscreen-TV und Pay-TV, Radio, Hotel-Video, Bad, Fön und WC. Raucherzimmer auf Anfrage. Kostenfreies W-LAN im gesamten. 220 PKW-Stellplätze im Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel

Bild

Angebot Hotel:
Hier klicken!

Speisekarte Hotel:
Hier klicken!

Restaurant Freitag:

Bei beiden Hotelvorschlägen

"Brauhaus Wernigerode"
http://www.brauhaus-wernigerode.de

Entfernung:
von Hotel-Vorschlag 1
ca. 11 km Auto + 5 min. Fußweg
von Hotel-Vorschlag 2
ca. 10 min. Fußweg

Speisekarte:
Auf der Internetseite des Restaurants

Warum der Harz?

Zentrale Lage in Deutschland. Daher schnell aus allen Richtungen zu erreichen.

Bild

Über 30 Prägeautomaten in einer Entfernung von unter 100 Kilometern.

Bild

Auch per Bahn erreichbar.

Bis Bahnhof Wernigerode und weiter:

Hotel-Vorschlag 1:
vom Bahnhof Wernigerode mit dem Bus Linie 257 in 20 min. direkt ohne Umsteigen zum Hotel. Haltestelle direkt vor dem Haus.
Ebenfalls befindet sich der Bahnhof der Brockenbahn direkt gegenüber, sodass man alternativ zum Bus auch mit einem Dampfzug vom Bahnhof Wernigerode zum Hotel fahren kann.
Fahrpreise:
Bus: 3,90 Euro
Brockenbahn: 7,00 Euro

Hotel-Vorschlag 2:
zu Fuß in 10 min. zum Hotel

Die nächstgelegenen Jugendherbergen befinden sich in Wernigerode und Schierke

Karte mit Hotel, Restaurant und Präger in der Umgebung:
http://karte.forumtreffen.souvenirmedaillen.info
Zuletzt geändert von RKo am 30.06.2014, 21:50, insgesamt 4-mal geändert.
RKo
VIP
VIP

Bilder: 116
Mitglied Nr.: 221
Landesflagge:
Germany

Beitragvon dweeb2904 » 18.06.2014, 18:07

Rheinland - Pfalz
Schroeders Stadtwaldhotel
Bilder : http://www.booking.com/hotel/de/schroed ... 3ab20a54X1
Parkplätze Frei
W-Lan Frei
Saal = UMSONST !!!

Sobald ich das Angebot habe wird der Vorschlag ausgearbeitet.

Tausch- und Suchliste

Bewertung:
dweeb2904
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Beitragvon IncredibleMC » 28.06.2014, 11:55

Für alle, die noch einen Vorschlag haben - es wird so langsam Zeit ;)

Für alle, die hier einen Vorschlag gemacht haben:
1.) @dweeb: Der Preis der Zimmer fehlt noch
2.) @Rko: da gibt es nichts zu meckern :)
3.) @sammler-zero: obwohl das Hotel nicht genügend Zimmer hat, werde ich den Vorschlag dennoch zulassen - die Erfahrung hat gezeigt, dass viele ohnehin nicht das Hotel wählen, welches ausgeschrieben ist

Insofern haben wir 2 richtige Vorschläge und einen, wo der Preis fehlt...
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany

Beitragvon fritze01 » 28.06.2014, 18:45

Lt. Internetseite

Stadtwaldhotels.
Komfort Deluxe
Einzelzimmer ab 54,- € 75,- €
Doppelzimmer ab 84,- € 99,- €
Appartement o. Mehrbettzimmer ab 115,- €
Die Preise richten sich nach der Saisonzeit und der Aufenthaltsdauer und inklusive eines reichaltigen Frühstückbüffets.
fritze01
Eroberer
Eroberer

Bilder: 4
Mitglied Nr.: 580
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Holk67 » 30.06.2014, 20:59

Wir haben auch wieder von der Ferne Hotels kontaktiert und können folgende Vorschläge unterbreiten:

Vorschlag 1:

Bundesland: Baden-Württemberg

Termin: 12. bis 14. Juni 2015 !:! !:! !:!

Veranstaltungsraum für Freitag, den 12.06.2015 und Samstag, den 13.06.2015:

Restaurant Fandango im Hotel-Sinsheim
Es wird wieder eine kleine Auswahl an saisonalen Speisen geben.
Speisen und Getränke
Freitag, den 12.06.2015 ab 18.00 Uhr Abendessen und Tauschbörse
Samstag, den 13.06.2015 nach Tourenrückkehr ca. 14.00 Uhr Kaffee & Kuchen im Lounge-Cafe Airport im Auto & Technikmuseum oder im Restaurant Fandango
Samstag, den 13.06.2015 ab 16.00 Uhr Tauschbörse (ab 18.00 Uhr Abendessen)

Hotel Sinsheim

Leistungen

Übernachtung inklusive Frühstück vom Buffet Preise pro Zimmer / Nacht
119,00 € im Doppelzimmer *
94,00 € im Einzelzimmer *

Abrufkontingent

Stichwort FORUM 2015
Ende 31.01.2015

Kontakt / Buchung

Tel. 07261 / 4064-0 oder info@hotel-sinsheim.de

Informationen zu den Zimmern

Die Hotelzimmer stehen unseren Gästen von 14 Uhr am Anreisetag bis 11 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.
Die Zimmer liegen in der 1.-5. Etage des Hotels und sind vollklimatisiert. Die Bäder sind mit Dusche/WC, Haartrockner und Kosmetikspiegel ausgestattet. Alle Zimmer haben Satelliten-Farb-TV, Radio,Minibar, ISDN-Telefon mit Weckfunktion und kostenlose Internet-Nutzung per WLAN und sind zusätzlich mit einem Schreibtisch und Gratis-Wasser ausgestattet.Eine kleine Sitzecke bietet Ihren Gästen noch mehr Komfort.
Selbstverständlich nutzen Sie unsere Relax-Oase kostenfrei. Erholsame Zeit verbringen Sie in der Sauna, im Dampfbad, im Ruheraum oder unter unseren Aromaduschen. Weiterhin verfügt der Relaxbereich über eine kleine Außenterrasse und einen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten.

• *) incl. Eintrittsermäßigung für das Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Übernachten im Wohnwagen / Caravan
In unmittelbarer Nähe zum Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM befindet sich der Wohnwagen-Stellplatz der Stadt Sinsheim. Als sehr komfortablen Campingplatz mit modernen, sanitären Einrichtungen empfehlen wir den Caravan-Park des TECHNIK MUSEUM SPEYER, welcher nur 30 Autominuten vom Museum Sinsheim entfernt liegt.
Mehr Informationen

Sonstige mögliche Unterkünfte in der Umgebung: Tourismus Kraichgau-Stromberg

Jugendherbergen:

DJH Mosbach 28 km vom Hotel entfernt
DJH Heilbronn 35 km vom Hotel entfernt
DJH Speyer 40 km vom Hotel entfernt

Anfahrtsorte: (bis zu 200 km einfache Entfernung, in BW, BY, RP, HE)
Sinsheim "Auto & Technik Museum" (Automat 1) + Sinsheim "Auto & Technik Museum" (Automat 2) 400 m, Bad Rippoldsau-Schapbach "Alternativer Wolf- und Bärenpark" 156 km, Baden-Baden "Merkurbergbahn" 97 km, Beilstein „Burgfalknerei Hohenbeilstein“ 50 km, Bisingen "Burg Hohenzollern" 159 km, Freudenstadt (Schwarzwald) 164 km, Giengen an der Brenz - OT Hürben, Charlottenhöhle Hürben 182 km, Göppingen "Märklin" 123 km, Heidelberg "Heiliggeistkirche" (Automat 1) + Heidelberg “Heiliggeistkirche” (Automat 2) + Heidelberg "Königstuhl" 36 km, Heidenheim an der Brenz - Schloss Hellenstein 178 km, Heilbronn „Experimenta" 32 km, Honau "Schloss Lichtenstein" (Schwäbische Alb) 137 km, Kaisersbach "Schwabenpark Gmeinweiler" + Kaisersbach "Schwabenpark Gmeinweiler" (Automat 2) 90 km, Leingarten „Heuchelberger Warte“ 26 km, Ludwigsburg "Märchenpark" 69 km, Mannheim "Luisenpark" + Mannheim "Luisenpark Pflanzenschauhaus" 51 km, Neuffen "Burg Hohen Neuffen" 129 km, Owen "Burg Teck" 128 km, Rust "Europapark" (Automat 1) + Rust "Europapark" (Automat 2) + Rust "Europapark" (Automat 3) 162 km, Schwäbisch Hall "St.Michaeliskirche" 77 km, Schwaigern "Leintalzoo" 29 km, Seebach "Mummelsee" (Schwarzwald) 124 km, Sonnenbühl "Bärenhöhle" 146 km, Stuttgart, Flughafen Terminal 3 102 km, Ulm „Ulmer Münster“ 181 km, Zwiefalten / Hayingen "Wimsener Höhle" 171 km, Dinkelsbühl “Haus der Geschichte” 132 km, Geiselwind "Freizeit-Land Geiselwind" (Automat 1) + Geiselwind "Freizeit-Land Geiselwind" (Automat 2) 169 km, Miltenberg „Mildenburg“ 86 km, Nördlingen "Weihnachtsland" 172 km, Nürnberg "DB-Museum" + Nürnberg „Nicolaus-Copernicus-Planetarium“ + Nürnberg "Tiergarten" (Automat 1) (Delfinarium) + Nürnberg "Tiergarten" (Automat 2) (FLOCKE) 193 km, Pfofeld-Langlau "See Camping Langlau" (Brombachsee) 166 km, Ramsberg-Pleinfeld "Trimaran" (Brombachsee) 171 km, Rothenburg ob der Tauber "Altstadt" 131 km, Schweinfurt "Wildpark" 174 km, Würzburg "Autobahn-Raststätte“ (Würzburg-Nord) 135 km, Zirndorf „playmobil FunPark“ 178 km, Annweiler "Burg Trifels" 83 km, Bad Dürkheim "Riesenfass" 70 km, Beilstein "Burg Metternich" + Beilstein Zentrum - "Schmück Dich" 196 km, Bingen „Rheinpromenade“ 130 km, Dannenfels “Donnersberg Ludwigsturm“ 110 km, Fischbach bei Dahn - Biosphärenhaus 121 km, Föckelberg ”Potzberg Wildpark-Falknerei“ 139 km, Gau-Algesheim "Rheinwelle" 135 km, Guntersblum "Rathaus" 99 km, Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn" 178 km, Idar-Oberstein „Felsenkirche“ + Idar-Oberstein „Phillipp-Becker-Platz“ 183 km, Ingelheim am Rhein “Kaiserpfalz” 140 km, Kaiserslautern „Gartenschau“ 113 km, Koblenz "Promenade" + Koblenz "Festung Ehrenbreitstein - Seilbahn-Bergstation" + Koblenz "Festung Ehrenbreitstein - Seilbahn-Talstation" 193 km, Braubach / Rhein "Marksburg" 200 km, Landau "Reptilium" 72 km, Mainz "Dom" + Mainz "Fort Malakoff Park" 124 km, Neustadt a.d. Weinstraße "Hambacher Schloss" 74 km, Pirmasens Dynamikum 114 km, Rheinböllen "Hochwildschutzpark Hunsrück" 146 km, Speyer "Altpörtel" + Speyer "Dom" + Speyer "Rheinufer" + Speyer "Sea-Life" 39 km, St. Goar "Burg Rheinfels" nur Verkauf + St. Goar "Lorelei" 171 km, St. Goarshausen "Loreley" (Automat 1) + St. Goarshausen "Loreley" (Automat 2) 157 km, Thallichtenberg "Burg Lichtenberg" 152 km, Worms „Busparkplatz Hagenstraße“ 78 km, Assmanshausen „Sesselbahn Bergstation“ 161 km, Darmstadt-Eberstadt "Burg Frankenstein" 88 km, Darmstadt "Vivarium Café Eulenpick" 97 km, Erbach "Altes Rathaus" 60 km, Frankfurt/Main "Explora" + Frankfurt/Main "Flughafen" + Frankfurt "Flughafen" (Automat 2) + Frankfurt/Main "Römer" (Automat 1) + Frankfurt/Main "Römer" (Automat 2) + Frankfurt/Main "Römer" (Automat 3) 121 km, Gelnhausen - Barbarossastadt 167 km, Groß-Gerau "Fasanerie" 101 km, Heppenheim "Sparkassen Museum Starkenburg" 66 km, Kronberg "Opel Zoo" (Taunus) 131 km, Limburg an der Lahn "Dom" 171 km, Lorsch "Kloster" 70 km, Ronneburg / Hessen (Automat 1) + Ronneburg / Hessen (Automat 2) 158 km, Rüdesheim "Altstadt" + Rüdesheim "Niederwalddenkmal" + Rüdesheim “Touristeninformation” + Rüdesheim "Zum grünen Kranz" 156 km, Schmitten "Großer Feldberg" (Taunus) 151 km, Schotten "Hoherodskopf" (Vogelsberg) 199 km, Steinau an der Strasse "Erlebnispark" 187 km, Taunusstein "Waldgeist zur Eisernen Hand“ 141 km,

-- 29.06.2014, 17:43 --

Vorschlag 2:

Bundesland: Bayern

Termin: 12. bis 14. Juni 2015 !:! !:! !:!

Veranstaltungsraum für Freitag, den 12.06.2015 und Samstag, den 13.06.2015:

Restaurant Bratwurst Röslein
1,3 km Fußweg vom Motel entfernt

Große Kaiserstube – zur exklusiven Benutzung
Freitag, den 12.06.15 von 18.00 Uhr bis ca. 23.55 Uhr
Samstag, den 13.06.15 von 14.00 Uhr bis ca. 23.55 Uhr

Speisen à la carte
Getränke und Speisen

Motel One Nürnberg-City

450 m vom Hauptbahnhof entfernt

Leistungen

69,00 Euro pro Einzelzimmer und Nacht exklusive Frühstücksbuffet
79,00 Euro pro Doppelzimmer und Nacht exklusive Frühstücksbuffet

Für unser Frühstück berechnen wir 7,50 Euro pro Person und Tag

Abrufkontingent

Stichwort FORUM 2015
Ende 30.04.2015

Kontakt / Buchung

Tel: +49 (911) 274 317-0
Fax: +49 (911) 274 317-10
nuernberg-city@motel-one.com

Übernachten im Wohnwagen / Caravan unter anderem möglich:

Wohnmobilstellplatz am Wöhrder See - GPS N 49°27'33" - E 11°06'46"
Parkplatz Veilhofstr. / Ecke Dr.-Gustav-Heinemann-Str (2,5 km vom Motel entfernt)
8 kostenlose Wohnmobilstellplätze ohne Ausstattung am Wöhrder See
max. Aufenthalt 3 Übernachtungen, Hunde sind erlaubt
der Wohnmobilstellplatz ist ganzjährig nutzbar, Bahnstrecke nebenan

Jugendherberge/Hostel:
DJH Nürnberg (2 km vom Motel entfernt)
Hostel A&O Nürnberg Hauptbahnhof (300m vom Motel oder Bahnhof entfernt)

Anfahrtsorte: (bis zu 200 km einfache Entfernung, in BY, BW, S)
Nürnberg "DB-Museum" 1,5 km, Nürnberg "Nicolaus-Copernicus-Planetarium" 2,4 km, Nürnberg "Tiergarten" (Automat 1) (Delfinarium) + Nürnberg "Tiergarten" (Automat 2) (FLOCKE) 4,7 km, Augsburg Puppenkiste 143 km, Coburg “Veste Coburg” 110 km, Dasing "Fred Rai Western-City" 155 km, Dinkelsbühl “Haus der Geschichte” 100 km, Dinkelsbühl “Haus der Geschichte” 115 km, Erding "Therme Erding" 171 km, Furth im Wald Drachenhöhle 149 km, Geiselwind "Freizeit-Land Geiselwind" (Automat 1) + Geiselwind "Freizeit-Land Geiselwind" (Automat 2) 70 km, Gössweinstein "Wallfahrtskirche" 66 km, Günzburg "Legoland Deutschland" (Automat 1) + Günzburg "Legoland Deutschland" (Automat 3) + Günzburg "Legoland Deutschland" (Automat 4) + Günzburg "Legoland Deutschland" (Automat 5) + Günzburg "Legoland Deutschland" (Automat 6) + Günzburg "Legoland Deutschland" (Automat 7) + Günzburg „Legoland Feriendorf“ 185 km, Heroldsbach "Erlebnispark Schloss Thurn" 39 km, Herrsching am Ammersee (Hotel Seehof) 198 km, Hof "Zoo" 135 km, Kelheim "Befreiungshalle" + Kelheim „Kloster Weltenburg“ (Asamstraße) 107 km, Lohberg "Bayerwald-Tierpark" 177 km, Loifling bei Cham "Churpfalzpark" 136 km, Miltenberg „Mildenburg“ 182 km, München "Alter Peter" (Automat 1) + München "Alter Peter" (Automat 2) + München "Alter Peter" (Automat 3) + München "Bavaria Filmstadt" + Muenchen “Bavaria Filmstadt” (Bullyversum) + München "Flughafen" (Automat 1) + München "Flughafen" (Automat 2) + München „Neuhauser Straße 2“ (Max Krug) + München "Olympiapark" + München "Olympiaturm" (Automat 1) + München "Olympiaturm" (Automat 2) + München "Sea Life" (Automat 1) + München "Sea Life" (Automat 2) + München "Tierpark Hellabrunn" (Automat 2) + München "Tierpark Hellabrunn" (Automat 3) 166 km, Neubiberg „Intel“ 182 km, Neuenmarkt "IDEA Schmetterlingspark" 102 km, Nördlingen "Weihnachtsland" 93 km, Ochsenkopf 118 km, Pfofeld-Langlau "See Camping Langlau" (Brombachsee) 62 km, Pfofeld-Langlau "See Camping Langlau" (Brombachsee) 66 km, Ramsberg-Pleinfeld "Trimaran" (Brombachsee) 55 km, Reisbach "Bayern Park" 188 km, Riedenburg „Altmühlbob“ + Riedenburg „Falkenhof Schloß Rosenburg“ + Riedenburg " KRISTALLMUSEUM " 90 km, Rothenburg ob der Tauber "Altstadt" 101 km, Sankt Englmar/Maibrunn "WaldWipfelWeg" + St.Englmar - Sommerrodelbahn "Egidi Buckel" 157 km, Schweinfurt "Wildpark" 115 km, Starnberg "Starnberger See" 194 km, Weitramsdorf-Tambach „Wildpark Schloss Tambach“ 118 km, Würzburg "Autobahn-Raststätte“ (Würzburg-Nord) 110 km, Wunsiedel „Greifvogelpark Bürger Katharinenberg" + Wunsiedel "Luisenburg" 130 km, Zirndorf „playmobil FunPark“ 14 km, Giengen an der Brenz - OT Hürben, Charlottenhöhle Hürben 161 km, Göppingen "Märklin" 180 km, Heidenheim an der Brenz - Schloss Hellenstein 152 km, Heidenheim an der Brenz - Schloss Hellenstein 167 km, Kaisersbach "Schwabenpark Gmeinweiler" + Kaisersbach "Schwabenpark Gmeinweiler" (Automat 2) 163 km, Leingarten „Heuchelberger Warte“ 176 km, Ludwigsburg "Märchenpark" 192 km, Schwäbisch Hall "St.Michaeliskirche" 127 km, Schwaigern "Leintalzoo" 181 km, Sinsheim "Auto & Technik Museum" (Automat 1) + Sinsheim "Auto & Technik Museum" (Automat 2) 190 km, Ulm „Ulmer Münster“ 197 km, Morgenröthe-Rautenkranz "Deutsche Raumfahrtausstellung“ 200 km, Netzschkau "Göltschtalbrücke" + Netzschkau "Ketzel Mühle" 185 km, Syrau "Drachenhöhle" 173 km, ...

-- 30.06.2014, 20:57 --

Meine Meinung (yoshiko)
"nun haben wir ja im Forum schon lesen können, wer wo was plant." 2daumen: für die große Bereitschaft

"Aber, wie letztes Jahr auch schon, fehlt mir die Umfrage," confused: was sollte denn umgefragt werden bei nur 1 Vorschlag confused:

"fehlt mir die Umfrage, wer möchte gern wohin."
pfeif: folgt doch nun bald - bei so einer großen Auswahl - schwere Entscheidung (auch für uns) xd:

"Außerdem würde mich mal interessieren, wo denn wohl die "persöhnliche Schmerzgrenze" bei den Übernachtungskosten liegt.
Sollte man diese Faktoren nicht auch hinzuziehen?
Bei der Ortswahl wäre ich flexibel, bei den Übernachtungskosten ist für mich ist bei 70€ für ein Einzelzimmer die Grenze überschritten."
Da liegst du klar im Durchschnitt :nicken: man kann aber nicht allem gerecht werden - habe nun schon einige Anfragen in den letzten Jahren bei Hotels in der gewünschten Größenordnung getätigt welche fast alle Kriterien erfüllen - Preis ist dann doch recht unrelevant, da ich auch immer günstige Alternativen in der näheren Umgebung in die Vorschläge einarbeite bzw. es letztlich jeweils die eigene Entscheidung/Organisation der Teilnehmer ist.

"Allso meine Frage ist: Wo möchtet ihr das Forumtreffen 2015 ausgerichtet haben und wie weit geht eure Bereitschaft bei den Übernachtungskosten." Vorab wo gewünscht ist m.E. unnötig

"Für die Treffenplaner wären eure Beiträge sicherlich nützlich," :Nein2: bei dann eventuellen 50 verschiedenen Ortsangaben total nutzlos scared:

Wer bereit ist Organisator zu werden hat somit auch das Wahlrecht des Ortes :nicken: den Teilnehmern bleibt dann die Auswahl der Vorschläge zwinker2:

bitte schreibt deshalb möglichst alle
eure Meinung dazu (kurzfristig wäre schön).
Nur per E-mail aktiv mit bitte um Geduld
AR: Tauschliste
AR: Suchliste
AR: Homepage
Holk67
Supporter
Supporter

Mitglied Nr.: 680
Landesflagge:
Germany

Beitragvon dweeb2904 » 02.07.2014, 09:06

dweeb2904 hat geschrieben:Rheinland - Pfalz
Schroeders Stadtwaldhotel
Bilder : http://www.booking.com/hotel/de/schroed ... 3ab20a54X1
Parkplätze Frei
W-Lan Frei
Saal = UMSONST !!!

Sobald ich das Angebot habe wird der Vorschlag ausgearbeitet.

am 04.07 will er mir das fertige angebot zusenden

Tausch- und Suchliste

Bewertung:
dweeb2904
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany