• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Forumswalzen "DANKE - THANK YOU - MERCI"

Hier könnt ihr Prägungen zum Verkauf und Tausch anbieten!
Here you can offer coining to the sale and exchange!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Das Forum übernimmt keine Verantwortung bei Verkauf und Tausch Geschäften in diesem Bereich!
Sollte ein Foren-Mitglied in Betrügerischer Absicht hier Handel treiben, bitte ich diese dem Administrationsteam zu melden!

Forumswalzen "DANKE - THANK YOU - MERCI"

Beitragvon Wolkersdorf » 30.12.2021, 20:55

Hallo, als sehr aktives Mitglied fühle ich mich wegen meines Wohnsitzes in Österreich als Mitglied zweiter Klasse. Zuerst wird der Versand dieser Münzen an Adressen außerhalb Deutschlands eingestellt. Wir Sammler versorgen und seither über Tauschpartner. Jetzt gibt es Münzen, die nur mehr an direkte Käufer vergeben werden.

Sorry aber ich muss meinen Frust darüber Mal loswerden.
Wolkersdorf
Supporter
Supporter

Themenstarter
Bilder: 680
Mitglied Nr.: 2008
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Forumswalzen "DANKE - THANK YOU - MERCI"

Beitragvon Tinilein » 30.12.2021, 21:18

Ich habe bisher immer,
also seit 2018, seit dem ich mich im Forum angemeldet habe,
alle im Forum angeboten Münzen jeweils einmal für mich gekauft.

Bisher habe ich aber keine "Danke" Münze erhalten.

Muss man jede Münze mehrmals kaufen, damit man ein "Danke" bekommt???

Tini
Ich sammle nur von mir selbst geprägte Münzen - daher keine Münzen zum Tauschen...
Tinilein
Anfänger
Anfänger

Bilder: 9
Mitglied Nr.: 3399
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 625

Beitragvon Car1 » 30.12.2021, 21:54

Wolkersdorf hat geschrieben:Hallo, als sehr aktives Mitglied fühle ich mich wegen meines Wohnsitzes in Österreich als Mitglied zweiter Klasse. Zuerst wird der Versand dieser Münzen an Adressen außerhalb Deutschlands eingestellt. Wir Sammler versorgen und seither über Tauschpartner. Jetzt gibt es Münzen, die nur mehr an direkte Käufer vergeben werden.

Sorry aber ich muss meinen Frust darüber Mal loswerden.

dito: Ganz meiner Meinung! 2daumen: 2daumen:
Neue Adresse ab 15. August 2025 !!!
Meine Suchliste Bild
Meine Tauschliste !:!
Car1
VIP
VIP

Bilder: 1367
Mitglied Nr.: 135
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 9200

Beitragvon Minishetty » 30.12.2021, 22:04

Jeder kann mit einer deutschen Lieferadresse (wie viele ausländische Sammler bereits seit Jahren) alles bestellen und bekommt dann natürlich auch seine persönliche Danke-Münze beigelegt, wenn es eine größere Abnahme ist. Wenn man sich die Coins allerdings ertauscht, dann gibt es natürlich keine Danke-Münze. :Nein2:
Tauschliste / Suchliste

Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 71
Mitglied Nr.: 266
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Tinilein » 31.12.2021, 10:42

Was ist eine größere Abnahme?
Ich sammle nur von mir selbst geprägte Münzen - daher keine Münzen zum Tauschen...
Tinilein
Anfänger
Anfänger

Bilder: 9
Mitglied Nr.: 3399
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 625

Beitragvon yoshiko » 31.12.2021, 13:59

Und ich Naivling dachte, das ich die ECs der Forumswalzen lückenlos sammeln könnte, wenn ich von jeder Variante eine Prägung bestelle, und das schon seit etlichen Jahren. Leider hab ich bisher auch keine "Zugaben" erhalten!
Und wieso dann die Bezeichnung "Forumswalze", wenn nicht jedes Forumsmitglied, egal welche Bestellmenge, Zugriff darauf hat?
Der Begriff "Bonus" für Großmengen-Besteller trifft es doch wohl besser.
Über das Auswahlverfahren für diese Foren-ECs bin ich echt traurig. So wird es wieder man nichts mit einer vollständigen Themensammlung. heul:
Zuletzt geändert von yoshiko am 31.12.2021, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Tausch - Verkauf- und Suchlisten: Elongated Coins + Memodaillen + Harzer Gold

Siehe hier
yoshiko
Supporter
Supporter

Mitglied Nr.: 1013
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Wolkersdorf » 31.12.2021, 18:39

Ja auch ich war so naiv und dachte bis vor wenigen Tagen, das ich bei den Forums Münzen komplett bin. Ja ich habe sogar die zurück liegenden Münzen bis 2010 nachgekauft. Seit hier im Forum die Münzen nicht mehr nach Österreich versendet wurden hat eine liebe Sammler Freundin die Münzen für mich mitbestellt und dann an mich weiter gesendet.
Wolkersdorf
Supporter
Supporter

Themenstarter
Landesflagge:
Austria

Beitragvon Minishetty » 31.12.2021, 19:40

Seit vielen Jahren versuchen wir, für Euch das Forum interessant zu gestalten.

Es gibt Gewinnspiele wie z. B. "Knuffel", "Was hat das Forumstreffen gebracht?" usw.
Es gibt Wichtelaktionen und unsere Forumscoins. Immer wieder denken wir darüber nach, egal ob es das Treffen mit eigenen Treffencoins oder andere Aktionen sind.

Nun haben wir uns erlaubt, Vielbesteller zu motivieren und auf eine kleine Art und Weise zu belohnen. Und schon macht sich Entrüstung breit.

Mal ganz ehrlich, glaubt Ihr, wenn jeder nur ein oder zwei Münzen für den Eigenbedarf bestellen würde, es gäbe unsere Forumscoins noch? Das würde sich doch bei unseren nicht gewinnorientierten Preisen und der verschwindet geringen Auflage gar nicht tragen!

Ihr könnt den Bestellern dankbar sein, dass sie für mehr als das eigene Sammelalbum bestellen und damit ihre Tauschliste füllen oder andere User damit versorgen.

Das nur mal so als Denkanstoss...

Vielleicht seht Ihr so die ganze Aktion mal aus einer anderen Perspektive.
Tauschliste / Suchliste

Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 71
Mitglied Nr.: 266
Landesflagge:
Germany

Beitragvon yoshiko » 01.01.2022, 12:05

Eure Sichtweise kann ich nachvollziehen.

Bleibt immer noch die Frage: Ab wieviel Prägungen ist man denn Vielbesteller? denker:

Wenn ich das doch nur wüsste! pfeif:
Zuletzt geändert von yoshiko am 01.01.2022, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Tausch - Verkauf- und Suchlisten: Elongated Coins + Memodaillen + Harzer Gold

Siehe hier
yoshiko
Supporter
Supporter

Mitglied Nr.: 1013
Landesflagge:
Germany

Beitragvon DarthBirdy » 03.01.2022, 15:41

Wennich bestelle , runde ich den Betrag immer auf (zb. Kosten der Coins mit Versand 17,40 Euro und ich überweise 20 Euro für die "CoinKasse" der Admins hier bzw . der CoinHersteller hier. Die Arbeit soll ja auch belohnt werden.
Ich bekomme dann meist ein kleines Dankeschön in Form eines Coins, obwohl ich es deshalb nicht mache. Aber es freut mich immer, aber ich habe dadurch keine Erwartungshaltung.
Danke an euch , die uns immer mit den Sondercoins zu Ostern, Halloween, Weihnachten, Jahreswechsel oder Jubiläumscoins , versorgen.
Nicht nur die Walzen müssen hergestellt werden auch muss man sich um das jeweilige neue Motiv kümmern, die Bestellungen müssen bearbeitet und zur Post gebracht werden. Und die Preise für die Sondercoins aus dem Forum sind (finde ich) sehr fair.

Beste Grüße
Do or do not! There´s no try! (Yoda EP V 1980)

Tauschliste
viewtopic.php?style=5&f=17&t=20782
DarthBirdy
Entdecker
Entdecker

Bilder: 15
Mitglied Nr.: 4108
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1470

Beitragvon dweeb2904 » 03.01.2022, 16:55

DarthBirdy hat geschrieben:Wennich bestelle , runde ich den Betrag immer auf (zb. Kosten der Coins mit Versand 17,40 Euro und ich überweise 20 Euro für die "CoinKasse" der Admins hier bzw . der CoinHersteller hier. Die Arbeit soll ja auch belohnt werden.
Ich bekomme dann meist ein kleines Dankeschön in Form eines Coins, obwohl ich es deshalb nicht mache. Aber es freut mich immer, aber ich habe dadurch keine Erwartungshaltung.
Danke an euch , die uns immer mit den Sondercoins zu Ostern, Halloween, Weihnachten, Jahreswechsel oder Jubiläumscoins , versorgen.
Nicht nur die Walzen müssen hergestellt werden auch muss man sich um das jeweilige neue Motiv kümmern, die Bestellungen müssen bearbeitet und zur Post gebracht werden. Und die Preise für die Sondercoins aus dem Forum sind (finde ich) sehr fair.

Beste Grüße

Du hast mir den Text aus der Seele geschrieben . Ich runde auch auf. Ich möchte diese ganze Arbeit nicht haben .... Die ganze Orga bis hin zum verpacken und versenden füe ein paar euro die hängen bleiben .
Da kann man nur ganz dolle den HUT ziehen .
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
dweeb2904
Eroberer
Eroberer

Bilder: 110
Mitglied Nr.: 1164
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Beitragvon Wolkersdorf » 04.01.2022, 15:53

Hallo,

ich melde mich ein letztes mal zu diesem Thema und dann ist Schluss.

Auch ich finde die Münzen sehr gelungen und fiebere den neuen Ausgaben stets entgegen. Euer Einsatz ist wunderbar und durchaus nicht selbstverständlich. Als ich noch direkt bestellen konnte habe ich immer großzugig den Betrag aufgerundet. Mit der Bestellung über ein Mitglied aus Deutschland habe ich mich auch abgefunden und bin trotzdem diesem Sammlungsgebiet treu geblieben. Geärgert habe ich nun darüber, das es Münzen aus dieser Serie gibt an die ich nicht rankomme.

Als sehr aktiver Betreuer der österreichischen Foren hätte ich mich über Lösung wie diese Münzen doch noch den Weg in meine Sammlung sehr gefreut.
Wolkersdorf
Supporter
Supporter

Themenstarter
Landesflagge:
Austria

Beitragvon letitia » 05.01.2022, 14:13

Das mit dem Versand nur an deutsche Adressen kann ich nachvollziehen.

Das Problem habe auch ich, seit die Deutsche Post die Regelung eingeführt hat, dass nur noch "Papier" als Brief ins Ausland verschickt werden kann. Anfangs konnte ich ECs noch in den Briefen verstecken, mittlerweile läuft in meiner örtlichen Sortieranlage alles über Scanner und Detektoren und ich bekomme gnadenlos alles zurück und müsste als unversichertes Päckchen oder sauteures versichertes Auslandspaket verschicken. Dadurch musste ich leider einige bisherige Tauschpartner streichen.

Dass ich den Hinweis auf die Danke-Coin nur durch die Frage eines users in Facefxxk bekommen habe und es nie mal hier kommuniziert wurde, fand ich schade. Gut, dass Großbesteller die Walze finanzieren und belohnt werden, aber ich bin in erster Linie Tauscher und werde auch Tauscher bleiben. Ich bin nicht daran interessiert, in den Münzhandel einzusteigen. Dazu fehlt mir die Zeit. Genauso wie für die Knuffelspiele. Die Zeit, die da drauf geht, ist anderweitig besser genutzt (meine Meinung).

Gut, ich habe dieses Jahr meine Beträge nur minimal aufgerundet auf die nächste ganze Zahl. Da kostet die Herstellung des Danke-coins mehr als ich gespendet habe. Bei früheren Bestellungen hatte ich schon großzügiger aufgerundet. Ist für mich jetzt halt doof, dass es damals noch kein Dankeschön gab.
letitia
Sammler
Sammler

Bilder: 401
Mitglied Nr.: 504
Landesflagge:
Germany

Beitragvon sachse » 05.01.2022, 14:46

Eigentlich bin ich nur Mitleser, aber eine rege Beteiligung in diesem Beitrag veranlasst mich auch dazu, meinen Kommentar abzugeben...

Hier kann man jeden geschriebenen Kommentar voll verstehen.

Die Betreiber und Hersteller, zugleich Bearbeiter und Versender erwähnen den hohen Aufwand an Zeit und den geringen Erlös...
Die Sammler die erschwerte Möglichkeit des Erwerbs und damit auch zum Teil die Unmöglichkeit, ein begonnenes Sammelgebiet, nämlich die "Forumscoins" zu komplettieren.

Gibt es denn keinen Kompromiss der alle zufrieden stellen kann?

Warum werden die zu den bekannten Anlässen wie Jahreswechsel, Frühjahr und Hallowenn hergestellten Forumscoins denn auch "zu billig" abgegeben, schreibt doch 2 oder 2,50 € dran... Nachvollziehbar ist es für mich nicht, bzw. witschaftlich gesehen, geringe Rentabilität, aber auch geringer Preis...
Wenn man überlegt, was beim heutigen Spritpreis die Anfahrt zu einem Präger kostet, um das Sammelgebiet komplett zu haben, da ist doch ein Preis je Coin von 2,50 € nix...

Als etwas unangenehm empfinde ich, dass trotz mehrfacher Anfrage hier nicht darauf geantwortet wird:

> was ist die erforderliche Menge an Coins die ich bestellen muss, um den DANKECOIN zu bekommen

Leider schleicht sich deshalb etwas der Eindruck ein, dass die Vergabe improvisiert abläuft. Manch einer verfehlt den DANKECOIN vielleicht um 1 Euro Spende oder um 1 bestellten Forumscoin in der Menge seiner Bestellung...

Es sollte doch möglich sein, hier eine verbindliche Antwort zu bekommen in der Art von...
Für 10 bestellte Coin gibt es den DANKECOIN dazu.
Vielleicht hilft das ja auch den Sammlern beim bestellen.

Abschließend möchte ich noch dafür danken, dass es überhaupt Forumscoins gibt. Das sind immer besser werdende Motive und ich freue mich jedes mal auf die angekündigten Neuheiten. Weiter so!!

Viele Grüße an alle Sammler und Moderatoren
aus Sachsen
sachse
Jungspund
Jungspund

Mitglied Nr.: 2651
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 877

Beitragvon Micha923 » 05.01.2022, 15:35

Kann dieser Thread bitte geschlossen werden.

Dieser Neid mancher ist ja nicht mehr schön.
Minishetty und Thomy72 leisten sehr viel Arbeit um euch allen schöne Motive und seit kurzer Zeit sogar mit Rückseitenprägung zu ermöglichen.
Die Motive werden zu einem guten Preis verkauft und sollen großteils nur die Kosten decken.
Die viele Zeit und Arbeit welche daran steckt wird euch nicht verrechnet.
Welcher Bestellung dann noch was beigelegt wird sollten die beiden je wohl noch selbst entscheiden dürfen, ohne sich hier rechtfertigen zu müssen.
Entweder einer unterstützt sie bei der Beschaffung prägefrischer Münzen, oder er bestellt viel, oder überweist mehr als gefordert.
Es gibt viele verschiedene Gründe.

Seid lieber dankbar und habt mehr Respekt für die viele Arbeit, die so ein Forum macht.
Neue Adresse!!!!

Tauschliste

Suchliste
Micha923
Eroberer
Eroberer

Bilder: 163
Mitglied Nr.: 1042
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3017

Nächste