• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Alternativen zur Abendgestaltung

30.03. - 01.04.2012 in Bispingen

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC, Thomy72

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Beitragvon IncredibleMC » 11.03.2012, 21:00

Car1 hat geschrieben:Es [font=Comic Sans MS]hieß[/font] aber doch, dass das Program bis 18:00 Uhr für alle kostenlos war (Tauschbörse und prägen) und dass diejenigen die die Flatrate ab 18:00 Uhr nicht bezahlen wollten oder konnten danach abhauen sollten confused: ?

Heißt es jetzt dann, dass diejenigen die keine Flatrate bezahlen wollen oder können überhaupt nicht mehr beim Forumstreffen willkommen sind und also auch nicht mehr tauschen und prägen dürfen skeptisch: ?

Ich weiß nicht, in wie weit die gemachte Zugeständnisse noch gelten.
Ich kann nur sagen, dass die mangelnde Wertschätzung des Angebotes von Iserhatsche nicht positiv aufgenommen wurde.
Die Tatsache, dass alles, was kostenlos ist, abgegriffen wird, aber man bereit ist, sich an den Kosten zu beteiligen (der Raum kann immerhin sonst vermietet werden), hat etwas Befremdung hervorgerufen.
Und glaubt mir - der größere Raum wäre sinnvoll gewesen.

Touche06 hat geschrieben:Ich glaube wir sollten alle den morgigen Tag abwarten und dann weiter diskutieren. denker:

Dem kann ich mich nur anschließen.
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon himmelsteufelchen » 11.03.2012, 23:05

IncredibleMC hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass die mangelnde Wertschätzung des Angebotes von Iserhatsche nicht positiv aufgenommen wurde.

Dazu kann ich nur folgendes zitieren:

Kastellan hat geschrieben:Das ist nen guter Ansatz Nachtrag nach 208 Stunden 8 Minuten: Nochmal ergänzend für alle die den Informationsfluss etwas schleppend finden. Wir sind in der Buchungsphase, die Saison startet in 15 Tagen, von daher habe ich das treffen fest auf täglich wieder Vorlage, allerdings haben Buchungen Vorrang, mein Part ist halt zu überzeugen, warum und wo ist der nutzen. Ich kämpfe für eine bessere Lösung, nur kann ich bis dato noch nichts vermelden, bin weiterhin am Ball.

Und dieser Beitrag stammt schließlich schon vom 14.02.2012 siehe Hier

Das klingt für mich nicht gerade danach, als das wir sehr willkommen wären.
Aber warten wir mal ab, was morgen rauskommt.

Ich möchte aber auch noch gerne betonen, dass IMC sich hier schon sehr reingekniet hat.

Zum Glück haben wir noch die Alternative von wickivier. Wir sollten aber bedenken, dass das Restaurant nur bis zum 20. reserviert ist und wir nun schnellstmöglichst zu einer Lösung kommen sollten.
Zuletzt geändert von himmelsteufelchen am 11.03.2012, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Bilder: 332
Mitglied Nr.: 12
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Beitragvon Kastellan » 12.03.2012, 08:58

Nur um das noch einmal klar zu stellen und weitere Drohmails einzuschränken. Auf jeden Fall hat eine Mail den Tatbestand einer Erpressung, da Frage ich mich allen Ernstes was hier hinter den Kulissen läuft.

Fakt ist Herr Schulz-Ebschbach hat seinerzeit versprochen
A Führung umsonst
B Raum für die Tauschbörse
Dieses letztes Jahr als die Planungen für das treffen los ging.

Da Urplötzlich keine Meldungen mehr kamen wurde davon ausgegangen das kein Treffen mehr statt findet, im Januar kam dann der Anruf das das Treffen doch statt finden sollte, die Personenzahl erhöhte sich stetig so daß wir das auf das bereits gebuchte Cafe umsteigen mussten, die Gruppe haben wir dann überredet die Arche zu nutzen. Heißt im Umkehrschluss keine Buchungsannahme mehr wegen dem Forumstreffen. Wir haben Kosten kalkuliert und sind auf die 25,00 € gekommen, dann haben wir alles versucht Wir = IMC und ich ein paket zu schnürren um die Kosten zu decken, wir haben dann den Fehler gemacht das wir dachten wir bieten das als Flat an, dann schlagen alle zu und das Thema ist durch, allerdings haben wir nicht bedacht das solche Reaktionen wie sie dann kamen dabei rausspringen, zwei Tage nach dieser Idee haben wir selbst gemerkt das es ein Fehler war und wir gleich hätten sagen sollen 25,00 € Unkostenbeitrag oder Jugendherberge. Aber wir waren davon ausgegangen das jeder weiß wie gut das Angebot ist.

Ich bitte darum das jeder mal über die Sache nachdenkt und nicht mit solchen Mails wie geschen der Sache eine Richtung gibt die mehr als unschön ist.

Damit Ihr versteht worum es geht hier ein Auszug

Wenn die Führung (und Tauschbörse) nicht wie zugesagt Durchgang findet, ... Iserhatsche dem Boden gleichmachen. Ich verfüge über die Möglichkeit negative Reklame ..., kostet das Iserhatsche viel mehr als ein paar hundert Euro

Auf wunsch mehr von der Mail, hinzu kommt, der Verfasser ist kein Forumsmitglied
Zuletzt geändert von Kastellan am 12.03.2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kastellan
Jungspund
Jungspund

Bilder: 3
Mitglied Nr.: 598
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 203

Beitragvon Echo » 12.03.2012, 09:15

Krass, was ist den hier los???

Ich bin entsetzt, wer schickt denn solche Mails? Also das Treffen sollte trotz aller Planungsunsicherheit nicht auch noch so einen Beigeschmack bekommen! Das kann doch nicht im Sinne eines freundlichen zusammentreffens sein! Ansonsten würde ich mir das nochmal stark überlegen zum Treffen zu kommen...

Es hat bisher auch alles gut geklappt. Gemütliches beisammensein, Abends am Grill zu sitzen und die Tauschgemeinschaft. Sollte ja alles nicht so schwer sein... Bispingen ist zwar nicht Velbert, oder Berlin aber es wird das, was wir dort daraus machen, aber bitte nicht so!

Liebe Grüße, Echo strichauge:
Echo
Eroberer
Eroberer

Bilder: 18
Mitglied Nr.: 239
Landesflagge:
Germany

Beitragvon micha99 » 12.03.2012, 12:02

Obwohl ich, was die Planung und das Treffen betrifft, nicht beteiligt bin,
sehe ich mich doch genötigt, von einem solchen Schreiben wie es Kastellan erhalten hat, ausdrücklich Abstand zu nehmen.

Es spiegelt aber leider eine gewisse Tendenz wieder, die ich im laufe des letzten Jahres im Forum feststellen musste.

Es gibt scheinbar einige die vergessen, dass es sich hier um ein Hobby handelt und nicht um einen Wettbewerb.

Mein sollte bei einem Hobby in seiner Freizeit entspannen und nicht noch den gleichen Stress und Ärger haben wie in seinem Berufsleben oder sonst wo.

Ich gebe Kastellan recht, dass nur schon die Auszüge, die er uns mitgeteilt hat, eine Straftat sind.

Wie soll denn bei einem Forumstreffen eine gemütliche Atmosphäre entstehen, wenn vielleicht der Verfasser auch anwesend ist. Man muss ja befürchten, dass wenn man mit jemanden tauscht und etwas nicht klappt, auch so eine Nachricht zu bekommen.

Ich könnte Kastellan gut verstehen und hätte verständnis, wenn er alles hinschmeißen würde.

Ich würde auch dafür plädieren, dass der Verfasser aus dem Forum ausgeschlossen wird. Denn so jemand vergiftet die Stimmung und läßt auch alle anderen in einem schlechten Licht stehen.

Ich für meinen Teil distanziere mich von solchen Äußerungen !
Zuletzt geändert von micha99 am 12.03.2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
micha99
Entdecker
Entdecker

Bilder: 36
Mitglied Nr.: 354
Landesflagge:
Germany

Beitragvon ardnaxela1978 » 12.03.2012, 12:34

Ich kann mich Micha99 und Echo nur anschließen:

Wir wollen uns alle gemeinsam zum Tauschen, Klönen und Kurbeln treffen. Es soll ein fröhliches Miteinander werden - so stelle ich es mir zumindest vor.

Es ist mir unverständlich, wie jemand von "uns" solch eine Drohmail verfassen kann :oops: fluch:
Auch ich distanziere mich von solchen Äußerungen!

Ich hoffe nur, dass dadurch das Stattfinden des Treffens nicht ins Wanken gerät. Das wäre sehr schade.
ardnaxela1978
Supporter
Supporter

Bilder: 28
Mitglied Nr.: 251

Beitragvon Kastellan » 12.03.2012, 14:03

Nochmal was zu der Mail

Es ist kein Forumsmitglied und auch kein Militanter Sammler, lediglich jemand der sich über den ganzen Verlauf geärgert hat, und da ist er nicht alleine, nachdem ich jetzt mit ihm telefoniert habe und wir unsere Standpunkte klar gestellt haben, bleibt zu sagen er hat einige Kreative Ansätze zur lösungsmöglichkeit vorgetragen. Positives kann ich nicht vermelden außer das die Stimmung nun doch wieder etwas relaxter ist.

Zu meiner Person ist zu sagen ich bin hier nur Angestellter und versuche nun schon seit Wochen was in die Wege zu leiten, was aber nicht so gelingt wie gewünscht.

Wäre schön wenn sich die Gemüter etwas beruhigen und wir einfach sehen was man machen kann.
Kastellan
Jungspund
Jungspund

Bilder: 3
Mitglied Nr.: 598
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 203

Beitragvon Touche06 » 12.03.2012, 17:39

Nachdem sich IMC und Kastelan heute ja nochnmal miteinander sprechen, sollten wir dieses Gespräch abwarten.
Ich vermute, das es wahrscheinlich danach zwei Varianten geben wird.
Diese sollten wir nocheinmal einer Abstimmung unterziehen und dann die Variante nehmen mit den meisten Stimmen.
Auch wenn der Vorsprung nur hauchdünn sein sollte. Alle unter einen Hut zubringen wird nicht gelingen.
Jeder kann dann für sich entscheiden, was er macht, falls seine Variante nicht genommen wurde.
Dies klingt sehr marzialisch, ist aber aufgrund des Zeitmangels nicht mehr anders sinnvoll.
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Touche06
Supporter
Supporter

Bilder: 494
Mitglied Nr.: 51
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon IncredibleMC » 12.03.2012, 17:58

So - man man man...

Das die Aufgabe nicht einfach ist, wußte ich sofort, als ich sie bekam, aber warum muss denn dann auch gleich noch eine "Mission Impossible" daraus werden?

Zuerst - das gesamte Forum distanziert sich von Drohungen.
Sowas ist weder unser Stil, noch wird es toleriert.

Und nun etwas zu den Hintergründen - es handelt sich um eine Einzelperson, die einer anderen eigentlich einen Gefallen tuen wollte.
Dabei hat die Form und der Stil arg gelitten. Viele der schlimmsten Dinge geschahen in bester Absicht... Aber lasst bitte Ruhe walten. Wenn Kastellan darüber hinwegsehen kann, dann sollten wir es auch können und keine Hexenjagd veranstalten.

Kastellan und die betreffende Person haben sich soweit ausgesprochen.

Und nun weiter im Text:

Ich habe nun eine Entscheidung getroffen, damit wenigstens etwas Treffen-Charackter da ist - am Abend des 31.03.2012 sind wir ab 17.30 Uhr im Heidehof Bispingen.
Dank wickivier und der Kooperation von dem Geschäftsführer des Restaurants könnten dort zur Not auch Automaten aufgestellt werden.
Meinen ausdrücklichen Dank an dieser Stelle für diese zentrale Alternative an wickivier und den Inhaber Isa Fetahu
der Gaststätte "Heidehof Bispingen".

Ich stehe weiterhin im Kontakt mit Kastellan, um eventuell die Automaten und die Führung etc. dort zu belassen...

Was nach all dem hier dabei raus kommt - ich habe keine Ahnung.

Es ist auf jeden Fall nicht leichter für mich geworden.
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Z-MANN » 12.03.2012, 20:06

IncredibleMC hat geschrieben:........
Zuerst - das gesamte Forum distanziert sich von Drohungen.
......

Eben!

Und würde es sich dabei um ein Forum-Mitglied handeln, wäre der jenige weck!
Für so etwas habe ich überhaupt keine Toleranz! :Nein2:

Ich kann es kaum glauben was ich hier so zum Lesen bekommen, sagt mal gehts überhaupt noch gut???
Zuletzt geändert von Z-MANN am 12.03.2012, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Z-MANN
Administrator
Administrator

Bilder: 639
Mitglied Nr.: 1
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon MelloD » 13.03.2012, 03:22

IncredibleMC hat geschrieben:Zuerst - das gesamte Forum distanziert sich von Drohungen.

dito:
IncredibleMC hat geschrieben:Und nun weiter im Text:

Ich habe nun eine Entscheidung getroffen, damit wenigstens etwas Treffen-Charackter da ist - am Abend des 31.03.2012 sind wir ab 17.30 Uhr im Heidehof Bispingen.
Dank wickivier und der Kooperation von dem Geschäftsführer des Restaurants könnten dort zur Not auch Automaten aufgestellt werden.
Meinen ausdrücklichen Dank an dieser Stelle für diese zentrale Alternative an wickivier und den Inhaber Isa Fetahu
der Gaststätte "Heidehof Bispingen".

Ich stehe weiterhin im Kontakt mit Kastellan, um eventuell die Automaten und die Führung etc. dort zu belassen...

Was nach all dem hier dabei raus kommt - ich habe keine Ahnung.

Es ist auf jeden Fall nicht leichter für mich geworden.

Ich möchte nur zu bedenken geben, das man eventuell die Automaten an dem Ort stellt wo man auch den weiteren Abend verbringt, denn ich könnte mir vorstellen das es sonst zu "Stauungen" kommt wenn ca.30? oder mehr? sich Ihre Motive prägen wollen und das 2 1/2h? doch recht knapp bemessen sind. So könnte man das umgehen und alles "entzerren".
MelloD
Entdecker
Entdecker

Bilder: 6
Mitglied Nr.: 554
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 88

Beitragvon IncredibleMC » 13.03.2012, 09:14

Hallo Mario,

für 39 Personen (hiervon sind nur 23 Sammler und eine Münzbesorgerin) dürfte nach meinem Ermessen 2 1/2 Stunden wirklich ausreichen, zumal es mehrere Automaten sind.

Ich weiß ja nicht, wer welche Wehwehchen hat - aber länger als 1 Minute brauche ich für drei Motive wirklich nicht - eher weniger.

Und ich bezweifele arg, dass mehr als 450 Prägungen an einem Automaten gemacht werden (150 Minuten mal drei Prägungen)... Das wären pro Nase 6,5 Sets à drei Motive... Ich werde auf jeden Fall keine sieben Sets je Maschine machen... Das wäre mir persönlich zu teuer...Und wie ich der Diskussion um die Flatrate entnommen habe, euch auch, denn das würde bei 5 Automaten 105 Euro ausmachen - da wäre dann die Flatrate locker drin gewesen... Um auf solche Summen zu kommen, müßte man schon Plastikchips in die Maschinen hauen. Also lasst die Kirche zur Abwechslung mal im Dorf.

Es gibt immer ein Haar in der Suppe - aber Leute - so langsam hat das hier etwas von "Wünsch dir was" und "Mission Impossible".

Wer damit (oder dem Treffen an sich, oder gar mir) ein Problem hat (zumal er sich noch nicht einmal angemeldet hat), steht es frei, nicht zu dem Treffen zu erscheinen oder sich freiwillig um die Organisation des nächsten Treffens in 2013 zu kümmern.

Wer will, kann also gerne mit uns den Tag verbringen, wer nicht will, der muss dies auch nicht. Dies ist ein freies Land.

Das Forumstreffen wird somit von mir nach besten Wissen und Gewissen organisiert.

Und jetzt speziell zu deinem Vorschlag:

Urteilsbegründung:
Eine Veränderung der Location würde eine schriftliche Benachrichtigung aller Automatenaufsteller nach sich ziehen, zudem die Automaten im Restaurant auch einen Raum blockieren würden, müßten die "right in Time" aufgestellt werden, welches eine logistische Belastung von Aufstellern und dem Restaurant nach sich ziehen würde. Außerdem würde es eine weitere finanzielle, zeitliche und organisatorische Belastung für mich bedeuten und weitere Unruhe in die gesamte Organisation bringen. Als Notlösung ist das Restaurant in Ordnung, aber generell eher nicht, da man auch noch essen und trinken will - diese Zeit müßte man dann abziehen. Und ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber wenn es dauernd irgendwo scheppert und klirrt, dann kann ich mich jedenfalls nicht mehr unterhalten oder mein Essen mit Genuß verzehren.

Fazit:
Vorschlag: ABEGELEHNT

Und nun etwas Generelles (als Privatmensch und nicht als Organisator):

Ich habe so langsam das Gefühl, dass die egoistischen Interessen (Geld / Prägungen) einiger (die eventuell nur abends dazustoßen wollen/können / nicht dabei sein können/wollen) dem Algemeinwohl erheblich entgegen stehen. Die Wünsche des Einzelnen stehen NICHT über dem des Allgemeinwohls, dies gilt zumal dann, wenn es sich um eine Gemeinschaftsaktion (Forumstreffen) handelt. Ihr habt keine Ahnung, was diese "kleinen" Korrekturen nach sich ziehen und eine perfekte Lösung wird es nicht geben. Mich beschleicht das Gefühl, dass einige sich hier gerne ihr "eigenes" Forumstreffen kreieren wollen. Dazu: Gerne doch - dann organisiert ihr es in 2013!

Meine Laune nähert sich dem historischen Nullpunkt. Ich bin total angefressen, weil anscheinend hier eine Parade der 1000 unlösbarsten Probleme aufgefahren wird. ich erachte dies inzwischen als Geringschätzung nicht nur meiner Arbeit, dem Forum und der Forumsmitglieder an sich (die bei zu vielen dieser "lustigen Wünsche" nachher kein Treffen bekommen), sondern als Manifestation des Egoismusses einzelner Personen.

Es mag sein, dass mir dieses Gefühl fremd ist, da ich immer an die Gemeinschaft zuerst denke (ich springe für Norbert ein, ich organisiere die Spanien-Aktion), aber Leute - so langsam wird es wirklich kindisch.

Was kommt als Nächstes? Noch ein Münzrollenautomat der Bundesbank mit prägefrischen Rollen gefällig? Soll Voltaren Schmerzsalbe neben den Automaten kostenlos aushängen? Sollen kostenlose Latex-Handschuhe verteilt werden, damit die Prägungen beim Anfassen nicht anlaufen?
Oder sollen die Maschinen auch noch alle ohne Euro-Einwurf funktionieren? Ideen habe ich auch eine ganze Menge.

Wir haben mit drei Wochen auch noch eine ganze Menge Zeit um unlösbare Pseudo-Probleme anzugehen.

Verzeiht mir an dieser Stelle die Ironie, den Sarkasmus und Zynismus - aber langsam ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Landesflagge:
Germany

Beitragvon himmelsteufelchen » 13.03.2012, 18:03

IncredibleMC hat geschrieben:Oder sollen die Maschinen auch noch alle ohne Euro-Einwurf funktionieren?

Diesen Luxus hatten wir 2010 beim Forumtreffen in Berlin. zwinker2:
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Bilder: 332
Mitglied Nr.: 12