• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Email-Anfragen - Antwortquoten

Hier könnt ihr schreiben welchen Standort ihr sucht! / Search of locations!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Email-Anfragen - Antwortquoten

Beitragvon ardnaxela1978 » 09.06.2010, 20:26

Mal eine Frage in die Runde:

Wie ist bei Euch die Resonanz auf Email-Anfragen, ob es an gewünschten interessanten Stellen Prägeautomaten gibt???

Ich habe die letzten Wochen ca. 90 Emails verschickt: an Museen, Zoos/Tierparks, Freizeitparks, Städte/Gemeinden usw.
Zum Teil sogar schon zum 2. Mal: von meinem Account und dem meines Freundes.

Von den 90 Emails habe ich genau 11 Antworten bekommen mauer: confused:

Was mache ich falsch?

Ich frage nett an, dass ich Souvenir-Münzen sammel und auf der Suche nach neuen Ausflugszielen bin, um mein Hobby und einen Ausflug zu kombinieren (so ähnlich halt).
Dann erkläre ich auch immer noch kurz, was das für Münzen sind und wie das funktioniert.
Im Verwendungszweck habe ich immer geschrieben "Gibt es bei Ihnen eine Souvenirprägemaschine?"
Werden ggfs. Mails mit Fragezeichen im Betreff gleich als Spam ausgefiltert?

Ich finde es schon sehr schade, dass ich noch nicht mal eine 1zeilige Absage bekomme. Würde mir ja schon reichen.

Auf der Arbeit bin ich für allgemeine Email-Anfragen zuständig. Jede noch so blöde Anfrage wird von uns beantwortet. Das gehört sich einfach!

Bin gespannt, welche Erfolge Ihr so habt.
ardnaxela1978
Supporter
Supporter

Themenstarter
Bilder: 26
Mitglied Nr.: 251
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon IncredibleMC » 09.06.2010, 20:32

Also ich bin da etwas anders unterwegs.

Ich versuche es auf die halbehrliche Art.

Ich schreibe erst, dass ich in der Gegend Urlaub (und benenne die Orte / den Ort genau) mache, dann dass ich gehört hätte, dass es dort einen Automaten gäbe, anschließend frage ich, wo genau der Automat steht.
Da ich eigentlich nur Touristen-Informationen anschreibe, denke ich, dass die dort auch ein Qualitätsmanagement haben.
Vielleicht erklärt das auch meine Quote von ca 30% - das ist auf jeden Fall mehr als bei dir...
Bei Zoos/Kletterwäldern/Denkmäler und Schlössern ist die Beantwortung der Anfragen sehr dürftig. Das habe ich eingestellt - da lag die Antwort-Quote etwa bei 10%...
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Touche06 » 09.06.2010, 21:37

Ich ruf an und bekomme meistens gleich die Antwort.
Es kam aber auch vor das ich eine negative Auskunft bekommen habe und trotzdem ein Automat vorhanden war.
Die beste Methode ist leider immernoch selbst nachsehen.
Gruß
Touche06
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Touche06
Supporter
Supporter

Bilder: 491
Mitglied Nr.: 51
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon Krollemoll » 09.06.2010, 22:56

Hallo Alex,

ja, bin völlig Deiner Meinung, dass sich wenigstens eine kurze Absage gehören würde.

Generell, ich glaube die meisten Menschen, die mit dem Thema in Berührung kommen, können damit nichts anfangen bzw. tun es wirklich als Spinnerei ab (manchmal denke ich, die Tatsache, dass wir unsere Ausflüge/Urlaub nach den Automaten planen oder danach suchen, gibt ihnen sogar ein bisschen Recht... :oops: ) Das erklärt auch, warum manche, die quasi neben einem Automaten sitzen, eine negative Auskunft erteilen - sie nehmen ihn einfach nicht wahr. Die meisten verstehen zudem gar nicht, welchen Nutzen sie selber aus einem solchen Automaten ziehen können, zumal er ja nichts kostet. Warum aber die Antwortquote so schlecht ist, kann ich mir auch nicht erklären - auch bei uns in der Firma bekommt jeder eine Antwort...

Dass Fragezeichen durch den Spamfilter fallen, wäre mir nicht bekannt.

Liebe Grüße
Marcus
Wenn man bedenkt, dass heute, morgen schon gestern ist...

Suchliste
Krollemoll
Entdecker
Entdecker

Bilder: 8
Mitglied Nr.: 337
Landesflagge:
Germany

Beitragvon wersam » 10.06.2010, 14:08

ich habe auch wenig Antworten erhalten, auch wenn ich immer einen Link zu meiner HP gesetzt habe, deshalb habe ich das inzwischen eingestellt.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Gebannter Benutzer
Bilder: 0
Mitglied Nr.: 13
Landesflagge:
Germany

Beitragvon maugi76 » 10.06.2010, 15:43

Ich frage eigentlich auch nur noch selten an, weil Antworten einfach nicht kommen.Ich habe meist noch ein Bild eines Automaten und einer Prägung angehangen.Quote ca 10 % mit der selben Antwort.Nein.
maugi76
VIP
VIP

Bilder: 34
Mitglied Nr.: 34
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1111

Beitragvon lúthien » 05.07.2010, 23:28

Ich kann eure Erfahrungen nur bestätigen, obwohl ich insgesamt noch nicht so viele Anfragen geschrieben habe. Entweder
1. man bekommt gar keine Rückmeldung,
2. es ist eine negative Antwort oder
3. man erhält eine negative Antwort, obwohl in Wirklichkeit ein Automat vorhanden ist (siehe hier).

Der Hammer war diese Antwort, da war ich erstmal geschockt.

ardnaxela1978 hat geschrieben: Jede noch so blöde Anfrage wird von uns beantwortet. Das gehört sich einfach!

Der Meinung bin ich auch! Wie kann man eine freundliche Anfrage einfach ignorieren - egal um was es geht?! Oder die Fassung zu verlieren und sich aufzuregen, anstatt ebenso höflich zu reagieren, was ist das denn??! Diese Leute möchte ich lieber nicht kennenlernen, so viel Anstand sollte man jawohl haben...
Zuletzt geändert von lúthien am 05.07.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Bilder: 11
Mitglied Nr.: 312
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Kerstin » 01.11.2011, 15:37

Kann man hier ältere Themen wieder aus der Versenkung holen oder interessiert das dann keinen mehr? Egal, ich bin drauf gestoßen und möchte Euch nur kurz mitteilen, dass ich da positivere Erfahrungen gemacht habe.
Habe in den letzten 3 Monaten so ungefähr 50 Anfragen per Mail verschickt, 40 davon haben geantwortet, und 22 haben mir dann Münzen geprägt und geschickt.
Hab meine Anfrage ganz kurz gehalten, denn die meisten haben ja auch noch was anderes zu tun als ewig lange Mails zu lesen, so war meine Überlegung als ich damit anfing.
Nächste Woche fahre ich in den Urlaub und danach mach ich damit weiter.
Liebe Grüße Kerstin
Kerstin
Jungspund
Jungspund

Mitglied Nr.: 689
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1886

Zurück zu Suche von Standorten!